Berichte vom Wochenende + Fußball: Vorschau 26. Spieltag Stadion Uhlenberg:

13 Uhr: Kreisliga B: SG Honigsessen/Katzwinkel II – SG Gebhardshainer Land II

15 Uhr: Kreisliga A: SG Honigsessen/Katzwinkel – SG Gebhardshainer Land

Nach der erneuten Auswärtsniederlagen (Erste 1:3 in Herdorf, Zweite 1:2 in Derschen nach Pausenführung und Überzahl) wird die Lage am Tabellende für unsere beiden Teams immer prekärer. In den beiden direkt aufeinander folgenden Doppelheimspieltagen am 28.4. und 5.5. müssen für beide Teams nun definitiv Dreier her, sonst ist zumindest für die Erste wohl auch rechnerisch der Abstieg quasi besiegelt. Gegen die Sechs-Dörfer-Mammut-SG aus dem Gebhardshainer Land geht es gegen unmittelbare Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt. Das Hauptspiel der ersten Mannschaften in der Kreisliga A ist dabei das Kellerderby schlechthin, empfängt der Vorletzte doch das Schlusslicht, das nach erneutem Trainerwechsel aber am Sonntag beim 3:0 gegen das Spitzenteam Hundsangen II ein echtes Ausrufezeichen setzte. Ein solches ist nun vom Mertens/Zimmermann-Team sehr dringend gefordert.

Mangelnden kämpferischen Einsatz kann man unseren Teams nicht vorwerfen, wohl aber eine schlechte Chancenverwertung und taktisch ungeschicktes Verhalten. So verloren die Erste beim letzten Heimspiel gegen Niederdreisbach und nun die Zwote in Derschen trotz Überzahl nach Platzverweis der Gegner noch diese wichtigen Spiele. Aber noch ist alles drin, dabei hat die Zwote nur zwei Punkte aufzuholen und noch 5 Spiele auf dem Programm, davon drei gegen direkte Konkurrenten daheim. Die Erste dagegen hat am vorletzten Spieltag noch spielfrei, wo die Konkurrenz punkten kann. Am Sonntag kann man mit einem Heimsieg nach Punkten aber wieder mit den Konkurrenten Herdorf und Westerburg II, die schwere Auswärtsspiele zu absolvieren haben, gleichziehen.

Aufruf an alle HoKa-Fans: kommt am Sonntag wieder zahlreich auf den Uhlenberg, gemeinsam schaffen wir das und der Bock wird endlich umgestoßen!!!

Damen-Fußball: Bezirksliga, 17. Spieltag:

SSV Weyerbusch – FSG Elkenroth/Honigsessen/Katzwinkel 4:4 (1:2)

ElHoKa-Tore: 0:1 Hannah Dietershagen (19.), 0:2 Marla Bruckhoff (34.), 2:3 Laura Weber (61.), 2:4 Lara Sander (82.)

Gleich viermal traf das Team von Coach Fabian Held beim Tabellensechsten, musste aber spät in Minute 90 noch den Ausgleich hinnehmen und verpasste so den Sprung auf Platz 10. Aber sicher dennoch ein Achtungserfolg im Abstiegskampf, denn in der neuen Tabelle wird der Rang 11 unseres Teams wieder als Abstiegsplatz ausgewiesen. Am kommenden Wochenende ist spielfrei.

Tischtennis:

Geschafft, unsere Erste ist Vizemeister !!!

1.Kreisklasse, letzter Spieltag:

TTSG Katzwinkel/Honigsessen – SG Horberg  7:3

TTSG-Punkte: Andreas Röttgen/Steffen Kapp, Andreas Röttgen, Steffen Kapp (2), Joshua Krämer (2), Noah Reuber

Auch das letzte Heimspiel in Honigsessen gegen den Sechsten aus dem Westerwald wurde klar gewonnen, obwohl mit Spielführer Heribert Rosenbauer und Joshua Vedder die Spieler an Brett 2 und 3 fehlten. Dafür sprangen Joshua Krämer und Noah Reuber mit starken Leistungen ein. Überragend spielte Steffen Kapp, der ins obere Paarkreuz rückte und dort seine beiden Einzel gewann und mit Röttgen auch das Eingangsdoppel. Am Ende fehlte nur ein Punkt zu Meisterschaft und Aufstieg in die Kreisliga, aber unsere Erste schließt die Saison als bestes Rückrundenteam (10:2 Punkte, davon die letzten 5 Spiele klar gewonnen) und  bestes Heimteam ohne jeden Punktverlust ab. So kann die Vizemeisterschaft doch gefeiert werden!