Bericht Zwote vom Mittwoch ! Vorschau auf Spieltag 10 !

HoKa-News

Fussball:

Kreisliga C, 9. Spieltag:

SG Atzelgift/Nister II – SG Honigsessen/Katzwinkel II  2:2 (1:1)

HoKa-Tore: 1:1 Kai Rautenstrauch (45.), 2:2 Philipp Wagner (68.)

Beim Nachholspiel am Mittwochabend in Atzelgift stand erfreulicherweise wieder Björn Wagner im Tor unsrer Zweiten. Die Gastgeber setzten einige Akteure aus dem Kader ihrer Ersten ein, dennoch gehörte die Anfangsphase im Gegensatz zum Topspiel der B-Liga am Freitagabend, als unsre Erste bei der ersten Welle der Gastgeber schnell spielentscheidend 0:2 zurücklag, klar unsrer Zwoten. Doch es zeigte sich erneut das Problem der mangelnden Chancenverwertung. Viel effektiver die Gastgeber, die nach einem langen Ball genau nach einer halben Stunde in Führung gingen. Unsre Elf wurde kurz vor dem Wechsel für ihre weiteren Angriffsbemühungen dann endlich belohnt, als Innenverteidiger Kai Rautenstrauch nach einer Ecke zum 1:1-Pausenstand per Kopfball traf. Jens Weller aus der Ersten der Gastgeber gelang dann nach 58 Minuten ein Traumtor in den Winkel zur erneuten Führung, die Philipp Wagner als einzige Verstärkung aus dem Kader unserer Ersten an diesem Abend dann zum 2:2-Endstand erneut ausglich. Speziell in der Schlussphase drückte unsere Elf weiter auf den Sieg, konnte sich aber nicht mehr belohnen und scheiterte immer wieder am starken Keeper Finn Morgenschweis, der der Heimelf den Punkt rettete. Immerhin gelang damit eine kleine Verbesserung in der Tabelle auf Rang 10 punktgleich mit dem Gegner als derzeitiger Neunter und wenigstens ein Punkt nach der 1:3-Niederlage unserer Ersten an gleicher Stelle am Freitag (Tor: Marco Karmann zum 1:2).

Vorschau 10. Spieltag:

Kreisliga C, 13 Uhr: SG Honigsessen/Katzwinkel II – Spfr. Daaden II

Kreisliga B, 15 Uhr: SG Honigsessen/Katzwinkel I – Spfr. Daaden I

Von der Papierform her sehr unterschiedliche Aufgaben haben unsere Teams am Sonntag daheim gegen die Sportfreunde aus Daaden (aufgrund der Regenfälle ist der derzeitige Austragungsort Honigsessen oder Katzwinkel noch unklar, bitte weitere Infos beachten). Die Zweite will nach zuletzt 7 Punkten aus 3 Spielen ihre Serie gegen das punktlose Schlusslicht Daaden II weiter ausbauen und in der Tabelle in den einstelligen Bereich klettern, was ihr auf jeden Fall zuzutrauen ist. Sie ist klarer Favorit, sollte den Gegner aber nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Bei der Ersten reiht sich nun bis zum Hinrundenschluss Topspiel an Topspiel. Nach der Niederlage in Atzelgift auf Platz 4 (19 Punkte) drei Zähler hinter Tabellenführer Atzelgift zurückgefallen ist nun ein Sieg gegen den Dritten Daaden (20 P.) fast schon Pflicht, will man weiter vorne mitmischen. Die Gäste mit exzellenten Einzelspielern wie Felix Jung gelten immer schon als sehr heimstark, was das jüngste 9:0 gegen Bitzen klar bestätigte, haben aber nach der 0:4-Klatsche in Hattert am 2. Spieltag (einzige Niederlage bisher) auch auswärts gepunktet, in Kirchen/Alsdorf (Fünfter auch mit 19 P.) mit einem 5:2 sogar ein dickes Ausrufezeichen gesetzt. Da muss unsre Erste eine ähnlich starke Leistung zeigen wie unsre Zwote in der Vorsaison, als mit einem 2:0 auf dem Uhlenberg am 4. Spieltag die beste Saisonleistung in der damaligen B-Liga gegen jenen Gegner gelang. Schütze zum 2:0-Endstand damals war Schwenk, der nun in unsrer Ersten im Idealfall erneut knipsen soll. Gute Erinnerungen weckt der Gegner bei älteren Spielern wie Reuber, Kohl, Latsch, Karmann und auch Coach Mark Zentellini, denen in der Meistersaison 2014/15 drei Siege gegen die Schwarz-Gelben gelangen (3:2, 2:1 und 1:0 im Entscheidungsspiel in Nauroth).

Aufruf an die HoKa-Fans: unterstützt unsre Teams auch am Sonntag und kommt auch schon zum Spiel der Zweiten, da gibt es meist immer jede Menge Tore zu sehen!