Zweite holt einen Punkt aus zwei Auswärtsspielen !

HoKa-News

Zweite holt einen Punkt aus zwei Auswärtsspielen

Kreisliga B-Nachholspiel:SG Alpenrod/Lochum/Nistertal/Unnau II  –  SG Honigsessen/Katzwinkel II  2:2 (1:1)

HoKa-Tore: 1:1 Viktor Kuhfeld (24., Eigentor), 2:2 Mark Zentellini (70.)

Kreisliga B, 14. Spieltag:

SG Weitefeld-Langenbach/Nauroth II – SG Honigsessen/Katzwinkel II  6:2 (1:1)

HoKa-Tore: 0:1 Andreas Kalkert (27.), 2:2 Noah Schwenk (56.)

Aus den beiden Auswärtsspielen bei Konkurrenten um den Klassenerhalt holte das Zentellini/Ersfeld-Team einen Punkt, bleibt damit auf Rang 12 (10 Punkte) hauchdünn vor dem letzten Nichtabstiegsplatz im 15er-Feld. In Unnau am Donnerstagabend geriet man schon früh durch Viktor Kuhfeld in Rückstand (7.), der aber freundlicherweise selbst den Ausgleich durch ein Eigentor für das Hoka-Team besorgte. Nach dem Wechsel erzielte wieder früh Bezirksligaspieler Deniel Galas aus der Ersten der Gastgeber das 2:1 (47.), nach einer Ecke glich Spielertrainer Mark Zentellini zum 2:2-Endstand aus. Damit bleibt die Zwote weiter einen Punkt vor den Gastgebern, die am Sonntag beim VfB Wissen II mit 0:3 verloren, auf dem ersten Abstiegsplatz 13 (9 P.). Weiter nachlegen hätte unser Team am Sonntag in Langenbach beim Tabellenzehnten können und es sah auch bis zur Nachspielzeit der 1. Hälfte auch sehr gut aus. Andreas Kalkert besorgte das 0:1, doch noch vor und direkt nach der Pause wurde das Spiel entscheidend gedreht. Dem 1:1 (45.+1.) folgte das 2:1 durch einen berechtigten Foulelfmeter (49.) Viel schlimmer für den weiteren Spielverlauf dann die Ampelkarte für Rinat Seitz ( 51.), auch wenn Noah Schwenk durch einen Freistoß zwischenzeitlich noch zum 2:2 ausglich. In Überzahl schraubten die Gastgeber das Ergebnis auf 6:2, unsere Zwote beendete nach 5 Wechseln und einer Verletzung von Paul Frischmann das Spiel nur noch zu Neunt.

Damenteam weiter in der Abwärtsspirale

Dem tollen Match gegen Spitzenreiter Oberwinter folgten in der Bezirksliga leider zwei Niederlagen ohne eigenen Torerfolg. Nach dem 0:7-Heimdebakel gegen den SSV Weyerbusch am Donnerstag gab es im Tabellenkellerduell beim SV Rengsdorf eine 0:2-Niederlage. Nur gut, dass der SV Ellingen sein Team zurückgezogen hat und damit als einziger Absteiger feststeht.

Vorschau:

HoKa-Teams gehen jeweils von Rang 12 aus in die Heimspiele zum Hinrundenschluss in Katzwinkel

Kreisliga B, 15. Spieltag: 13 Uhr:SG Honigsessen/Katzwinkel II – SSV Hattert

Kreisliga A, 15. Spieltag: 15 Uhr: SG Honigsessen/Katzwinkel I – SG Herschbach/Girkenroth/Salz

Die Erste hatte spielfrei, rutschte minimal von Platz 11 auf 12, kann aber ohne eigenes Zutun schon am Freitagabend wieder auf Rang 11 klettern, falls die punktgleiche SG Westerburg II (14 P.) beim heimstarken Tabellendritten SV Niederfischbach verliert. Definitiv beendet man die Hinrunde auf einem Nichtabstiegsrang, das sollte doch Motivation für eine Revanche gegen den Tabellensiebten SG Herschbach für drei zuletzt erlittene Niederlagen sein. Sowohl beim Endspiel um die B-Liga-Kreismeisterschaft im Juli 22 (1:2) als auch in der Vorsaison (0:2/1:4) gab es für das HoKa-Team nichts zu holen gegen die Elf um den ehemaligen Oberligaspieler Max Hannappel. Die patzte aber am Sonntag daheim gegen Schlusslicht Herdorf (1:2), was zeigt, dass da doch etwas gehen müsste. Der Heimnimbus wurde in Katzwinkel weiter gewahrt beim 3:3 gegen die SG Guckheim am ersten Novembersonntag, durch den späten Ausgleich der Gäste hat es als Kehrseite aber in der Kreisliga A auch noch keinen Heimsieg in Katzwinkel gegeben. Zeit, dass sich das ändert und damit der Anschluss ans Tabellenmittelfeld geschafft werden kann.

Als Außenseiter geht die Zwote gegen den Tabellenfünften SSV Hattert ins Spiel, der nur einen Punkt hinter Relegationsplatz 2 liegt. Hier droht bei einer Niederlage der Absturz auf Abstiegsplatz 13, falls Alpenrod II daheim gegen Weitefeld II punktet.

Also HoKa-Fans: schon ab 13 Uhr unsere beiden Teams anfeuern im Kampf um den Klassenerhalt im schwierigen 2. Jahr nach dem Doppelaufstieg 2022!