Neuzugang im Winter Transfer Fenster für unsere SG !

Mit Domenic Ley konnte die SG Honigsessen / Katzwinkel bereits im Winter einen jungen talentierten Spieler für sich gewinnen. Der 19jährige Ley spielte in der Jugend für die SG Nümbrecht/Bröltal, welche später mit Bröltal eine JSG bildete. Nach seiner Jugendzeit legte Dominic eine zweijährige Auszeit ein und schloss sich im vergangenen Sommer dem oberbergischen B-Ligisten SV Rossenbach an. Jetzt entschied sich der Linksfuß seine Laufbahn bei unserer SG fortzusetzen. Herzlich Willkommen und viel Erfolg bei der SG Honigsessen / Katzwinkel, Domenic!

Tischtennis vom vergangenen Wochenende !

TTSG ole TTSG Katzwinkel/Honigsessen mit gemischter Bilanz zum Jahres-bzw. Rückrundenstart Die Tischtennis-Herrenteams der TTSG Katzwinkel/Honigsessen haben bei ihrem ersten Pflichtspieleinsatz 2023 einen Sieg gefeiert (die Zweite mit 8:2 in der 3. Kreisklasse) und eine Niederlage beim Tabellenzweiten (mit 5:9 in Betzdorf in der 1. Kreisklasse) einstecken müssen. 1. Kreisklasse, Rückrundenstart: DJK Betzdorf II  – TTSG Katzwinkel/Honigsessen  9:5 TTSG-Punkte: Joshua Krämer/Andreas Kalkert, Joshua Krämer, Nils Michel (2), Noah Reuber Beim Tabellenzweiten, der zum Saisonauftakt hoch 9:1 in Honigsessen gewonnen hatte, schlug sich unsere TTSG trotz großer personeller Probleme am Samstag sehr achtbar. Drei der vier Spieler an den ersten vier Brettern fehlten, einzig Spielführer Heribert Rosenbauer wirkte mit, blieb für ihn als zuverlässigen Punktesammler diesmal aber eher ungewohnt sieglos. Insgesamt waren die Gastgeber am oberen Paarkreuz nicht zu schlagen, führten schnell mit 4:1 (in den Eingangsdoppeln punkteten für die TTSG Krämer/Kalkert in vier Sätzen). Doch im mittleren Paarkreuz verkürzten Michel und Krämer mit klaren Dreisatzsiegen auf 4:3 und Noah Reuber, der ebenso wie Michel aus der Zweiten aushalf und ebenso überzeugen konnte, gelang sogar der zwischenzeitlich 4:4-Ausgleich. Dann zog die DJK jedoch spielentscheidend auf 8:4 davon, dabei gaben sich Krämer und Hans-Georg Rödder aber erst im 5. Satz geschlagen. Der starke Michel verkürzte durch einen Dreisatzsieg nochmals auf 5:8, doch am Ende siegte der Favorit mit 9:5. Dadurch rutschte die TTSG von Platz 5 auf 6 im Achterfeld der Liga und es wird in diesem Jahr wohl eine Zittersaison bis zum Saisonende um den Klassenerhalt für den letztjährigen Vizemeister werden. 3. Kreisklasse, Rückrundenstart: TTSG Katzwinkel/Honigsessen II – TuS Weitefeld/Langenbach VI  8:2 TTSG-Punkte: Nils Michel/Frank Leidig, Noah Reuber/Marvin Hagemann, Nils Michel (2), Marvin Hagemann (2), Frank Leidig, Horst Mertens Ähnlich souverän wie beim 8:0-Hinrundensieg behielt die Zweite bereits am Freitagabend in Honigsessen die Oberhand gegen das sympathische gemischte Team der Gäste. Nach den gewonnenen Eingangsdoppeln legten Michel und Hagemann, der erstmals am oberen Paarkreuz spielte, sowie Spielführer Frank Leidig schnell zum 5:0 nach. Am unteren Paarkreuz setzte sich bei den Gästen Christine Olberts zweimal durch, was aber nur Ergebniskosmetik war. Michel jeweils in umkämpften fünf Sätzen und Hagemann ohne Satzverlust waren an den Spitzenbrettern nicht zu schlagen, Mertens setzte den Matchball zum ungefährdeten 8:2-Endstand. Damit steht die Zweite mit 12:6 Punkten auf Rang 4 mit nur einem Zähler Rückstand auf Platz 2 und spielt weiter eine sehr ordentliche Saison.

Neues Trainerduo ab Sommer !

Was am Wochenende bereits durchsickerte ist nun offiziell, Dominik Zimmermann und Sascha Mertens übernehmen ab Sommer das Ruder der ersten Mannschaft unserer SG Honigsessen / Katzwinkel. Bis Sommer sind beide noch als Spieler beim Bezirksligisten SG Wallmenroth aktiv und werden dann ihr neues Amt als Spielertrainer begleiten. Bis auf zwei zwischenzeitlichen kurzen Stationen bei der SG 06 Betzdorf (13/14) und der SG Elkenroth (14) spielt der 33-jährige Zimmermann, der im defensiven Mittelfeld zu Hause ist, seit 2008 in Wallmenroth. Dort gehört er zu den unumstrittenen Leistungsträgern. Auch der 32-jährige Top Torjäger Mertens, spielt bereits seit 2014 für die SG Wallmenroth und sammelte vorher bereits reichlich Erfahrung bei der SG Malberg, EGC Wirges und SG Alsdorf.Für Dominik Zimmermann und Sascha Mertens stellt das Engagement bei unserer SG Honigsessen / Katzwinkel die erste Trainerstation dar, trotzdem ist der SG Vorstand davon überzeugt, dass die beiden, mit ihrer große Erfahrung die Mannschaft weiterentwickeln können. Wir freuen uns, auf der Trainerposition nun alle weichen für die Zukunft gestellt zu haben und können so einem ruhigen Vorbereitung auf die Restsaison 22/23 entgegenblicken.

Holger Jungjohann übernimmt bis Sommer !

Holger Jungjohann übernimmt bis Sommer […]Fußball-A-Ligist TuS Honigsessen geht mit dem Waldbröler Holger Jungjohann als Trainer ins Jahr 2016. Der erfahrene Übungsleiter, der die Nachfolge des zurückgetretenen Dennis Reder antritt,[…] so berichtete die Rhein Zeitung am 06.01.2016. Genau sieben Jahre später sind lediglich der Name des Vorgängers auszutauschen, wir schreiben das Jahr 2023 und der TuS befindet sich mittlerweile in einer Spielgemeinschaft wieder. Sonst ähnelt sich beim zweiten Engagement von Jungjohann einiges. Jungjohann, der 2017 den TuS verließ um die Chance zu nutzen beim heimischen RS Waldbröl anzuheuern, ließ den Kontakt zum TuS nie abbrechen und verfolgte die Entwicklung in den letzten Jahren. In einem kurzfristig anberaumten Treffen hob Jungjohann die harmonische Zusammenarbeit und das gute Umfeld bei seiner letzten Tätigkeit in Honigsessen hervor und war direkt gewillt der SG “aus Dankbarkeit für die schöne Zeit“ zu helfen. Mt Holger Jungjohann gewinnt die SG einen erfahrenen Trainer dem das Umfeld bestens bekannt ist und der somit keine große Eingewöhnungsphase benötigt. Unterstützt wird der 60 Jahre alte Trainer von Führungsspieler Julian Kohl, der bis Sommer als spielender Co-Trainer den verlängerte Arm auf dem Platz gibt. Ein weiteres guten Omen, vor sieben Jahren startete Jungjohann mit zwei Pflichtspielsiegen, hier darf sich die Geschichte gerne abermals wiederholen.