Klarer Auswärtssieg der Ersten nach harmonischer Weihnachtsfeier mit Doppelturnier
1. Kreisklasse, Letztes Hinrundenspiel:
TTF Oberwesterwald III – TTSG Katzwinkel/ Honigsessen 3:7
TTSG-Punkte: Andreas Röttgen/ Heribert Rosenbauer, Steffen Kapp/Philip Buchen, Andreas Röttgen, Heribert Rosenbauer, Steffen Kapp, Philip Buchen (2)
Spielfilm: 0:2, 2:2, 2:6,3:6,3:7
Auch ihr letztes Hinrundenspiel gewann unsere Erste als bereits feststehender inoffizieller Wintermeister nach anfänglichen Schwierigkeiten am Nikolausnachmittag in Norken klar mit 7:3 und hat mit 13:1 Punkten eine nahezu perfekte erste Halbserie gespielt. In den Doppeln holte man beim Tabellendritten eine wichtige 2:0- Führung, die aber schnell verspielt war, da die TTFreunde am oberen Paarkreuz zunächst ausglichen. Insgesamt waren die Gastgeber ein guter Gegner, kein Spiel wurde im Schnelldurchgang nach 3 Sätzen beendet. Am Ende setzte sich aber doch die Qualität unseres Teams durch und es gab einen klaren 7:3- Erfolg, wobei Philip Buchen erneut ungeschlagen blieb und mittlerweile am unteren Paarkreuz eine ganz wichtige Bank darstellt.
Am Abend vorher fand in der Grundschulturnhalle Honigsessen eine harmonische Weihnachtsfeier der Seniorenteams mit den älteren Nachwuchsspielern statt. Als bester Nachwuchsakteur wurde der 15jährige Jannis Röttgen, der in den letzten Wochen in der Zweiten alle Spiele gewinnen konnte, mit einem Pokal geehrt. Ebenso präsentierte sich die TT-Abteilung mit ihren neuen Trikots und bedankt sich an dieser Stelle herzlich bei dem Sponsor, der Gerhard Buchen GmbH aus Wissen (siehe Foto).
Sportlich verlief der Abend bis zum Abendessen und es wurde ein Doppelturnier ausgetragen. Hier traten sechs ausgeloste Teams gegeneinander an, Platz 3 belegten mit 3:2-Siegen Abteilungsleiter Andreas Röttgen und TuS 09- Ehrenmitglied Manfred Grabowsky. Jeweils 4:1- Siege  wiesen Heribert Rosenbauer mit Jannis Röttgen und Steffen Kapp mit Marvin Hagemann auf, die sich im Finale gegenüberstanden (siehe Foto). Dabei siegten Letztere und stellten sich ebenso wie die Zweit – und Drittplatzierten gut gelaunt mit erhaltenen Gutscheinen zum Siegerfoto auf.
Insgesamt hat die TTSG eine sehr erfolgreiche Hinrunde absolviert. Die Erste ist klarer Wintermeister in der 1. Kreisklasse und die Zweite hat trotz verpatztem Saisonstart mit zwei Auswärtsniederlagen nun 10:6-Punkte auf dem Konto, ist dabei als Tabellendritter der 3.Kreisklasse  punktgleich mit Aufstiegsplatz 2. Da darf über Weihnachten ruhig schon mal vom Doppelaufstieg geträumt werden, bevor es im Januar wieder Ernst wird mit den Rückrundenstart.
Auch personell hat die Abteilung stark aufgerüstet, nach einem Aktionstag des TTVRheinland mit der Grundschule hat eine zweistellige Anzahl von Kids den Tischtennissport für sich entdeckt und wird von Frank Leidig und Andreas Röttgen trainiert, denen an dieser Stelle ein Extralob gilt.