TTSG ole ! Tischtennis !

Die Erste macht nur einen halben Schritt Richtung Klassenerhalt, die Zweite siegt souverän beim Schlusslicht

Tischtennis 1. Kreisklasse Gruppe A:

TTSG Katzwinkel/Honigsessen – SV Alsdorf II   8:8

TTSG-Punkte: Andreas Röttgen/Heribert Rosenbauer, Andreas Röttgen, Heribert Rosenbauer, Joshua Krämer, Steffen Kapp (2), Christopher Hartmann

Spielfilm: 1:0, 1:4, 4:4, 4:5, 6:5, 6:6, 8:6, 8:8

Am Freitagabend in der Honigsessener Grundschulturnhalle trennte sich unsere Erste vom Gast aus Alsdorf nach zweieinhalb Stunden mit einem 8:8-Unentschieden. Nach der Führung unseres Topdoppels Röttgen/Rosenbauer zogen die Alsdorfer zunächst auf 4:1 davon, doch dann ging ein Ruck durchs Team und insbesondere Steffen Kapp konnte seine beiden Einzel gewinnen. Beim 8:6 stand man dicht vor einem wichtigen Heimerfolg, doch der zum Gesamtsieg entscheidende 9. Punkt wollte nicht gelingen. Dabei sah es im Schlussdoppel zunächst sogar sehr gut aus. Röttgen/Rosenbauer siegten hier im 1. Satz mit 11:2, verloren dann jedoch noch eines ihrer ganz wenigen gemeinsamen Doppel in den letzten Jahren. Mit 5:17 Punkten belegt die Erste weiter Platz 7 im Achterfeld der Liga, der 5. Platz aus der Hinrunde, den nun die Alsdorfer innehaben (9:13 Punkte), scheint bei drei noch ausstehenden Auswärtsspielen kaum noch möglich. Vielmehr konnte man nur einen Teilerfolg im Kampf um den Klassenerhalt feiern, der Vorsprung auf das Schlusslicht TTC Harbach III (2:20 P.) beträgt drei Zähler. Ob man nun einen Punkt gewonnen oder verloren hat, wird sich somit erst am Saisonende zeigen.

Tischtennis 3. Kreisklasse Gruppe A:

TTF Oberwesterwald VI – TTSG Katzwinkel/Honigsessen II  0:8

TTSG-Punkte: Nils Michel/Frank Leidig, Noah Reuber/Marvin Hagemann, Nils Michel (2), Noah Reuber (2), Marvin Hagemann, Frank Leidig

Nach zuvor zwei Niederlagen gegen die Topteams der Liga feierte unsere Zweite einen ebenso standesgemäßen wie souveränen 8:0-Auswärtssieg in Lautzenbrücken. Lediglich 7 Sätze gestattete unsere Zwote dem Schlusslicht, nach exakt 90 Minuten war die einseitige Partie beendet. Das Team um Spielführer Leidig liegt im Neunerfeld weiter auf einem soliden 4. Tabellenplatz (14:10 Punkte) vier Spieltage vor dem Saisonende.