Weitere Ergebnisse unserer D-Jugend !

  • Lesedauer:7 min Lesezeit

4. Meisterschaftsspiel è 3:0 gewonnen

Heimspiel gegen JSG Wisserland Schönstein II

Am Samstag, 01.10.2022 stand das 2. Derby innerhalb einer Woche an. Es wurden die Freunde der JSG Wisserland-Schönstein II in Katzwinkel auf dem Hartplatz empfangen.

Das nicht so einfache Pokalspiel gegen die dritte Mannschaft der JSG Wisserland-Schönstein noch vor Augen, hatten sich die Jungs vorgenommen einiges besser zu machen. So gingen die Honigsessener schon in der 1. Minute mit 1:0 in Führung, Torschütze Ben Weyand. Mit diesem perfekten Start wurde hellwach und mit viel Druck nach vorne Tempo gemacht. Leider konnte man sich in der 1. Halbzeit nicht mit weiteren Toren belohnen. So ging man mit einem knappen 1:0 in die Halbzeitpause. So konnte die Trainer mit dem bisherigen Spielverlauf zufrieden sein. In der zweiten Hälfte mussten die Zuschauer sich trotz Überlegenheit in Geduld üben. Der Ball wollte nicht über die Torlinie! In der 44. Minute wurde Mats Ottersbach im Strafraum zu Fall gebracht und es folgte der erwartete Pfiff. Der gefaulte trat selbst an den Punkt und verwandelte sicher zur 2:0 Führung. Weiterhin waren die Jungs aus Honigsessen die spielbestimmende Mannschaft. So kam es 3 Minuten vor dem Schlusspfiff zu einem erneuten Foulspiel durch einen Spieler der JSG Wisserland-Schönstein im Strafraum und auch hier entschied der Schiedsrichter richtig und zeigte auf den Punkt. Mit dem zweiten verwandelten Strafstoß durch Ben Weyand konnte man einen weiteren Dreier ungefährdet nach Hause bringen.

Das nächste Heimspiel ist am 15.10.2022 und der Gegner ist die JSG Hachenburg. Wir freuen uns auf viele Zuschauer und ein schönes Spiel! Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein.

5. Meisterschaftsspiel Endstand 1:1

Heimspiel gegen JSG Hachenburg

Am Samstag, 15.10.2022 stand das letzte Heimspiel auf dem Uhlenberg für die D-Jugend an.

Unsere Jungs kamen gut ins Spiel und kombinierten sich immer wieder nach vorne durch. Jedoch ohne sich für die ganzen Bemühungen zu belohnen. Die Gäste wiederum kamen zu wenigen Torchancen. Unsere Abwehr stand und klärte die wenigen Versuche clever ab. In Minute 24. zog die Nr. 11 der JGS Hachenburg aus einigen Metern Entfernung zum Tor ab und wurde mit einem ansehnlichen Sonntagsschuss belohnt. Es fiel wie aus dem nichts das 0:1 und so ging es auch in die Halbzeitpause.

Wer nun glaubt unsere Jungs stecken den Kopf in den Sand hat sich getäuscht. Sie kamen mit noch mehr Willen aus der Halbzeit zurück und drückten dem Spiel ihren Stempel auf. Die Gegner waren nun nur noch mit Verteidigen der 1:0 Führung beschäftigt. Das Spiel wurde auch in den Zweikämpfen intensiver, so dass wir das erste Mal eine gelbe Karte auf unserer Seite verbuchen mussten. Immer wieder kombinierten sich unsere Spieler in den gegnerischen Strafraum und kamen zu Torabschlüssen aber immer noch ohne Erfolg. Entweder war die Latte, der Pfosten oder der gegnerische Torwart im Weg. Es war nur noch ein Spiel auf ein Tor – mit zwei weiteren gelben Karten, eine auf der gegnerischen Seite. Es folgte Ecke auf Ecke…. Die Zeit lief den Jungs davon. Doch dann kam die 59. Minute, wieder eine Ecke und aus der Distanz konnte Ben Weyand das Leder nun endlich im Tor unterbringen. Der Jubel auf dem Platz, sowie der Fans und des Trainerteams war groß.

Unsere Jungs haben in diesem Spiel nie den Mut verloren und immer an sich geglaubt und konnten sich in letzter Minute belohnen.

Freundschaftsspiel Endstand 1:2

Auswärtsspiel gegen JSG Freudenberg-Niederndorf

Nach einer Anfrage der JSG Freudenberg-Niederdorf, traf man sich am Montag, 17.10.2022 zu einem Freundschaftsspiel auf dem Kunstrasenplatz in Niederndorf. Eine schöne Möglichkeit sich mit einer Mannschaft aus einem anderen Fußballverband zu testen. 

Das Spiel gestaltete sich auf beiden Seiten sehr ausgeglichen und unsere Gegner aus Freudenberg-Niederndorf wussten immer wieder unsere Angriffe mit fairen zum Teil aber harten Einsatz zu unterbinden. So konnte man unter die erste Halbzeit das Fazit setzen, dass der Abwehrverband auf beiden Seiten stand und nicht allzu viel zugelassen hat.

In der zweiten Hälfte fand die JSG HOKA besser ins Spiel und kombinierten sich in der 35. Minute zum 1:0 durch Leo Köhler. Im Anschluss an den Treffer wurden die Heimmannschaft stärker und stellte die komplette Mannschaft vor eine größere Herausforderung. So gelang den Hausherren der Ausgleich zum 1:1 in der 45. Minute. Nun war es ein offener Schlagabtausch, den unsere Jungs in der 55. Minute für sich entscheiden konnten. Hier traf erneut Leo Köhler zum 1:2 Endstand. Die letzten Minuten wurden im Verbund verteidigt und so konnten die Spieler sich über einen Auswärtssieg freuen.

Wir danken der JSG Freudenberg-Niederndorf für die Einladung und vielleicht trifft man sich auf dem Uhlenberg zu einer Revanche.

3. Runde Rheinlandpokal Endergebnis 2:1

Auswärts gegen JSG Atzelgift III

Am vergangenen Dienstag, 01.11.2022 trafen wir auf die JSG Atzelgift III.

Die Heimmannschaft samt Trainer- und Betreuerstab zeigten schon auf Facebook das sie Bock auf das Spiel haben und unbedingt in die 4. Pokalrunde einziehen wollten.

So starteten die Spieler der JSG Atzelgift auch entsprechend in die die Partie. Jeder Ball wurde seitens der Heimmannschaft hart umkämpft. Ein flüssiger Spielaufbau seitens der JSG HOKA war nicht möglich, immer wieder waren ein – zwei Spieler die sich in die Bälle zum Teil warfen, um einen Angriff unserer Jungs zu unterbinden. Diese fanden leider zu keiner Zeit in das Spiel und es schien so, als das Sie mit dem körperlichen Spiel der Gegner überfordert waren. So ging man torlos in die zweite Hälfte. Leider zeige sich auch im weiteren Spielverlauf, dass man kein Mittel fand, die Gegner zu überwinden, um zu einem Torabschluss zu kommen. Jedoch ließen die Spieler der Heimmannschaft manchen Vorstoß ungenutzt.  Doch dann kam es, wie es kommen musste, in der 35. Minute fiel das 1:0 für die JSG Atzelgift.

Nun wurde das Spiel noch ein bisschen kampfbetonter und so bekam die Heimmannschaft in der 45. Minute einen Freistoß zugesprochen den Sie zum 2:0 verwandelten. Doch noch war es früh genug, schließlich lag man in der 2. Runde auch hinten und konnte das Spiel noch für sich entscheiden aber die Uhr lief gegen uns. Es wurde alles nach vorne geschmissen, um doch noch den Einzug in die 4. Runde zu schaffen. Doch die Atzelgifter wollten den Sieg unbedingt und schmissen sich mit allen Kräften in jeden Ball. In der 60+1 Minute konnte man den ersten Angriff mit Erfolg abschließen. Mats Otterbach verkürzte auf 2:1, jedoch kam der Anschlusstreffer leider viel zu spät und somit steht die JSG Atzelgift III verdient in der 4. Runde des Rheinlandpokals.