Wochenend News vom Fussball und Tischtennis !

HoKa-News

Nun starten die Fußball-Teams der SG Honigsessen/Katzwinkel am kommenden Sonntag, 19.3.23, mit Auswärtsspielen in das Pflichtspieljahr 21023, nachdem die Heimspiele der Vorwoche abgesagt wurden. Die Erste (8. Platz, 18 Punkte) muss um 15 Uhr das Trainer-Debüt von Holger Jungjohann dann beim SSV Weyerbusch (13., 10 P.) bestreiten, der mit ebenfalls neuem Trainer durch einen überraschenden 1.0-Auswärtssieg beim Tabellensechsten SG Betzdorf die Rote Laterne abgeben konnte und nur noch zwei Punkte von einem Nichtabstiegsplatz entfernt ist. Auf dem Kunstrasen in Weyerbusch wird das ein schweres Spiel für unsere Elf, die in der Vorbereitung von Ausfällen gebeutelt war und auch nicht optimal auf den heimischen Plätzen trainieren konnte. Der SSV hat da sicher idealere Bedingungen gehabt und kann nun sogar bis auf 5 Zähler an das HoKa-Team heranrücken, was unsere Jungs aber auf jeden Fall verhindern wollen. Zumindest ein Punkt wie beim 1:1-Hinspiel soll es schon werden.

Ein deutlich größerer Brocken liegt dagegen vor unserer Zweiten, die zum Lokalderby beim VfB Wissen II schon um 12.30 Uhr antritt. Für den VfB ist es ebenfalls die Punktspielpremiere 2023 und nur durch die ausgefallene Begegnung gegen Mittelhof rutschte der große Meisterschaftsfavorit auf Rang 2. Für unser Team wird es darum gehen, sich ähnlich gut wie beim 1:3 im Pokalspiel aus der Affäre zu ziehen und eine Packung wie beim 0:7 in der Hinrunde zu vermeiden. Weitere Punkte für den Klassenerhalt muss das Zentellini/Ersfeld-Team eher gegen die unmittelbare Konkurrenz holen.

TTSG ole

3. Tischtennis-Kreisklasse Gruppe A:

TTSG Katzwinkel/Honigsessen II – TTSG Brachbach/Mudersbach IV  8:4

TTSG-Punkte: Noah Reuber/Marvin Hagemann, Marvin Hagemann (2), Fabian Simon (2), Horst Mertens (2), Noah Reuber

Spielfilm: 1:1, 2:2, 4:3, 7:3, 8:4

Auch ohne Topspieler Nils Michel und Spielführer Frank Leidig konnte unsere Zweite das letzte Heimspiel klar gewinnen und festigte mit 16:10 Punkten den guten 4. Platz im Neunerfeld. Überragender Akteur des Abends war Marvin Hagemann, der ins obere Paarkreuz hochrücken musste, dort aber ungeschlagen blieb und mit Reuber auch das Eingangsdoppel gewann. Zudem spielten Fabian Simon und Mertens am unteren Paarkreuz stark auf und blieben ungeschlagen. Reuber setzte beim abschließenden Dreisatzsieg den Matchball zum 8:4-Endstand (28:18 Sätze). Am kommenden Freitag kann unser Team beim Tabellenfünften DJK Betzdorf IV (12:14 P.) den Hinrundensieg bestätigen und Rang 4 festigen.