You are currently viewing Bisheriger Saisonverlauf D-Jugend !

Bisheriger Saisonverlauf D-Jugend !

  • Lesedauer:10 min Lesezeit

D1 JSG Wisserland / Honigsessen

1. Runde Rheinlandpokal è 0:5 gewonnen

Auswärts gegen JFV Wolfstein WW/Sieg III

Am 08.09.2022 stand für die D1 der JSG Wisserland/Honigsessen die 1. Runde im Rheinlandpokal an. Sie durften auswärts bei der JFV Wolfstein WW/Sieg III antreten. Gleichzeitig war es das erste Pflichtspiel unter ihrem neuen Trainer Eren Cifci und Co-Trainer Max Skorupa.

Die Mannschaft war ab Minute 1 hoch motiviert. Dies spiegelte sich auch im Spiel wider. Durch eine schön rausgespielte Kombination von Nik Braun – Matts Otterbach viel das Tor zum 0:1 in der 5. Minute durch Sander Stricker. Die Jungs ließen dem Gegner kaum Freiräume, um selbst gefährlich vor das eigene Tor zu kommen und wenn standen unsere Torleute immer richtig. Weiter ging es mit dem Tore schießen in der 17. Minute durch Mats Otterbach. Immer wieder wurde es gefährlich vor dem gegnerischen Tor. Kurz nach Wiederanpfiff markierte Mats Otterbach sein 2. Tor in der 32. Minute. Zu keinem Zeitpunkt ließen die Jungs nach und der Torhunger war auch noch nicht gestillt, so durfte sich Leo Köhler in der 37. Minute und Ben Weyand in der 48. Minute in die Torschützenliste eintragen.

Auch in diesem Jahr darf die D1 der JSG Wisserland/Honigsessen verdient in die zweite Rheinlandpokalrunde einziehen.

1. Meisterschaftsspiel è 3:2 gewonnen

Heimspiel gegen SSV Weyerbusch

Am Montag, 12.09.2022 hieß es um 18:15 Uhr antreten zum 1. Meisterschaftsspiel in der Leistungsklasse Saison 2022/2023. Bei schönem Wetter hatten sich wieder mal viele Zuschauer eingefunden, um die Mannschaft zu unterstützen.

Auch diesmal gehörten die ersten Minuten der JSG Wisserland / Honigsessen. Die anfängliche Unordnung in der gegnerischen Abwehr nutze Mats Otterbach in der 5. Minute und schoss seine Mannschaft mit dem 1:0 in Führung. Das Spiel gestaltete sich im Anschluss an den Treffer ausgeglichen, jedoch mit besseren Torchancen auf seitens des SSV Weyerbusch. Hier zeigte sich, dass die Jungs sich auf ihren Schlussmann Louis Braun verlassen konnten. Somit ging man mit einem knappen Vorsprung und etwas Glück in die Halbzeitpause.

Weyerbusch hatte sich viel vorgenommen und kam mit viel Willen und Kampfbereitschaft aus der Halbzeit. So dauerte es nur bis zur 37. Minute und der Gegner konnte das 1:1 bejubeln.  Im Anschluss zeigte sich die Heimmannschaft verunsichert und war nicht mehr klar in ihren Zweikämpfen. Viele Bälle wurden bereits im Mittelfeld abgegeben. Zu diesem Zeitpunkt war Weyerbusch am Drücker und das 1:2 fiel in der 42. Minute. Im Anschluss kam es zu einem Zusammenstoß von zwei eigenen Spielern und einem Gegenspieler, bei dem Leo Köhler sich leider verletzte und im Anschluss nicht mehr weiterspielen konnte.  Doch mit dieser Unterbrechung leiteten unsere Jungs die Aufholjagd ein. Sie gingen bissiger in die Zweikämpfe und so gelang Ben Weyand in der 53. Minute der Ausgleich zum 2:2. Nun wollten die Jungs mehr und jeder kämpfte mit vollem Einsatz und viel Laufbereitschaft. Mit purem Willen und unter Anfeuerung der heimischen Fans und Auswechselspieler gelang Mats Otterbach in der 59. Minute das 3:2 Siegtor.

Die TEAMLEISTUNG war heute der Schlüssel zum Erfolg. Somit freuen wir uns bereits auf das zweite Meisterschaftsspiel am kommenden Samstag auswärts gegen die JSG Atzelgift. 

2. Meisterschaftsspiel è 3:0 verloren

Auswärts gegen JSG Atzelgift

Am Samstag, 17.09.2022 stand das Auswärtsspiel gegen die JSG Atzelgift an. Vorab das Wetter war genauso unbeständig wie das Spiel der JSG Wissserland/Honigsessen.

Nach anfänglichem Abtasten beider Mannschaften, hatte die JSG Atzelgift immer wieder im Zweikampf die Nase vorn. Dennoch bemühten sich die Jungs gegenzuhalten und das Spiel wurde hauptsächlich im Mittelfeld geführt. Somit ging es nach einer torlosen 1. Halbzeit in die Pause.

Trotz klarer Ansprache des Trainerteams Cifci und Skorupa, mit klarer Körpersprache zurückzukehren und die Zweikämpfe anzunehmen, fand die Mannschaft nicht ins Spiel. Es kam wie befürchtet, ein wieder verlorener Zweikampf im Mittelfeld und ein schön rausgespieltes Tor des Gegners in der 40. Minute bedeutete das 1:0 für die Heimmannschaft. Die JSG Wisserland wurde nun zwar munterer und kam im Gegenzug auch zu Torchancen, die leider vergeben wurden. So kam es wie es kommen musste und der Gegener konnte einen Konter ausspielen und das 2:0 (50. Minute) erzielen. Nun wurde es auf beiden Seiten ein Zweikampfbetontes Spiel. Die JSG Wisserland wollte die 1. Niederlage abwenden, wirkten hierbei aber weiterhin sehr unglücklich in ihren Aktionen. Die JSG Atzelgift hatte hier ganz klar den Vorteil, ihre wenigen Chancen in Tore umzumünzen und verwandelten eiskalt in der 58. Minute zum 3:0 Endstand.

Schade, das Ergebnis fiel definitiv um 1-2 Tore zu hoch aus. Hier wäre mehr drinnen gewesen. Nun heißt es Kopf hoch – Krone richten und im nächsten Auswärtsspiel gegen den Tabellen 6. JSG Siegtal/Heller (1 Punkt aus 1 Spiel), sich auf die eigenen Stärken zu konzentrieren und den nächsten 3er einzufahren.

3. Meisterschaftsspiel è 0:1 gewonnen

Auswärts gegen JSG Siegtal/Heller

Samstag, 24.09.2022 das Auswärtsspiel gegen die JSG Siegtal/Heller stand an.

In den ersten 15 Minuten wollten die Jungs nicht so richtig ins Spiel kommen. Bälle wurden leicht abgegeben und das Zweikampfverhalten war noch sehr verhalten. Dann konnten Sie ihre Startschwierigkeiten überwinden und die Mannschaft war konzentrierter beim Spiel. Dennoch kam man zu keiner zwingenden Torchance. Die JSG Siegtal jedoch hatte noch einen Lattenknaller und so konnte man mit ein wenig Glück in die Pause gehen.

In der 2. Halbzeit wurde unsererseits mehr Druck aufgebaut, so dass sich auch einige Torchance ergaben. Es dauerte bis zur 48. Minute, bis Leo Köhler den erlösenden Schuss aufs Tor abgab und das 1:0 bejubelt werden konnte. Nun hielten die Jungs im Abwehrverbund zusammen und konnten das knappe Ergebnis über die Zeit bringen. Somit gratulieren wir zu 6 Punkten in 3 Spielen. Der Start hätte schlechter ausfallen können.

Das nächste Spiel steht schon am Dienstag, 27.09.2022 an. Dort treffen wir aufwärts in der zweiten Pokalrunde auf die JSG Wisserland-Schönstein III. Wenn man sich deren Spielergebnisse in der aktuellen Meisterschaftsrunde anschaut (22:2 Tore und 7 Punkte aus 3 Spielen), kann man sich auf ein spannendes Spiel freuen. 

2. Runde Rheinlandpokal  è 4:5 n.E. gewonnen

Auswärts gegen JSG Wisserland – Schönstein III

Die 2. Runde im Rheinlandpokal kann man auch unter dem Motto zusammenfassen, ein Derby unter Freunden.  So trafen unsere Jungs auf bekannte Gesichter auf dem Hartplatz in Wissen. Das Trainerduo Eren Cifci und Max Skorupa hatten den Spielern klare Anweisungen mit auf dem Platz gegeben und auch deutlich darauf hingewiesen, den Gegner nicht zu unterschätzen!

Das Spiel wurde um 18 Uhr bei mäßigem Wetter angepfiffen. Die Jungs der JSG Wisserland-Schönstein III waren sofort bei der Sache und hatten sich viel vorgenommen. Sie störten früh, nahmen die Zweikämpfe an und gaben dem Spiel ihren Stempel. Honigsessen agierte unkonzentriert und nicht zielführend. Dies zeigte sich auch in den Torabschlüssen wieder. Schönstein III machte es indes besser, in der 16. Minute konnte sich ein Spieler durchsetzen und kam frei zum Schuss und der Ball landete zum 1:0 im Tor. Leider wirkten nach diesem Tor unsere Jungs noch verunsicherter und somit waren alle froh, als der Halbzeitpfiff im strömenden Regen ertönte.

Die Trainer hatten in der Halbzeitpause scheinbar die passenden Worte gefunden. Die Spieler kamen wacher aus der Halbzeitpause zurück. So konnten in den ersten 5 Minuten die Zweikämpfe für Honigsessen entschieden werden und Mats Ottersbach schoss das 1:1 in der 35. Minute. Wer nun geglaubt hat, dass die Gegner die Lust am Spiel verlieren, der hatte sich schwer getäuscht. Den unbedingten Willen das Derby für sich zu entscheiden und auch die ausgeglichenen Torchancen sprachen für die Jungs der JSG Wisserland-Schönstein III. Mit viel Glück, auch auf den Bezug der Schiedsrichterentscheidung, konnte das Unentschieden über die Zeit gebracht werden und man rettete sich ins Elfermeterschießen. Dies konnte man dann, dank gehaltenem Elfmeter von unserem Tormann Marlon Gielen und sicher verwandelten Elfern, für uns entscheiden. Die Elfmeter für die Honigsessener verwandelten Leon Bennik, Ben Weyand, Mats Ottersbach und Sander Stricker.

Den Gegnern und dort insbesondere dem jungen Torwart Nick Birkhölzer, muss man seinen Respekt zollen. Sie spielten auf Augenhöhe und mit ein wenig mehr Glück im Torabschluss wäre ein Weiterkommen verdient gewesen. Wir bedanken uns für das faire Spiel!

4. Meisterschaftsspiel è 3:0 gewonnen

Heimspiel gegen JSG Wisserland Schönstein II

Am Samstag, 01.10.2022 stand das 2. Derby innerhalb einer Woche an. Es wurden die Freunde der JSG Wisserland-Schönstein II in Katzwinkel auf dem Hartplatz empfangen.

Das nicht so einfache Pokalspiel gegen die dritte Mannschaft der JSG Wisserland-Schönstein noch vor Augen, hatten sich die Jungs vorgenommen einiges besser zu machen. So gingen die Honigsessener schon in der 1. Minute mit 1:0 in Führung, Torschütze Ben Weyand. Mit diesem perfekten Start wurde hellwach und mit viel Druck nach vorne Tempo gemacht. Leider konnte man sich in der 1. Halbzeit nicht mit weiteren Toren belohnen. So ging man mit einem knappen 1:0 in die Halbzeitpause. So konnte die Trainer mit dem bisherigen Spielverlauf zufrieden sein. In der zweiten Hälfte mussten die Zuschauer sich trotz Überlegenheit in Geduld üben. Der Ball wollte nicht über die Torlinie! In der 44. Minute wurde Mats Ottersbach im Strafraum zu Fall gebracht und es folgte der erwartete Pfiff. Der gefaulte trat selbst an den Punkt und verwandelte sicher zur 2:0 Führung. Weiterhin waren die Jungs aus Honigsessen die spielbestimmende Mannschaft. So kam es 3 Minuten vor dem Schlusspfiff zu einem erneuten Foulspiel durch einen Spieler der JSG Wisserland-Schönstein im Strafraum und auch hier entschied der Schiedsrichter richtig und zeigte auf den Punkt. Mit dem zweiten verwandelten Strafstoß durch Ben Weyand konnte man einen weiteren Dreier ungefährdet nach Hause bringen. Das nächste Heimspiel ist am 15.10.2022 und der Gegner ist die JSG Hachenburg. Wir freuen uns auf viele Zuschauer und ein schönes Spiel! Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein.