Bericht vom Wochenende + Vorschau Kreispokal !

SG Honigsessen Katzwinkel l – TuS Bitzen 3:1 (1:0)

HoKa Tore: 1:0 & 2:0 Noah Schwenk (37. & 55.), 3:1 Marco Karmann (84.),

Am 5. Spieltag war der Tabellenführer aus Bitzen zu Gast. Im Vergleich zu den letzen beiden Spielen konnte man dieses Wochenende eine ansehnliche Leistung zeigen. Von Beginn an macht man Druck, kam zu Ballgewinnen im Mittelfeld und schaltete schnell um.
Es dauerte allerdings bis zur 37. Minute ehe die Heimelf vom Uhlenberg etwas zählbares auf die Anzeigetafel brachte. Dabei war es weder eine rausgespielte Torchancen noch ein langer Ball der zur Führung führte. Eine mit viel schnitt aufs Tor gezogene Ecke von Marco Karmann konnte der Gästekeeper mit der Faust zunächst aus dem Gefahrenbereich entfernen, doch nicht weit genug. Der Ball landetet gut 18 Meter vor dem Tor genau vor den Füßen von Noah Schwenk. Dieser ließ seinen Gegenspieler sehenswert aussteigen und erzielte den Führungstreffer volley aus der Luft.
Bis zur Halbzeit verpasste man es das Ergebnis noch weiter in die Höhe zu schrauben. In den zweiten Durchgang startete man genau so, wie man im ersten aufgehört hatte. Viel ballbesitz, gut in den Zweikämpfen und man erspielte sich Torchancen. In der 55. Minute war es dann wieder Noah Schwenk, der den Keeper überwinden konnte. Nach einer Kombination über die linke Seite konnte Noah mit seinem Abschluss in die lange Ecke das Ergebnis auf 2:0 stellen. Einige Zuschauer dachte wahrscheinlich schon, dass das die Vorentscheidung gewesen sein musste. War es aber nicht! Aus unerklärlichen Gründen verlor man im Anschluss die Kontrolle über das Spiel und brachte Bitzen zurück ins Geschehen. Nur wenige Zeigerumdrehungen nach dem 2:0 stellte Christopher Kanutz mit einem unhaltbaren Heber den alten Abstand wieder her. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit weiteren Halbchancen auf beiden Seiten. In der 84. Minute konnte Marco Karmann dann den Deckel drauf machen. Nach einem Pass in die Tiefe wurde dieser zunächst abgedrängt, konnte sich aber um den hinterher eilenden Keeper drehen und ins leere Tor einschieben.

Fazit: wichtige 3 Punkte eingefahren. Tabellenführer und Selbstvertrauen getankt für das Pokalspiel am Mittwoch. Im Kreispokal trifft unser SG auf die SG Westerburg ll. Diese stehen im Mittelfeld der Kreisliga A mit 7 Punkten aus 5 Spielen.

Anpfiff ist um 19:30 Uhr auf dem Uhlenberg.
Kommt vorbei und unterstützt unsere SG