Tischtennis / Fussball News !

Erste in Topform feiert 8:2-Kantersieg gegen Spitzenreiter

1. Kreisklasse:

TTSG Katzwinkel/Honigsessen – TTF Oberwesterwald V  8:2

TTSG-Punkte: Andreas Röttgen/Heribert Rosenbauer, Joshua Vedder/Steffen Kapp, Andreas Röttgen (2), Heribert Rosenbauer, Joshua Vedder (2), Steffen Kapp

Ohne Punktverlust dominiert unsere Erste weiter die Heimspiele in der Honigsessener Grundschulturnhalle und so war am Freitagabend im 4. Heimspiel auch der Tabellenführer aus dem oberen Westerwald völlig chancenlos, was die fairen Gäste nachher auch auf Social Media ehrlich zugaben. Schon in den Eingangsdoppeln fiel schon eine kleine Vorentscheidung mit der 2:0-Führung: Röttgen/Rosenbauer siegten im Schnelldurchgang in 3 Sätzen, Vedder/Kapp in engen 5 Sätzen gegen die TTF-Topspieler. Röttgen erhöhte klar auf 3:0, nach zwei Siegen am unteren Paarkreuz durch Vedder und Kapp war mit dem 5:1 schon ein Punktgewinn klar. Röttgen machte im Topeinzel mit dem 6:1 schon den Sieg perfekt, verwandelte im 5 Satz in einem attraktiven Match gegen den jungen Leon Lieback seinen 4. Matchball zum 15:13, nachdem er selbst auch 2 Matchbälle abwehren musste. Danach schraubten Rosenbauer und Vedder, der bei seinem 2. Einzelsieg nur 10 Bälle in 3 Sätzen abgab, das Ergebnis sogar auf 8:1, bevor die Gäste durch Patrick Brenner gegen Kapp  noch etwas Ergebniskosmetik zum 8:2-Endstand betrieben. In der Tabelle bleibt unsere TTSG in der 7er-Miniliga mit 9:7 Punkten auf Platz 4, hat durch den Sieg aber die Meisterschaft wieder spannend gemacht. Dort liegen nun die ersten 3 Teams punktgleich mit je 4 Minuspunkten an der Spitze.

Fazit: In Bestbesetzung und -form wie immer in Heimspielen in dieser Saison ist unsere Erste in der 1. Kreisklasse ungefährdet und eine Bank. Schade, dass auswärts nie in Bestbesetzung erst ein Punkt geholt werden konnte. Das sollte sich aber beim nächsten Auswärtsspiel am 23.2. beim Tabellensechsten ASG Altenkirchen II ändern. In den letzten Jahren war das immer eine Art Lieblingsgegner, wo es stets 2 Saisonsiege gab.

ein Tischtennisheimspiel in der Honigsessener Grundschulturnhalle gibt es schon am Freitag nach Karneval am 16.2. um 20 Uhr wieder, wenn unsere Zweite in der 2. Kreisklasse nach zuletzt 2 Heimsiegen (Platz 7 mit 5:13 P.) in einem schon vorentscheidenden Spiel um den Klassenerhalt das Schlusslicht SG Horberg II (4:14 P.) empfängt (Hinspiel 5:5).

Fußball

Spielertrainerduo Sascha Mertens/Dominik Zimmermann auch in der Saison 24/25 an Bord

Schon früh zu Beginn der Vorbereitung auf die Restsaison 23/24 hat der Tabellenelfte A-Ligist SG Honigsessen/Katzwinkel für Kontinuität auf dem Trainerposten gesorgt. Sascha Mertens und Dominik Zimmermann werden auch in der Saison 24/25 das Kommando auf dem Honigsessener Uhlenberg und in der Katzwinkeler Glückauf-Kampfarena haben. Beide erfahrenen Bezirksligaspieler hatten zu Saisonbeginn einen guten Einstieg in ihren Spielertrainerjob und belegten mit dem HoKa-Team nach 4 Spielen mit 7 Punkten einen Platz im oberen Tabellendrittel, bevor eine beispiellose Verletztenmisere begann (mit bis zu 9 Ausfällen) und nach einer teils auch sehr unglücklichen Niederlagenserie von 5 Spielen nun erst einmal Abstiegskampf angesagt ist. Mit nunmehr 17 Punkten hat man sich wieder etwas festigen können und 3 Zähler Vorsprung auf den Abstiegsplatz 13. Das anvisierte Saisonziel, ein Mittelfeldplatz (in der 15er-Liga idealerweise Platz 8), ist aber auch noch in absoluter Reichweite nur 2 Pünktchen entfernt.