Tischtennis vom Wochenende !

Nächster Sieg im Lokalderby festigt Tabellenführung

3. Kreisklasse, 4. Spieltag:

VfB Wissen IV – TTSG Katzwinkel/Honigsessen II  2:8

TTSG-Punkte: Marvin Hagemann/Frank Leidig, Hans-Georg Rödder (2), Marvin Hagemann (2), Benedikt Behner (2), Jannis Röttgen

Spielfilm: 1:1. 1:3, 2:3, 2:8

Nur anfangs hatte unsere ohne Topspieler Thomas Schumacher angetretene Zweite etwas Probleme bei der vierten Welle des VfB Wissen, dann war eine Woche nach dem Heimsieg gegen den VfB III (6:4) der nächste Derbysieg perfekt verbunden mit dem Ausbau der Tabellenführung (nun 8:0 Punkte). Spielführer Marvin Hagemann und Frank Leidig siegten im Doppel gegen Oldie Werner Hoepfner und Karsten Geis, Hans-Georg Rödder und Benedikt Behner mussten sich aber ebenso in vier Sätzen Jürgen und Jan Fischer geschlagen geben. Ebenso in vier Durchgängen bezwang dann Rödder seinen Gegner Jürgen Fischer, es sollte der einzige Satzverlust am oberen Paarkreuz bleiben. Hagemann gewann dort beide Einzel sehr souverän gegen Geis und Jürgen Fischer ebenso glatt in drei Sätzen wie Rödder später gegen Geis. Auch Behner gab bei seinen beiden Einzelsiegen am unteren Paarkreuz insgesamt nur einen Satz ab. Weiter Spielpraxis bei den Senioren konnte unser Nachwuchstalent Jannis Röttgen sammeln, für den der im Einzelwettbewerb bislang noch ungeschlagene Frank Leidig auf einen Einsatz verzichtete. Gab Jannis noch sein erstes Einzel gegen Melschenko ab, so setzte er mit einem glatten Dreisatzsieg gegen Jan Fischer den Schlusspunkt zum 8:2-Auswärtssieg. Bis zum nächsten Spieltag am 8. November in der Grundschulturnhalle Honigsessen ist die Tabellenführung nun über die Herbstferien einen Monat lang sicher und mit dieser im Rücken kann weiter fleißig trainiert werden. Dann kommt es freitags um 20 Uhr zum Topspiel gegen Vizemeister TTC Harbach IV (aktuell 4:2 P.), wo man dann sicher in absoluter Bestbesetzung antreten muss. Ab sofort steht nun auch Neuzugang Hans-Günter Morjan zur Verfügung.