You are currently viewing Herzlich Willkommen auf dem Uhlenberg !

Herzlich Willkommen auf dem Uhlenberg !

HoKa-News

SG Honigsessen/Katzwinkel präsentiert aktuellen und zukünftigen Neuzugang

Der B-Ligist SG Honigsessen/Katzwinkel vermeldet die Rückkehr von Mirko Weitershagen von der SG Mittelhof/Niederhövels. Der Offensivspieler wechselte von dort bereits zur Saison 2017/18 und konnte damals als bester Torschütze mit dem HoKa-Team im 1. Jahr der SG-Gründung bereits die Herbst-, Winter- und Vizemeisterschaft knapp hinter den Spfr. Schönstein feiern. Ein Jahr später ging es zurück nach Mittelhof, wo Mirko auch in dieser Saison zu den erfolgreichsten Torschützen zählte. Nun erfolgte nach dem privaten Umzug direkt vor die Tore des Uhlenbergs die erneute Rückkehr zum Petri/Mensch-Team. Die SG Honigsessen/Katzwinkel ist zuversichtlich, mit dem erfahrenen und torhungrigen 29-jährigen Weitershagen sowohl im Meisterschaftsrennen der Kreisliga B (dort im Moment Tabellenzweiter nur zwei Punkte hinter der SG Neitersen/Altenkirchen II, die man zum Hinrundenschluss klar mit 5:0 bezwang) und den damit verbundenen anvisierten Aufstieg in die Kreisliga A als auch im Kreispokalhalbfinale gegen den VfB Wissen II die eigene Offensive nochmals deutlich verstärken zu können. Neben der Rückkehr von Weitershagen hat die Sportliche Leitung des HoKa-Teams schon den 1. Neuzugang für die neue Saison 22/23 perfekt gemacht. Mit Lukas Seyhan konnte ein junger, sehr talentierter Spieler gewonnen werden. Der 20-jährige Mittelfeldspieler wechselt im Sommer vom Bezirksligisten SG Wallmenroth/Scheuerfeld zum HoKa-Team. In der abgebrochenen Vorsaison 20/21 war Seyhan fester Bestandteil des Bezirksliga-Kaders und kam in sieben von acht Spielen zum Einsartz. Lukas absolviert zurzeit eine Ausbildung zum Polizeikommissar in Köln, weshalb er in dieser Saison im Wallmenrother Reserveteam zum Einsatz kam. Das Trainerteam Tarek Petri/Sven Mensch ist von den Qualitäten Seyhans überzeugt und freut sich wie die gesamte SG, dass Lukas in Zukunft mit uns gemeinsam den “HoKa-Weg” geht.