Tischtennis/TTSG Katzwinkel/Honigsessen

Knappe Auswärtsniederlage der ersatzgeschwächten Ersten in Weitefeld

1. Kreisklasse, 2. Rückrundenspieltag:

TuS Weitefeld/Langenbach V – TTSG Katzwinkel/Honigsessen  9:6

TTSG-Punkte: Nils Michel (2), Heribert Rosenbauer, Steffen Kapp, Christopher Hartmann, Frank Leidig Einen 9:0-Blitzsieg feierte die TTSG gegen den Gegner in der Hinrunde, nun gab es sehr ersatzgeschwächt eine knappe 6:9-Auswärtsniederlage in Weitefeld. Die Einzel endeten dabei insgesamt 6:6 unentschieden, spielentscheidend war letztlich der missglückte Spielauftakt in den drei Doppeln, die alle an die Gastgeber gingen – zweimal allerdings (Rosenbauer/Hans-Georg Rödder sowie Michel/Leidig) ganz knapp im entscheidenden 5.Satz. Steffen Kapp musste ins obere Paarkreuz rücken, besiegte dort den TuS-Topspieler H.J. Hombach und verkürzte auf 1:3. Dann zogen die Weitefelder jedoch entscheidend auf 6:1 davon. Am unteren Paarkreuz verkürzten Nils Michel und Frank Leidig aus der Zweiten mit starken Leistungen auf 3:6, Heribert Rosenbauer gewann das Einzel der Topspieler gegen Hombach und stellte nochmals einen Anschluss zum 4:6 her. In den abschließenden fünf Einzeln punkteten jedoch nur noch Hartmann und nochmals Michel, der dadurch unterstrich, dass er ohne weiteres in der 1. Kreisklasse punkten und daher eine Verstärkung sein kann. An den oberen Brettern fehlten aber Punktegaranten wie Andreas Roettgen und Joshua Krämer, sodass die Erste mit 9:7 Punkten zwar Tabellenzweiter bleibt, den TuS als neuen Tabellendritten mit einem Spiel weniger (8:6 Punkte) aber aufrücken lassen musste.