Gestern zwei Heimsiege auf dem Uhlenberg !

HoKa-News

Fußball:

Zehn HoKa-Buden auf dem Uhlenberg: Erste bleibt vorne dran, Zwote klettert mit Kantersieg

Kreisliga B, 10. Spieltag:

SG Honigsessen/Katzwinkel – Spfr. Daaden 3:2 (2:1)

HoKa-Tore: 1:0 Marius Orthen (9.), 2:1 Mirko Weitershagen (25.), 3:1 Marco Karmann (57.)

Gut erholt von der 1:3-Niederlage beim Spitzenreiter Atzelgift (25 P.) hat die Zentellini-Elf das Verfolgerduell gegen den Tabellendritten Daaden verdient mit 3:2 gewonnen, mit diesem als bisheriger Vierter nun die Plätze getauscht (nun 22 P.) und dabei schöne Treffer erzielt. Nach ausgeglichenem Beginn brachte uns unser Neuzugang aus Selbach, Marius Orthen, mit einem Schuss aus gut 30 Metern in den Winkel, der vielleicht auch eher als Flanke gedacht war, früh mit 1:0 in Front. Nur zwei Zeigerumdrehungen später musste es dann eigentlich schon 2:0 stehen, doch nach einer tollen Kombination zielte Till Latsch aus wenigen Metern frei vor dem Keeper knapp am Pfosten vorbei. Statt 2:0 dann kurz später nach einem Fehler von Lars Höfer aus abseitsverdächtiger Position der 1:1-Ausgleich. Nur gut, dass Mirko Weitershagen beim 1:0 genau hingesehen hatte und den Orthen-Schuss nach 25 Minuten einfach kopierte zur erneuten 2:1-Führung, wobei das aus der Ferne doch nach etwas mehr Vorsatz als Zufall wie zuvor beim 1:0 aussah. Die Chance zur Doppelführung noch vor der Pause verwehrte Schiri Fenstermacher dann unserem Team nach exakt einer halben Stunde, als der Elferpfiff nach einem klaren Foul an dem später verletzt ausscheidenden Latsch überraschend ausblieb. Das 3:1 fiel aber zum Glück kurz nach der Pause, als Co-Trainer Marco Karmann einen Freistoß von rechts kurz vor der Strafraumkante direkt verwandelte. Kurz später die große Chance zum 4:1: nach einer Karmann-Ecke machte Latsch geschickt einen Übersteiger und ließ den Ball durch für Julian Kohl, der etwa vom Elferpunkt jedoch ganz knapp über die Latte ballerte. Nach einem schnell vorgetragenen Angriff kamen die Gäste stattdessen zum 3:2-Endstand durch Severin Schlosser (57.), machten es in den verbleibenden 42 Minuten (inklusive einer nicht nachvollziehbaren überlangen Nachspielzeit von 9 Minuten) so noch einmal spannend. Insgesamt unser Team in diesem Spitzenspiel aber auch in dieser Restzeit dominant, aber spannend wurde es besonders in der Nachspielzeit, als es Gelb und Freistöße gegen unser Team hagelte, die Gäste sogar mit Keeper stürmten, unsere Abwehr aber standhielt und es zu keiner gefährlichen Situation mehr kam. Unter dem Strich ein verdienter Heimsieg unserer Elf, die diesen aber mit der Verletzung von Latsch teuer erkaufte, nachdem sich schon Noah Schwenk beim Spiel in Atzelgift erneut verletzt hatte. Hoffentlich bleibt der Rest fit und kehrt Leon Hoffmann beim nächsten Spiel am Sonntag beim heimstarken Tabellensechsten SSV Hattert (20.10.,15 Uhr) zurück.

Kreisliga C, 10. Spieltag:

SG Honigsessen/Katzwinkel II – Spfr. Daaden II  7:0 (3:0)

HoKa-Tore: 1:0 Kai Rautenstrauch (10.), 2:0, 3:0 Peter Leidig 38., 41.), 4:0 Jannik Fuchs (Foulelfer, 61.), 5:0 Steven Weber (Foulelfer, 69.), 6:0 Benjamin Weller (73.), 7:0 Marius Wagner (75.)

Mit dem erwarteten klaren Erfolg gegen das punktlose Tabellenschlusslicht hat sich das Ersfeld/Kwiatkowski-Team auf Platz 8 verbessert und die Erfolgsserie ausgebaut (nun 10 Punkte aus den letzten 4 Spielen). In einem sehr einseitigen Match, in dem HoKa-Keeper Björn Wagner bis auf einen Torschuss komplett beschäftigungslos blieb, während sein Gegenüber Jost Heß noch ein gutes Dutzend tolle Paraden zeigte, machte wie auch schon beim Spiel in Atzelgift am Mittwoch Abwehrspieler Kai Rautenstrauch per Kopf nach Ecke von Max Weitz schon früh den Dosenöffner für unser Zwote. Dann dauerte es aber bis kurz vor der Pause, ehe dem auch in der Innenverteidigung startenden Peter Leidig ein Doppelpack binnen 3 Minuten gelang, wobei das 3:0 sicher der schönste Treffer des Spiels war. Nach der Pause erhöhten Jannik Fuchs (nach Foul an Niklas Reuber) und Capitano Steven Weber (nach rabiaten, eigentlich gelbwürdigen Foul an Paul Frischmann) auf 5:0 vom Punkt aus. Von den vielen weiteren Chancen konnten aus Nahdistanz dann durch den eingewechselten eigentlichen Ersatzkeeper Benjamin Weller und Marius Wagner (nach vorherigem Lattenknaller von Kai Rautenstrauch)  immerhin noch zwei zum 7:0-Endstand genutzt werden, ein zweistelliger Sieg wäre aber ohne weiteres drin gewesen. Aber gerade unser Stürmer Elias Heinze, Mladen Pravdic und Niklas Reuber hatten gegen das Schlusslicht Ladehemmung, was aber sehr leicht verschmerzt werden kann. Am Sonntag geht es um 12.30 Uhr zum Tabellenzwölften Spfr. Ingelbach II, wo der nächste Dreier eingefahren werden soll. Das ist sicher realistisch und kann auch erwartet werden, auch wenn man den Gegner, dem immerhin schon zwei Heimsiege gelangen, eher an der knappen 4:5-Heimniederlage gegen den Tabellenzweiten Merkelbach vor kurzem als an der 3:26(!)-Rekordniederlage beim Tabellenführer Wallmenroth II an diesem Sonntag messen sollte.