Nachlese von letztem Wochenende !

Sturmflaute auf dem Uhlenberg: Zwote 1:1, Erste 0:2

Das gegnerische Tor schien für unsere HoKa-Teams wie vernagelt, zudem präsentierten sich die Erste zu Beginn beider Halbzeiten und die Zweite am Anfang des 2. Durchgangs schläfrig und wurde sofort mit Gegentoren bestraft. Insgesamt ein sehr mäßiges Wochenende mit nur einem Tor und einem Punkt.

Kreisliga B, 3. Spieltag:

SG Honigsessen/Katzwinkel – SG 06 Betzdorf II  0:2 (0:1)

Eigentlich war das Spitzenspiel zwischen dem alten und dem neuen Tabellenführer schon nach 70 Sekunden entschieden, als die agilen Gäste sich durch unsere Abwehr, die noch in der Findungsphase war, dribbelten und durch Niklas Rübsamen in Front gingen. Denn um es vorwegzunehmen war das im Folgenden ein Spiel, in dem unser Team sicher noch bis zum späten Abend hätte kicken können, ohne das Leder im gegnerischen Gehäuse unterzubringen. In der ersten Hälfte ein intensives, ausgeglichenes Match, wobei sich das Spielgerät eher zwischen den beiden Strafräumen befand und gute Torchancen Mangelware waren. Die größte Ausgleichschance hatte Julian Kohl kurz vor der Pause (44.), als er mit seinem Volleyschuss im Strafraum Pech hatte. Glück für uns dann in der Nachspielzeit, als Schiri Carsten Gehrsitz den Gästen aufgrund einer – wenn überhaupt nur sehr knappen – Abseitsposition das 0:2 verweigerte. Das und damit schon der Endstand fiel dann zu Beginn der 2. Hälfte durch Paul Milisoevic (50.), der in der Vorwoche noch in der Betzdorfer Ersten sein Bezirksligadebüt gegeben hatte. Überhaupt hatten die Gäste einige Spieler dabei, die in der Vorsaison noch die A-Liga-Meisterschaft gefeiert hatten, sich dementsprechend als spielstarker Neuling präsentierten, der mit drei Siegen nun ganz oben in der B-Liga steht. Kämpferisch kann man unserem Team keinen Vorwurf machen, doch trotz klarer Feldüberlegenheit nach dem zweiten Gegentreffer blieb der gegnerische Kasten wie vernagelt. Allein unser Capitano und Abwehrchef Marcel Reuber rückte bei Ecken und Freistößen immer wieder nach vorne auf und hatte einige Torabschlüsse, kassierte nach einer Stunde zudem Gelb, als er einen Elfer forderte. Spätestens entschieden war die trotz allem Einsatzes faire Spitzenpartie nach der roten Karte für Kohl nach einer ganz unglücklichen Aktion auf Linksaußenposition (82.). Der nummerische Gleichstand war zwar rasch wiederhergestellt (Ampelkarte für Tengiz Rashoyan wegen wiederholtem Meckerns, 88.), da das Spiel fast schon beendet. Noah Schwenk scheiterte in der Nachspielzeit mit einem letzten gefährlichen Torschuss am Keeper und verpasste so wenigstens noch den Ehrentreffer.

Fazit: nach perfektem Saisonstart mit zwei hohen Siegen wachsen die Bäume auch mit neuem Trainerduo doch noch nicht in den Himmel. Am Sonntag geht es zum punktlosenTabellenvorletzten Derschen, der sich in der Vorsaison knapp vor unserer Zweiten den Klassenerhalt sicherte und dieses Ziel realistisch auch diesmal ausgegeben hat. Dort und in den beiden folgenden Heimspielen gegen Bitzen und Niederfischbach II sollten es schon wieder Dreier geben, um den Kontakt nach oben als derzeitiger Tabellendritter nicht abreißen zu lassen. Denn die schweren Gegner kommen erst zum Hinrundenschluss.

Kreisliga C, 3. Spieltag:

SG Honigsessen/Katzwinkel II – SG Herdorf II  1:1 (1:0)

HoKa-Tor: 1:0 Andreas Kalkert (29.)

Zu Remiskönigen entwickelt sich unsere Zweite. Im dritten Spiel gab es das dritte Unentschieden, obwohl ein Sieg mehr als verdient gewesen wäre. Aber gerade unser Sturmduo Mladen Pravdic und Andreas Kalkert hatte Chancen, um mindestens zwei Spiele locker zu entscheiden. Andi dabei Pech, dass sein schönes Kopfballtor nach 20 Minuten wegen vermeintlichem Abseits vom Schiri keine Anerkennung fand. Nach einer knappen halben Stunde traf er dann wirklich zur 1:0-Führung, dies sollte aber der einzige HoKa-Treffer an diesem Nachmittag bleiben. Direkt nach dem Wechsel Jannik Fuchs mit der Chance zum 2:0, im Gegenzug trafen die Gäste als Vizemeister der Vorsaison noch punktlos angereist dann mit ihrem ersten Torschuss das Außennetz. Mit dem zweiten kamen sie in Minute 53  zu einem überaus glücklichen Punktgewinn, da der Chancenwucher unseres Team weiterging und Max Weitz nur noch die Latte traf (75.).

Fazit: ordentlich gespielt, aber wenn man so viele Chancen vergibt, zudem noch Pech bei einem nicht gegebenen Treffer hat, wird es ganz schwer, in dieser so starken Staffel C1 mit vier B-Ligaabsteigern und vielen ersten Mannschaften überhaupt ein Spiel zu gewinnen. Beim Auswärtsspiel am Sonntag beim Tabellendritten Merkelbach (mit Ex-Rheinlandligaspieler Pavelic) und den beiden folgenden Heimpartien gegen Wallmenroth II und Tabellenführer Hahn wird es sicher nicht einfacher werden.