4:1 Auswärtssieg der ersten in Hattert ! Zwote verliert in Ingelbach mit 6:4 !

SSV Hattert – SG Honigsessen Katzwinkel l 1:4 (0:1)

HoKa Tore: 0:1 Eigentor (3.), 0:2 Marco Karmann (47.), 0:3 Andreas Kalkert (88.), 1:4 Lars Höfer (90.)

Durch den Auswärtssieg bleibt unsere SG an Tabellenführer Atzelgift dran.

Von Beginn an entwickelte sich ein offenes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Kurz nach Anpfiff setzte sich der Angreifer des Heimteams über außen stark durch und verpasste mit seiner Hereingabe nur knapp seinen Mitspieler. Im Gegenzug dann die Führung. Eine scharf hereingetretene Ecke von Marco Karmann klärte der Verteidiger ins eigene Tor. Dies führte aber nicht dazu, dass man etwas Ruhe ins Spiel bringen konnte, im Gegenteil. Durch den Gegentreffer angestachelt erhöhte der SSV den Druck und hatte in der Folge mehrere Halbchancen. In der 30. Minute dann die größte Möglichkeit auszugleichen. Nach einer Balleroberung im eigenen Strafraum schaltet der Gegner schnell um und hatte eine Doppelchance. Diese entschärft Keeper Simon Vieth allerdings überragend.
Mit Glück und einem stark aufgelegten Keeper konnten wir das 1:0 in die Halbzeit bringen.
Kurz nach der Halbzeit gelang nach nur zwei Zeigerumdrehungen, dass 2:0. Nachdem sich Karmann erst stark durchsetzte, hatte er bei seinem Abschluss etwas Glück, dass der Heimkeeper den Ball unter sich durchrutscht ließ.
Im Gegensatz zur ersten Halbzeit gelang es unsere SG nun mehr und mehr die Kontrolle zu übernehmen. Man stand nun defensiv besser, verwaltete das Ergebnis und setzte immer wieder gefährliche Nadelstiche nach vorne. Dabei verpasste man es mehrfach, das 3:0 zu erzielen und somit auch Ruhe ins Spiel zu bringen. Erst kurz vor Schluss nutze Andreas Kalkert einen Fehler des Innenverteidigers und lief alleine auf den Torwart zu. Nachdem er zunächst scheiterte, schob er den Nachschuss dann sicher ein. Die drei Tore Führung hatte allerdings nur 2 Minuten bestand. Denn nach einem Foulspiel, verkürzte das Heimteam und warf im Anschluss alles nach vorne.
Den Schlusspunkt setzte Verteidiger Lars Höfer. Erst den Ball selbst im eigenen Strafraum erobert, über 35 Meter gedribbelt und zum krönenden Abschluss von kurz hinter der Mittellinie getroffen.
Auch der Schiedsrichter muss sich gedacht haben, besser kann es nicht mehr werden und pfiff danach direkt ab.

Vorschau 12. Spieltag am Sonntag, 27.10.24: Stadion Uhlenberg Honigsessen:

13 Uhr: Kreisliga C: SG Honigsessen/Katzwinkel II – SG Gebhardshainer Land II

15 Uhr: Kreisliga B: TOPSPIEL: SG Honigsessen/Katzwinkel I – SG Gebhardshainer Land I

Am Sonntag gibt es zum letztenmal in diesem Jahr und dann erst wieder im Frühjahr Punktspiele auf dem Uhlenberg. Im November wird in Katzwinkel gespielt. Zu Gast ist mit beiden Teams die Mega-SG aus dem Gebhardshainer Land aus den Dörfern Gebhardshain, Fensdorf, Molzhain, Steinebach, Steineroth und Dauersberg. Beide SGs mussten im Mai den Doppelabstieg ihrer Teams aus den Kreisligen A und B verkraften, was doch zumindest bei den ersten Wellen so gar nicht einkalkuliert war. Die Gäste waren im Vorjahr noch Vierter und auch unsere Erste wollte sich im zweiten Jahr nach Wiederaufstieg eigentlich im Kreisoberhaus etablieren, bevor eine permanente Personalmisere zum Abstieg führte. Während die Gäste ihren Erfolgstrainer Heiko Schnabel, gebürtiger Honigsessener, zurückholten, ihr Team zusammenhalten und mit Rückkehrer Max Müller noch verstärken konnten, verlor unsere HoKa nicht nur Müller, sondern ein ganzes Team an auswärtigen Spielern. Nur mit eigenen Akteuren aus Honigsessen und Katzwinkel plus dem einzigen Neuzugang Marius Orthen aus Selbach mischt die Zentellini/Karmann-Elf bisher erfreulich ganz oben mit (8 Siege, 1 Remis und 2 Niederlagen), ist momentan Dritter (25 Punkte) nur einen Zähler hinter dem Gegner vom Sonntag, den man durch einen Sieg überflügeln könnte, und Spitzenreiter Atzelgift (28 P.). Geleitet wird die Partie vom Schiriboss Carsten Jacob selbst, der dafür sorgen dürfte, dass das Verfolgerduell bei aller Brisanz und Emotionalität reibungslos über die Bühne geht. In der Vorsaison gab es jeweils Heimniederlagen: während wir in Gebhardshain 2:1 siegten, gab es im Rückspiel eine 1:3-Heimniederlage nach Pausenführung. Aktuell sind die Gäste als großer Titelfavorit neben Atzelgift gut drauf, siegten nach ihrer einzigen 0:1-Niederlage in Kirchen jeweils ganz klar, zuletzt 6:0 daheim gegen Bitzen. Aber auch unsere Elf hat durch das erfreuliche und so unerwartet klare 4:1 beim sehr heimstarken SSV Hattert ein deutliches Ausrufezeichen gesetzt!

Im Vorspiel messen sich beiden Zwoten, die auch gemeinsam aus der B-Liga abstiegen. In der Vorsaison gab es jeweils klare Heimsiege: die Gäste siegten daheim 4:1, gingen aber auf dem Uhlenberg trotz stimmgewaltigem Anhang mit 0:4 unter. Unsere Zwote als Tabellenachter hat, auch wenn es personell eng wird, noch etwas gutzumachen nach der total enttäuschenden 4:6-Niederlage letzten Sonntag beim Tabellenzwölften Ingelbach II (4:6, Tore von Mladen Pravdic, Elias Heinze, Co-Trainer Tim Kwiatkowski und Max Weitz), wodurch die kleine Erfolgsserie riss. Die Gäste aus dem Gebhardshainer Land hatten einen guten Start in die Saison, führten durch sechs Siege lange die Tabelle an, verloren aber in den letzten fünf Spielen viermal (am Sonntag 0:6 gegen Tabellenführer Wallmenroth II) und sind auf Platz 5 abgerutscht. Angesichts der beiden Sixpacks vom Vorsonntag ist da die Frage, wer seine Abwehrprobleme besser beheben kann. Zuletzt 5:4, 6:3, 2:2, 7:0 und 4:6 – es geht jedenfalls immer sehr torreich bei unserer Zwoten zu.  Also schon um 13 Uhr rauf auf den Uhlenberg, ihr HoKa-Fans. Anfeuern und Heimspielatmosphäre verbreiten, gerade beim Spitzenspiel um 15 Uhr !!!