🔴🟢Pokalaus in Kirchen🔴🟢

Unsere SG I musste am Mittwochabend im Pokalspiel gegen die SG Alsdorf/Kirchen die dritte Niederlage in Folge in Kauf nehmen. Das Trainerteam Petri/Mensch wechselte im Vergleich zum Ligaspiel am vergangenen Sonntag auf fünf Positionen. Die Anfangsphase verschlief unser Team komplett, sodass man bereits nach 18 Minuten mit 2:0 in Rückstand lag.
Auf eine Unachtsamkeit bei einem gegnerischen Einwurf folgte ein Distanzschuss der Hausherren, welcher das Ziel wohl deutlich verfehlt hätte, wäre er nicht unglücklich abgefälscht worden. So blieb Kepper Vieth machtlos als das Spielgerät knapp neben dem linken Torpfosten einschlug.
Das 2:0 für die Heimmanschaft war aus unserer Sicht ebenfalls sehr ärgerlich, da unser Kapitän Reuber bei dem Klärungsversuch des hohen Balls den gegnerischen Stürmer anschoss. Die Folge war, dass der Ball in dessen Laufrichtung landete und der Stürmer im 1 gegen 1 Duell mit Keeper Vieth cool blieb.
Erst nach dem 2:0 Rückstand sammelten sich unsere Mannen und zeigten teilweise ansehnliche Kombinationen ohne jedoch zwingende Torchancen zu kreieren. Die gesuchten Abschlüsse waren entweder zu unplatziert oder der Gegner konnte abblocken.
Im Minute 40 verlor Keeper Vieth im Aufbauspiel den Ball was das 3:0 zur Folge hatte.
Auch danach steckte unsere Elf nicht auf und kam noch vor der Halbzeit zum Torerfolg. Nach einem Foulspiel im Strafraum an Olivier Frank verwandelte Louis Vedder den fälligen Strafstoß souverän.
Nach der Halbzeit fand das Spielgeschehen überwiegend im Mittelfeld statt.
Die SG Alsdorf/Kirchen konnte nun das Tempo aus Halbzeit 1 nicht mehr halten und versuchte es oftmals mit langen Bällen in die Spitze. Unser Team hielt gut dagegen und kam in Minute 62 nach einem Freistoß aus dem Halbfeld zum Anschlusstreffer als Lukas Demmer den Ball mit dem Kopf verlängerte. Danach wurde das Spiel sehr hektisch und es fand auf beiden Seiten kaum Kombinationsfußball statt. Die Heimmannschaft entschied in der 83. Minute das Spiel dann endgültig als man bei einem der langen Bälle unaufmerksam war und der gegnerische Spieler im Strafraum auf den mitgelaufenen Stürmer querlegte, sodass dieser nur noch einschieben musste.
Gute Besserung auch noch an dieser Stelle an den Kapitän der SG Alsdorf, der sich scheinbar bei einem Zweikampf an der Außenlinie unglücklich verletzte.

Fazit:
Unserer Mannschaft fehlten zwingende Aktionen um das Pokalspiel in Kirchen gegen die SG Alsdorf/Kirchen für sich zu entscheiden. Die Heimmannschaft war an diesem Tag auch galliger und aggressiver in den Zweikämpfen, sodass die Niederlage nicht unverdient war.
Unsere Elf muss nochmal alle Kräfte bündeln um beim schweren Auswärtsspiel am kommenden Sonntag in Friesenhagen zu bestehen. Sicherlich wird dies keine leichte Aufgabe, jedoch hat man dort nichts zu verlieren, da die DJK Friesenhagen als haushoher Favorit und Aufstiegsaspirant in das Duell geht.

Auf gehts SG HoKa 💪🏻