Bericht Letztes WE + Generalabsage diese Woche !

HoKa-News
HoKa-Gegner am letzten Heimspieltag 2023 zum Rückrundenauftakt zu stark
Kreisliga A: SG Honigsessen/Katzwinkel – SG Rennerod/Emmerichenhain/Seck/Irmtraut 0:3 (0:1)
Kreisliga B: SG Honigsessen/Katzwinkel II – SG Atzelgift/Nister 0:4 (0:2)
Nach dem tollen Doppelsieg am letzten Hinspieltag in Katzwinkel waren eine Woche später zum Rückrundenauftakt die Gegner doch zu stark und so blieben beide HoKa-Teams leider punkt- und torlos. Mit 0:3 (0:1) erwischte es die Erste in der A-Liga gegen den Tabellenvierten SG Rennerod/Emmerichenhain/Seck/Irmtraut aus dem hohen Westerwald, der damit erfolgreich Revanche nahm für die 0:1-Auftaktniederlage am 1. Spieltag. 0:4 (0:2) lautete der Endstand der Zwoten gegen den Tabellendritten der B-Liga, die SG Atzelgift/Nister. Eine halbe Stunde lang konnten unsere Teams dabei hinten die Null halten und wären auch fast selbst in Führung gegangen, vielleicht wären die Spiele dann anders verlaufen. Beide Heimteams traten dabei weiter mit großen personellen Problemen an. Ein Lichtblick bei der Ersten aber die Rückkehr von Spielgestalter Lukas Becher, der nach Armbruch 10 Spiele pausieren musste, und Stürmer Michi Becher in die Startelf. Lukas leitete nach 3 Minuten direkt die erste Torchance ein, doch Michi scheiterte am Gästekeeper, kam in Minute 9 im Gästefünfer nur hauchdünn zu spät, um das Leder zum 1:0 über die Linie zu drücken. Die Zweite hatte in den Minuten 26/27 eine Doppelchance zur Führung durch Andi Kalkert und Robin Wäschenbach. Nach genau einer halben Stunde schlug es aber in beiden Spielen hinten zum 0:1 ein, Atzelfgift-Torjäger Kevin Kostka legte bereits zwei Zeigerumdrehungen nach und schnürte kurz nach der Pause seinen Hattrick zum vorentscheidenden 0:3. Ähnlich entschied Rennerod-Topknipser David Quandel die A-Liga-Partie, markierte in Minute 47 das 0:2 und legte kurz später mustergültig auf, sodass Max Eisenmenger nur noch den Fuß am langen Pfosten zum 0:3-Endstand hinzuhalten brauchte. Vollen kämpferischen Einsatz kann niemand unseren Teams absprechen, aber dann muss man auch mal anerkennen, dass die gegnerischen Spitzenteams an diesem letzten Novembersonntag einfach zu stark waren. Schade, dass nun der Heimnimbus der Ersten, die weiter auf Platz 11 der Tabelle bleibt, nach 6 Jahren seit SG-Gründung pfutsch ist. Die Zweite rutschte auf Rang 12, aber immer noch im grünen Bereich, der für den Klassenerhalt hält.
Angesichts der Wetterlage ist wohl mehr als fraglich, ob am Sonntag die Auswärtsspiele in Betzdorf (Erste) bzw. in Wehbach (Zweite bei der SG Harbach) beide zeitgleich um 15 Uhr stattfinden können

“DANKE” balu für die Bilder !