Zweite verliert auch das letzte Saisonheimspiel !

Kreisliga B, 29. Spieltag:

SG Honigsessen/Katzwinkel II  – SG Weitefeld/Langenbach/Friedewald/Mörlen/Nauroth/Norken II  1:4 (1:2)

HoKa-Tor: 1:0 Andreas Kalkert (13.)

Vor dem spielte verabschiedete HoKa-Vorsitzender Hans-Georg Rödder die Spieler Capitano Marc Bertelmann, Peter Reichwald und Daniel Wäschenbach. Auf dem Platz lief es zunächst richtig gut. Nach Pressschlag im Strafraum zwischen Noah Schwenk und dem Gästekeeper landete das Leder vor den Füßen von Andreas Kalkert, der nur noch ins leere Tor einzuschieben brauchte. Die Topchance zum schnellen 2:0 vergab dann ausgerechnet Daniel Wäschenbach, der aus etwas größerer Entfernung als Kalkert ebenso am leeren Kasten vorbeiballerte. Später scheiterte er dann am Keeper, so blieb ihm ein Treffer zum Abschied leider vergönnt. Nach einer knappen halben Stunde die HoKa-Abwehr nach Ecke im kollektiven Tiefschlaf, was das 1:1 (27.) zur Folge hatte. Und nach dickem Abwehrpatzer kam es noch schlimmer (1:2, 30.). Schiri Sascha Klingbeil dann sehr großzügig, als Schwenk kurz vor dem Strafraum klar gefoult wurde, dann mit zwei Gästeakteuren in den Clinch geriet, wobei einer äußerst rabiat zu Werke ging. Klingbeil zückte dreimal Gelb, einmal Rot für die Gäste für den brutalen Catchergriff wäre da mehr als angebracht gewesen. Nach der Pause direkt eine Topchance für Max Weitz, der jedoch drüberballerte. Der Gästekeeper parierte dann noch einmal stark gegen Schwenk, der auch noch später knapp vorbeizielte. Mehr hatte die Zweite aber mit insgesamt wesentlich schächerer Leistung als noch beim Lokalderby letzte Woche in Wissen nicht mehr zuzusetzen, durch einen berechtigten Foulelfer (86.) machten die Gäste spät den Deckel zum 1:3 drauf und erhöhten in der Nachspielzeit sogar noch zum 1:4-Endstand. Trotz der Niederlage unser Team sportlich immer noch nicht abgestiegen, zum Klassenerhalt braucht es aber nun am letzten Spieltag die Wiederholung des 2:0-Hinspielsieges diesmal beim Tabellensechsten SSV Hattert und gleichzeitig darf Harbach nicht punkten und Gebhardshain II nicht siegen.