Holger Jungjohann übernimmt bis Sommer !

Holger Jungjohann übernimmt bis Sommer

[…]Fußball-A-Ligist TuS Honigsessen geht mit dem Waldbröler Holger Jungjohann als Trainer ins Jahr 2016. Der erfahrene Übungsleiter, der die Nachfolge des zurückgetretenen Dennis Reder antritt,[…] so berichtete die Rhein Zeitung am 06.01.2016. Genau sieben Jahre später sind lediglich der Name des Vorgängers auszutauschen, wir schreiben das Jahr 2023 und der TuS befindet sich mittlerweile in einer Spielgemeinschaft wieder. Sonst ähnelt sich beim zweiten Engagement von Jungjohann einiges.

Jungjohann, der 2017 den TuS verließ um die Chance zu nutzen beim heimischen RS Waldbröl anzuheuern, ließ den Kontakt zum TuS nie abbrechen und verfolgte die Entwicklung in den letzten Jahren. In einem kurzfristig anberaumten Treffen hob Jungjohann die harmonische Zusammenarbeit und das gute Umfeld bei seiner letzten Tätigkeit in Honigsessen hervor und war direkt gewillt der SG “aus Dankbarkeit für die schöne Zeit“ zu helfen.

Mt Holger Jungjohann gewinnt die SG einen erfahrenen Trainer dem das Umfeld bestens bekannt ist und der somit keine große Eingewöhnungsphase benötigt. Unterstützt wird der 60 Jahre alte Trainer von Führungsspieler Julian Kohl, der bis Sommer als spielender Co-Trainer den verlängerte Arm auf dem Platz gibt.

Ein weiteres guten Omen, vor sieben Jahren startete Jungjohann mit zwei Pflichtspielsiegen, hier darf sich die Geschichte gerne abermals wiederholen.