Super-Wochenende mit dem kleinen und großen Ball: 3 Heimsiege

HoKa-News

Rückblende: Super-Wochenende mit dem kleinen und großen Ball: 3 Heimsiege

Hinter uns liegt ein sehr erfolgreiches Wochenende der SG- bzw. TTSG-Seniorenteams, das kurz chronologisch auf den Punkt gebracht werden soll.

Schon am Freitagabend in der Honigsessener Grundschulturnhalle gewann die Erste der TTSG Katzwinkel/Honigsessen das Tischtennis-Match in der 1. Kreisklasse gegen den VfL Kirchen III nach 3:4-Rückstand noch mit 6:4. Der überragende Spielführer Heribert Rosenbauer holte beide Einzelsiege und zusammen mit Andreas Röttgen auch ein Eingangsdoppel. Röttgen, Joshua Vedder und Steffen Kapp siegten je einmal. Der Lohn war die Tabellenführung bis zum späten Montagabend, als die SF Nistertal IV durch einen Heimsieg auf die Pole Position kletterten. Aber Platz 2 einen Punkt dahinter ist eine Topplatzierung, die im noch ausstehenden Auswärtsspiel zum Hinrundenschluss beim punktlosen SG Horberg im Dezember sicher zumindest stabilisiert werden kann.

Am Sonntag auf der Katzwinkeler Glückauf-Kampfarena legten die HoKa-Fußballer dann gegen zwei nach dem Tabellenbild favorisierte Gegner nach und holten eminent wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt, verbesserten sich auf Platz 11 mit jeweils 5 Punkten Vorprung auf die Abstiegsplätze (gilt auch für die Zwote, da aktuelle Gebhardshain II auf Platz 9 zwangsabsteigen müsste) und Tuchfühlung zum Tabellenmittelfeld. Wie wichtig es ist, frühzeitig in der Arena zu sein, zeigte sich im Spiel der Zweiten gegen die sich im Aufstiegsrennen befindliche SSV Hattert in der Kreisliga B. Auf Vorlage von Kai Rautenstrauch drosch Steven “Dr. Hammer” Weber die Kugel aus fast 40 Metern humorlos in den Winkel. Keeper Björn Wagner hielt seinen Kasten sauber und killte kurz vor der Pause sogar einen Elfer. Insgesamt neben dem 2:0 vom 4. Spieltag gegen das Topteam Daaden die beste Saisonleistung unserer Zwoten, die hochverdient mit 2:0 gewann. Für den Endstand sorgte ebenfalls mit seinem ersten Saisontreffer Mladen Pravdic wieder auf Vorlage von Rautenstrauch.

Den krönenden Schlusspunkt am Sonntag setzte die Erste gegen den Tabellensiebten SG Herschbach in der Kreisliga A und revanchierte sich auch ohne 9 verletzte Spieler für zuvor 3 erlittene Niederlagen gegen den Gegner, drehte dabei zweimal einen Rückstand (siehe gestern den tollen Spielbericht von unserem verletzten Stammspieler Max Müller). Eine tolle Energieleistung des Teams, in dem Pascal Weitershagen und Fabian Molzberger (letzterer in der Schlussphase) reaktiviert wurden. Mit Julian Kohl traf einer der ganz erfahrenen Spieler zum wichtigen 2:2 direkt nach dem 1:2-Rückstand. Ein Sonderlob aber für Doppelpacker und Matchwinner Noah Schwenk, der am Sonntag zweieinhalb Stunden für beide HoKa-Teams rackerte.

Vorschau:

Rückrundenstart: Spieltagsvorschau Glückauf-Kampfarena Katzwinkel Sonntag 26. November:

13 Uhr: Kreisliga B: SG Honigsessen/Katzwinkel II – SG Atzelgift/Nister

15  Uhr: Kreisliga A: SG Honigsessen/Katzwinkel – SG Rennerod/Irmtraut/Seck

Vom Tabellenbild noch stärkere Gegner als Herschbach/Hattert warten am Sonntag. Gegen Atzelgift gab es bisher in 3 Spielen bei 0:17-Toren nichts zu holen für das Zentellini/Ersfeld-Team. Als klarer Außenseiter fühlt man sich aber daheim wohl, wie der Sieg vom Sonntag zeigt. Der Gast scheitert schon seit Jahren denkbar knapp am Aufstieg in die Kreisliga A, war auch schon Kreispokalsieger, verlor sein bisher einziges Heimspiel aber übrigens daheim klar mit 0:3 – gegen Hattert! Merke: Der Ball ist rund, im Fußball also alles möglich, sagte doch schon der 54er- legendäre Weltmeistertrainer Sepp Herberger.

Alle HoKa-Fans bitte schon pünktlich um 13 Uhr da sein, denn vielleicht packt Steven oder ein anderer HoKa II-Akteur wieder früh den Hammer aus.

Das Zimmermann/Mertens-Team will auch im 4.Match gegen die runderneuerte Renneroder Elf um Topknipser Quandel ungeschlagen bleiben. Auswärts gab es bisher Siege (3:0 und 1:0 am 1.Spieltag), im Frühjahr am gleichen Ort ein packendes 1:1. Der Heimnimbus in Katzwinkel soll natürlich weiter gewahrt bleiben mit Unterstützung des Publikums. Was unsere Elf leistet, kann man nicht genug loben. Andere A-Liga-Teams ohne eine Zweite als Unterbau wären bei diesem Verletzungspech sicher schon im Tabellenkeller versunken oder hätten sich mangels Spielermasse schon vom Spielbetrieb abmelden müssen. Wo unser Team hingehört, zeigt die Tabelle vom 4. Spieltag, bevor es mit den Verletzungen losging: nämlich ins obere Tabellendrittel. Dort steht auf Platz 5 nun Rennerod, allerdings auch nur 5 Zähler vor unserem Team. Am Sonntag um 17 Uhr könnten es nur 2 Punkte sein. Also volle Unterstützung für unsere Teams am Sonntag !!!