Erste verliert letztes Spiel 2022 in Niederdreisbach !

In Nachholspiel gegen die heimstarke Mannschaft aus Niederdreisbach mussten wir im Vorfeld auf insgesamt 5 Spieler verzichten. Am Spieltag kamen mit Marcel Reuber und Leon Petri noch zwei weitere Ausfälle hinzu. Durch die Ausfälle musste das Trainerteam etwas umstellen, konnte aber immer noch eine sehr gute Elf ins Spiel schicken.

In der 1. Halbzeit war das Spiel über weite Teile ausgeglichen, mit einem leichten Chancenplus auf unserer Seite. Beide Teams erspielten sich mehrere Abschlussmöglichkeiten, die aber durchgehend nicht gut zu Ende gespielt wurden.
Leider mussten wir bereits nach 30 Minuten verletzungsbedingt wechseln, da sich Lukas Reifenrath in einem Zweikampf verletzte und durch Michel Höfer ersetzt werden musste.

Im zweiten Spielabschnitt erhöhte Niederdreisbach den Druck und erspielte sich einige sehr gute Chancen, welche jedoch am Tor vorbeigingen oder durch unseren, an diesem Tag sehr starken Simon Vieth im Tor, pariert wurden. Unser Team hielt dagegen und kam auch in der 2. Halbzeit zu mehreren Abschlüssen, ohne jedoch zwingend zu werden. Der für Michi Becher eingewechselte Noah Schwenk konnte sich hier mehrfach auf der linken Seite durchsetzen und seine Mitspieler in Szene setzen. Nach dem verletzungsbedingten Ausfall unseres Abwehrchefs Julian Kohl in der 60 Minute, für den Fabi Molzberger in die Partie kam, musste die Abwehr nochmals umgestellt werden.
Am Ende war es letztlich eine Standartsituation, welche in der 84.min die Entscheidung herbeiführte. Eine lange Ecke legte der kopfballstarke Kapitän der Gäste in die Mitte, wo der einlaufende Spieler nur noch vollstrecken musste.

Unser Team versuchte nochmal alles, musste sich am Ende aber geschlagen geben.
Eine am Ende sehr unglückliche, aber auch nicht unverdiente Niederlage, da der Gegner auch eine gute Leistung auf der roten Asche abgeliefert hat.

Mit dem Spiel geht ein langes Spieljahr 2022 zu Ende, welches insgesamt sehr erfolgreich für beide Teams, 1. und 2. Mannschaft verlaufen ist. Nachdem beide Mannschaften als Meister aufgestiegen sind, liegen beide Teams auf einem als Saisonziel ausgegebenen Tabellenplatz.

Nach der langen Saison gehen wir in die verdiente Winterpause, bevor es Anfang Februar 2023 mit der Vorbereitung auf die Rückrunde wieder losgeht.