Berichte vom Wochenende !

Dank toller Moral nimmt unsere SG I einen Punkt mit aus der Ferne

Bei der weitesten Auswärtsfahrt in dieser Saison startete unsere SG (gewohnt) schlecht in die Partie. Die Hausherren übernahmen ab dem Anstoß die Spielkontrolle und gingen in Minute 10 nach einem individuellen Fehler in unseren Reihen mit 1:0 in Führung. Auch durch dieses Negativereignis wurde man nicht wach und hatte in der Folge Glück nicht mit weiteren Gegentreffern bestraft zu werden. Die trotz der weiten Entfernung doch in Vielzahl anzutreffenden Gästefans stellten sich hier wahrscheinlich die Frage warum man den weiten Weg auf sich genommen hatte.

Nach 25/30 Minuten kam unsere Elf besser ins Spiel und setzte vereinzelte Nadelstiche durch Konter. Distanzschüsse von Marco Karmann und Jan Philip Weber verpassen zunächst noch das Ziel. In Minute 35 wurde ein schön vorgetragener Angriff mit einem Schuss von Weber aus ca. 16 Meter halblinks vor dem Tor zum Ausgleich vollendet. Die Vorlage hierfür kam von Sascha Mertens.

Nach der Pause entwickelte sich ein intensives Spiel mit hart geführten Zweikämpfen bei denen der junge Unparteiische leider keine klare Linie bei der Ahndung von Verstößen fand.

Chancen ergaben sich auf beiden Seiten nur vereinzelt, die größte hatte jedoch die SG Hundsangen als eine Direktabnahme innerhalb des 16ers zunächst an die Latte, dann an den Pfosten und schließlich Keeper Vieth in die Arme sprang.

Mitten in einer Phase als unsere Farben die Spielkontrolle mehr und mehr übernehmen wollte, schlugen die Heimakteure nach einer Standardsituation zur abermaligen Führung zu. Ein Freistoß nahe der Torauslinie fand über Umwege den gegnerischen Spieler, welcher wenige Meter vor dem Tor nur noch den Fuß hinhalten musste.

Die SG HoKa steckte allerdings nicht auf und wollte die Niederlage vermeiden. Ein strammer Distanzschuss aus gut 25 Metern von Max Müller traf zunächst noch die Latte, ehe mit der letzten Aktion des Spiels doch noch der viel umjubelte Ausgleichstreffer erzielt werden konnte.

Über Mertens gelang der Ball im 16 Meter Raum zu Müller, dieser legte an die Strafraumgrenze ab und Mirko Weitershagen vollstreckte eiskalt zum 2:2 (90. + 3).

Fazit:

Spielerisch kann man über den Auftritt unserer Elf diskutieren, kämpferisch war man jedoch voll da und der Einsatzwille stimmte zu 100 %. Die SG Hundsangen hatte über die gesamte Spielzeit mehr Ballbesitz, viele zwingende Chancen sprangen dabei jedoch nicht heraus. Insgesamt war es ein eher chancenarmes Spiel in der unsere Elf vor dem gegnerischen Tor mit Effizienz zu glänzen wusste.

Anbetracht der Tatsache, dass man den Ausgleich erst in der Nachspielzeit erzielen konnte sicherlich ein glücklicher Punktgewinn, jedoch nicht gänzlich unverdient.

Die SG Hundsangen erwies sich als starker Aufsteiger und punktete auch schon gegen den Vorjahresdritten, den VfB Niederdreisbach. Somit werden einige Teams gewarnt sein vor dieser Truppe – wir nehmen den Punkt gerne mit in die Heimat und stehen nun mit 4 Punkten aus 3 Spielen auf Tabellenplatz 8. Nochmals einen herzlichen Dank an die zahlreich erschienenen Fans, die uns lautstark unterstützt haben – die Mannschaft weiß dies zu schätzen!

Nächste Woche Sonntag erwarten wir auf dem heimischen Uhlenberg die SG Westerburg II, die mit 6 Punkten gut in die Saison gestartet ist.

Hier will man mit einem Sieg in der Tabelle an der Bezirskligareserve vorbeiziehen.

Anstoß ist um 15:00 Uhr in Birken-Honigsessen.

Auf geht’s SG HoKa!

Erfolgreicher Auswärtsspieltag der HoKa-Teams: Erste punktet bei starkem Aufsteiger, Zweite holt den ersten Auswärtsdreier

Kreisliga A1, 3. Spieltag:
SG Hundsangen/Obererbach/Steinefrenz/Weroth II – SG Honigsessen/Katzwinkel 2:2 (1:1)
HoKa-Tore: 1:1 Zippi Weber (38.), 2:2 Mirko Weitershagen (90.+3.)
Beim starken Aufsteiger in Weroth holte das Zimmermann/Mertens-Team in der Nachspielzeit einen wichtigen Punkt. Verteidiger Zippi Weber bewies kurz vor der Pause seine Offensivqualitäten und sorgte nach frühem Rückstand für den 1:1-Pausenstand, Mirko Weitershagen machte mit seinem späten Treffer in der Nachspielzeit den 2:2-Endstand und damit wichtigen Punktgewinn perfekt. Damit hat das HoKa-Team die Heimpleite gegen Titelfavorit Betzdorf gut weggesteckt und ist mit 4 Punkten auf Platz 8 vorgerückt. Am Sonntag um 15 Uhr auf dem Uhlenberg kann bei einem Heimsieg der heimstarke Tabellenfünfte SG Westerburg/Gemünden/Willmenrod II (6 P.) in der Tabelle überholt werden.

Kreisliga B1, 3. Spieltag:
SG Basalt Hof – SG Honigsessen/Katzwinkel II 0:2 (0:0)
HoKa-Tore: 0:1 Max Weitz (78.), 0:2 Niklas Reuber (88.)
Im Gegensatz zum Hitze-k.o. im letzten Heimspiel gegen den Tabellenführer SG Harbach hielt die HoKa II-Abwehr um Keeper Björn Wagner und Capitano Marc Bertelmann bei der SG Hof hinten die Null und kam spät zu den entscheidenden Treffern durch Max Weitz und Youngster Niklas Reuber. In der noch wenig aussagefähigen Tabelle hat das Ersfeld/Zentellini-Team damit aber den für den Klassenerhalt wichtigen Platz 12 erreicht, ist aber nur einen Punkt hinter dem Sechsten und nur drei Zähler hinter dem Tabellenvierten Spfr. Daaden, der am Sonntag ab 13 Uhr auf dem Uhlenberg seine Visitenkarte abgibt und mit dem man nach Punkten gleichziehen kann. Die Daadener spielten bis letztes Jahr A-Liga und sind extrem heimstark, gehen aber auch auswärts sicher als Favorit ins Match. Unsere Zwote wird aber versuchen dagegenzuhalten und mindestens einen Zähler zu holen.

Achtung HoKa-Fans: am Sonntag 3.9. rauf auf den Uhlenberg und unsere Teams unterstützen, damit im 2. Anlauf die ersten Heimpunkte der neuen Saison geholt werden können!!! Nochmals die Anstoßzeiten:
13 Uhr: SG Honigsessen/Kartzwinkel II – Spfr. Daaden I
15 Uhr: SG Honigsessen/Katzwinkel I – SG Westerburg/Gemünden/Willmenrod II