Post Vom Vorstand !

  • Lesedauer:2 min Lesezeit

Liebe Sportfreunde,

im September diesen Jahres haben wir das erste Treffen des Orga-Teams zur Vorbereitung des Weihnachtsmarktes gehabt.
Zum damaligen Zeitpunkt haben über den „richtigen“ Standort zur Gewährleistung einer 2- oder 3G-Einlasskontrolle diskutiert.
Der Dorfplatz erschien vom Aufwand für Absperrungen zu aufwändig, sodass zunächst der Sportplatz verblieb. Dann wurde der Kirchplatz als Standort vorgeschlagen; von der Atmosphäre her sicherlich besser als der Sportplatz.
Auf Nachfrage bei der Pfarrverwaltung wurde uns dies freundlicherweise genehmigt.
Zwischenzeitlich waren jedoch die Infektionszahlen deutlich in die Höhe geschnellt.
In der Folgesitzung haben wir unter Abwägung der Risiken und der weiteren Entwicklung der Infektionszahlen beschlossen die Vorbereitungen abzubrechen und damit noch einmal auf den Weihnachtsmarkt zu verzichten.
Die Entwicklung der vergangenen 2 Wochen hat uns in dem Beschluss bestätigt.
Wieder einmal sieht es so aus, dass die Wintermonate einige Einschränkungen bringen werden und wir uns alle bei Begegnungen und Versammlungen zurückhalten müssen.

Hoffen wir, dass wir unsere sportliche Aktivitäten – mit der gebotenen Vorsicht – weiterhin ausüben dürfen.

Die meisten der TuS’ler sind geimpft. Wir wünschen uns, dass diejenigen, die bis dato noch skeptisch waren, sich zum Impfen entschliessen können.

Euch allen eine gute Zeit.

Wolfgang Weitz
1. Vorsitzender