Tischtennis + Friesenhagen auswärts !

Tischtennis !

Neustart des TTSG-Jugendtrainings am Dienstag 15.November

Die TTSG Katzwinkel/Honigsessen bietet am Dienstag 15.November um 18 Uhr in der Grundschulturnhalle Honigsessen ein Tischtennistraining für Neueinsteiger und Wiedereinsteiger an. Mit TTSG-Abteilungsleiter Andreas Röttgen steht ein qualifizierter Jugendtrainer zur Verfügung.

———————————————————————————————————————————————————————————-

SG I hat Friesenhagen am Rande der Punkteteilung

In einem rassigen Derby vor ca. 200 Zuschauern hat unsere SG I knapp einen Punktgewinn verpasst.

Unsere Jungs kamen gut in die Partie und ließ die Hausherren durch aggressive Zweikämpfe nicht ins Spiel kommen. Folglich gingen unsere Mannen nach einem schönen Heber über die Abwehrkette von Mirko Weitershagen durch Julian Nievel in Führung (12. Spielminute).

Nur eine Zeigerumdrehung später glich Felix Jung nach einem langen Ball in die Spitze für die Hausherren aus stark abseitsverdächtiger Position aus.

Im Anschluss übernahm die DJK die Spielkontrolle, wurde aber meistens zu hohen Diagonalbällen gezwungen, da unsere SG kompakt stand und die Räume gut zulief.

Einer dieser Diagonalbälle fand in Minute 38 Hüseyin Samurkas der mit einem Traumtor Keeper Vieth bezwang. Sehr ärgerlich wurde es aus unserer Sicht in der 45. Spielminute. Ein fragwürdiger Freistoß wurde zunächst geklärt, fiel dann aber einem gegnerischen Abwehrspieler genau vor die Füße der nur noch einschieben musste. Somit ging es mit einem 3:1 in die Pause.

In Halbzeit 2 wurde das Spielgeschehen sehr hektisch. Die DJK Friesenhagen hatte nun nicht mehr die volle Spielkontrolle aus Halbzeit 1, da unsere Jungs gut dagegenhielten.

Pech hatte man als Marcel Reuber nach einem Standard mit seinem Kopfball nur die Latte traf.

In Minute 69 machte Reuber es besser als Friesenhagen einen hohen Ball nicht klären konnte und er im Nachsetzen zum 3:2 einschieben konnte. Die zahlreich mitgereisten Anhänger der SG HoKa hatten nun die berechtigte Hoffnung etwas Zählbares aus dem Wildenburger Land mit nach Hause nehmen zu können. Den Jubelschrei zum Ausgleich hatten einige Anwesenden schon auf den Lippen als ca. in Minute 80 ein weiterer Kopfball von unserem Kapitän nur um Zentimeter das Ziel verfehlte.

Ein Fehler im Aufbauspiel in der 86. Spielminute von unserer SG entschied das Derby letztendlich.

Der gegnerische Mittelfeldspieler setzte zu einem Sololauf an und bediente dann Janosch Schmallenbach. Dessen Abschluss konnte von Keeper Vieth abgefälscht und im Anschluss von der Linie geklärt werden. Der Klärungsversuch landete jedoch wieder genau vor den Füßen von Schmallenbach der ins leere Tor zum Derbysieg einschieben konnte.

Zu erwähnen ist hier an dieser Stelle jedoch, dass Friesenhagen in Halbzeit 2 ebenfalls zu aussichtsreichen Torchancen gekommen ist um das Spiel vorher zu entscheiden. Diese wurden jedoch glänzend von Vieth pariert oder kläglich vergeben.

Fazit:

In Anbetracht der Tatsache, dass sich die Liga im Vorfeld der Saison einig war, dass die DJK Friesenhagen Aufstiegsaspirant Nr. 1 ist und wir als Aufsteiger nah dran waren am Punktgewinn kann man von einem guten Auswärtsspiel sprechen. Der Sieg für die Hausherren geht aufgrund der klareren Torchancen durchaus in Ordnung, mit etwas mehr Spielglück wäre ein Punkt jedoch möglich gewesen. Die Mannschaft hat nun in den letzten drei Meisterschaftsspielen gegen die Mannschaften auf den Tabellenplätzen 1-3 gespielt. Wertet man das Spiel in Alpenrod als Betriebsunfall hat man gezeigt, dass man durchaus gegen die Topmannschaften mithalten kann und in der neuen Spielklasse angekommen ist.

Da Fußball aber nun mal ein Ergebnissport ist kann man sich davon nichts kaufen (Achtung – 3€ ins Phrasenschwein). Nach zuletzt 4 Niederlagen nach Gang möchte unsere SG I am kommenden Sonntag beim Auswärtsspiel gegen die SG Westerburg den Bock umstoßen.

Anstoß ist bereits um 14:30 Uhr in Willmenrod. Über erneut zahlreiche Unterstützung würden wir uns freuen!

Auf geht’s SG HoKa!