News Hoka / Fussball + Tischtennis !

Winterintermezzo führt zu Spielabsagen – Start in 2022 für die Herrenteams nun mit Heimspielen

Der kurzfristige Wintereinbrauch hat den Punktspielstart der Seniorenteams am Sonntag verhindert. Nun stehen Heimspiele an, die eigentlich auf dem Katzwinkeler Hartplatz am Sonntag 10.4. stattfinden. Da aber das Spielfeld nicht im optimalen Zustand ist, sind die vorgesehenen drei Punktspiele an einem Tag nach aktuellem Stand eher unrealistisch. Daher bitte kurzfristige Mitteilungen zu Anstoßort und -zeiten auf facebook und den Homepages beachten. Um 11 Uhr sollten die Damen laut Plan ihr diese Woche ausgefallenes letztes Heimspiel gegen die SG Eichelhardt/Gehlert II in der Kreisklasse austragen. Danach ist der Heimspielstart der 2. Seniorenmannschaftials Tabellenführer in der Kreisklasse C gegen die SG Bitzen/Siegtal vorgesehen. Und die Erste als Tabellenzweiter der Kreisliga B soll dann um 15 Uhr gegen das Schlusslicht SG Herdorf II antreten.

Letzte Testspielsiege der Herrenteams in der letzten Woche: die Erste kann sich auf Torjäger Marco Karmann verlassen, die Zweite siegt souverän bei einem B-Ligisten

Die letzten Testspiele verliefen recht unterschiedlich. Wieder mit dünn besetzter Reservebank geriet die Erste beim Siegerländer D-Liga-Topteam TuS Lippe zweimal in Rückstand, konnte sich aber auf Kanonier Marco Karmann verlassen, der das Spiel mit einem Dreierpack zum 3:2-Sieg drehte. Vor dem ungewissen Neustart in den Punktspielbetrieb kommt das B-Liga-Schlusslicht SG Herdorf II gerade recht und man sollte da eher versuchen, in etwa den 4:0-Hinspielsieg zu wiederholen und das reicht zum Start auch völlig. Niemand verlangt am Sonntag eine Wiederholung des 10:1-Kantersieges aus der Vorsaison.

Die Zweite trat auch nicht komplett beim B-Ligisten SG Malberg/Elkenroth/Rosenheim/Kausen II an, stellte eine mögliche B-Liga-Tauglichkeit aber nochmals und sogar eindrucksvoller als beim 1:0 beim B-Ligisten Gebhardshainer

Land II vor zwei Wochen unter Beweis. In Rosenheim lautete der Endstand 4:1 für unser Team. Spielertrainer Mark Zentellini mit einem Doppelpack, Noah Schwenk mit einem wunderschönen Freistoßtreffer und Max Weitz schafften schon nach einer Stunde klare Verhältnisse, kurz vor Schluss gelang den Gästen, die in der Punktspielrunde unserer Ersten eine von bisher nur zwei Niederlagen beibrachten, lediglich der Ehrentreffer. Gegen die SG Bitzen/Siegtal soll am Sonntag die bisher superstarke Saison mit einem weiteren Sieg fortgeführt werden. Doch Vorsicht: auch wenn die traditionsreichen Gäste als Tabellenneunter bisher enttäuschten und in diesem Jahr schon zwei Punktspiele verloren, gelang es ihnen wenn auch glücklich im Hinspiel in Opperstsau beim 1:1, als bisher einziges Team neben den Spfr. Selbach als Tabellenzweiter, nicht gegen das Zentellini/Ersfeld-Team verloren zu haben. Auch der Sieg unserer Zwoten im Pokal fiel mit 2:1 knapp aus. Das wird also kein Selbstläufer, allerdings kann man gerade nach der Gala von Rosenheim doch mit breiter Brust auftreten.

Erfreuliches vom Tischtennis: Harbacher Schützenhilfe sichert die Vizemeisterschaft in der 1. Kreisklasse

Also doch noch ein Happy-End für unsere Erste in der 1. Kreisklasse: die eigene Meisterschaft schon beendet, half das Daumendrücken für den TTC Harbach III in Weitefeld. Die Weitefelder benötigten nur einen knappstmöglichen Sieg (9:7) zur Vizemeisterschaft, führten nach den Doppeln auch 2:1, gingen dann aber mit 2:9 gegen starken Harbacher, die damit den Klassenerhalt perfekt machten, unter. Unsere TTSG Katzwinkel/Honigsessen I hat damit mit 15:9 Punkten die Vizemeisterschaft hinter dem verlustpunktfreien Meister und Aufsteiger VfB Wissen und vor den Weitefeldern (13:11 P.) geschafft. Das bedeutet die Einstellung der bisherigen Topplatzierung, seit die TTSG Anfang des Jahrtausends an den Start ging. Analog zum Fußball waren es in schwierigen Corona-Zeiten auch immer wieder Spieler aus der Zweiten, die den Kader aufffüllten und auch einen ganz kleinen Beitrag zu dieser Topplatzierung leisteten. Im Fußball wie im Tischtennis gilt: nur gemeinsam sind wir stark und können unsere Ziele erreichen!!!

Die Zweite hat am Samstag im letzten Auswärtsspiel in der 3. Kreisklasse bei der DJK Herdorf III (14 Uhr) die Chance, durch einen Sieg dann im letzten Saisonspiel zu Hause gegen den TuS Weitefeld/L. VI (22.4.) mindestens um Platz 3, im Idealfall – abhängig von den Ergebnissen am Wochenende – sogar auch um Platz 2 (gleichbedeutend mit dem Aufstieg in die 2. Kreisklasse) zu spielen.