Tischtennis vom vergangenen Wochenende !

TTSG ole

TTSG Katzwinkel/Honigsessen mit gemischter Bilanz zum Jahres-bzw. Rückrundenstart

Die Tischtennis-Herrenteams der TTSG Katzwinkel/Honigsessen haben bei ihrem ersten Pflichtspieleinsatz 2023 einen Sieg gefeiert (die Zweite mit 8:2 in der 3. Kreisklasse) und eine Niederlage beim Tabellenzweiten (mit 5:9 in Betzdorf in der 1. Kreisklasse) einstecken müssen.

1. Kreisklasse, Rückrundenstart:

DJK Betzdorf II  – TTSG Katzwinkel/Honigsessen  9:5

TTSG-Punkte: Joshua Krämer/Andreas Kalkert, Joshua Krämer, Nils Michel (2), Noah Reuber

Beim Tabellenzweiten, der zum Saisonauftakt hoch 9:1 in Honigsessen gewonnen hatte, schlug sich unsere TTSG trotz großer personeller Probleme am Samstag sehr achtbar. Drei der vier Spieler an den ersten vier Brettern fehlten, einzig Spielführer Heribert Rosenbauer wirkte mit, blieb für ihn als zuverlässigen Punktesammler diesmal aber eher ungewohnt sieglos. Insgesamt waren die Gastgeber am oberen Paarkreuz nicht zu schlagen, führten schnell mit 4:1 (in den Eingangsdoppeln punkteten für die TTSG Krämer/Kalkert in vier Sätzen). Doch im mittleren Paarkreuz verkürzten Michel und Krämer mit klaren Dreisatzsiegen auf 4:3 und Noah Reuber, der ebenso wie Michel aus der Zweiten aushalf und ebenso überzeugen konnte, gelang sogar der zwischenzeitlich 4:4-Ausgleich. Dann zog die DJK jedoch spielentscheidend auf 8:4 davon, dabei gaben sich Krämer und Hans-Georg Rödder aber erst im 5. Satz geschlagen. Der starke Michel verkürzte durch einen Dreisatzsieg nochmals auf 5:8, doch am Ende siegte der Favorit mit 9:5. Dadurch rutschte die TTSG von Platz 5 auf 6 im Achterfeld der Liga und es wird in diesem Jahr wohl eine Zittersaison bis zum Saisonende um den Klassenerhalt für den letztjährigen Vizemeister werden.

3. Kreisklasse, Rückrundenstart:

TTSG Katzwinkel/Honigsessen II – TuS Weitefeld/Langenbach VI  8:2

TTSG-Punkte: Nils Michel/Frank Leidig, Noah Reuber/Marvin Hagemann, Nils Michel (2), Marvin Hagemann (2), Frank Leidig, Horst Mertens

Ähnlich souverän wie beim 8:0-Hinrundensieg behielt die Zweite bereits am Freitagabend in Honigsessen die Oberhand gegen das sympathische gemischte Team der Gäste. Nach den gewonnenen Eingangsdoppeln legten Michel und Hagemann, der erstmals am oberen Paarkreuz spielte, sowie Spielführer Frank Leidig schnell zum 5:0 nach. Am unteren Paarkreuz setzte sich bei den Gästen Christine Olberts zweimal durch, was aber nur Ergebniskosmetik war. Michel jeweils in umkämpften fünf Sätzen und Hagemann ohne Satzverlust waren an den Spitzenbrettern nicht zu schlagen, Mertens setzte den Matchball zum ungefährdeten 8:2-Endstand. Damit steht die Zweite mit 12:6 Punkten auf Rang 4 mit nur einem Zähler Rückstand auf Platz 2 und spielt weiter eine sehr ordentliche Saison.