Ergebnisse vom Wochenende + Vorschau kommendes Wochenende !

Erste Mannschaft verliert in Friesenhagen

Am gestrigen Sonntag stand für unsere Erste Mannschaft das Auswärtsspiel bei der DJK Friesenhagen auf dem Programm. Bedingt durch die Ergebnisse der letzten Wochen war Friesenhagen der Abstiegszone bedrohlich nahegekommen, ein Sieg unsererseits hätte dafür gesorgt, dass man die Hausherren tabellarisch hinter sich lässt. Aufgrund dieser Tatsache ein enorm wichtiges Spiel für beide Seiten. Augenscheinlich hatte diese Wichtigkeit der Partie allerdings vollends nur der Gastgeber begriffen. Unsere Mannschaft verschlief die ersten 45 Minuten komplett und lag bereits nach 18 (!) Minuten mit 3:0 zurück. Zwischendurch hatte Sascha Mertens bei einem Abschluss Pech, als er nur die Latte traf. Mitte der ersten Halbzeit verschoss die DJK Friesenhagen in persona Janosch Schmallenbach noch einen an ihm verursachten Foulelfmeter, Keeper Mert Zeycan parierte.

Unser Trainerduo stellte in der Halbzeit um was direkt Früchte tragen sollte. Sascha Mertens verkürzte in Minute 50 nach toller Flanke von Michi Becher zum 3:1. Bedingt durch das Erfolgserlebnis kam der Glaube zurück, doch noch etwas Zählbares mit auf die Heimreise zu nehmen. Fortan drückte unsere SG auf den Anschlusstreffer und Mirko Weitershagen hatte diesen kurze Zeit später auf dem Kopf. Nach einer schön herausgespielten Stafette über Müller und Mertens vergab Mirko freistehend wenige Meter vor dem Tor. In Minute 68 dann die endgültige Entscheidung als unser Verteidiger an der Außenlinie nicht konsequent genug zu Werke ging und den gegnerischen Stürmer gewähren lies. Sein Querpass wurde zum spielentscheidenden 4:1 vollendet.

Bedingt durch die erste Halbzeit ein verdienter Sieg der DJK Friesenhagen.

Fazit:

Unglaublich, unbegreiflich, schwer zu verdauen. Dies sind nur wenige Worte die das gestrige Auftreten unserer Mannschaft, gerade in Halbzeit 1, beschreiben.

Nächste Woche gastiert der Tabellendritte, der VfB Niederdreisbach, auf dem Uhlenberg, wo sicherlich die Trauben höher hängen werden.

Bleibt abzuwarten, ob die Mannschaft eine Reaktion zeigen wird.

Fußball-Vorschau 24. Spieltag: Stadion Uhlenberg in Honigsessen am Sonntag, 14. April

Kreisliga B, 13 Uhr: SG Honigsessen/Katzwinkel II – SG Alsdorf/Kirchen/Freusburg/Wehbach I

Kreisliga A, 15 Uhr: SG Honigsessen/Katzwinkel I – VfB Niederdreisbach I

Bei der Punktspielpremiere auf dem Uhlenberg 2024 stehen beide HoKa-Teams nach den klaren Auswärtsniederlagen vom Wochenende (Erste 1:4 in Friesenhagen und Zweite 0:7 beim Tabellenführer Mittelhof/Niederhövels) auf dem Abstiegsplatz 13 und daher mit dem Rücken zur Wand. Gerade in dieser Situation warten Teams aus dem oberen Tabellendrittel, die die Hinspiele jeweils mit 3:1 gewannen. Von der Papierform noch einen Tick schwerer die Aufgabe für die Erste gegen den Tabellendritten aus Niederdreisbach. Aber auch die Zwote ist gegen den Tabellenfünften und A-Liga-Absteiger Alsdorf/Kirchen sicher in der Außenseiterrolle. Dennoch muss gepunktet werden, am besten dreifach. An dieser Stelle ein Aufruf an die HoKa-Fans, die vor zwei Jahren beim Doppelaufstieg zahlreich kamen, zu Hunderten vor allem zum Entscheidungsspiel der Ersten in Malberg. Am Sonntag ist Anfeuern angesagt, um unseren Teams in einer sehr schwierigen Lage zu helfen. Also rauf auf den Uhlenberg! Das Publikum muss da der 12. Mann sein!

Damen-Vorschau: Fußball-Bezirksliga, Samstag 13. April Stadion Uhlenberg 18 Uhr:

FSG Elkenroth/Honigsessen/Katzwinkel – TuS Immendorf

Gegen den Tabellenfünften gilt auch das Held-Team als Tabellenelfter sicher nicht als Favorit, hat jedoch dieses Jahr schon zwei Heimspiele gegen besser postierte Teams gewonnen. Also auch hier mal rauf auf den Uhlenberg und die Damen anfeuern, die erstmals in dieser Saison dort antreten, auch wenn es nach dem Rückzug des SV Ellingen nicht mehr um den Abstieg geht. Gefightet wird um jeden Punkt und ein einstelliger Tabellenplatz ist noch drin!

Tischtennis: Spielfreie Erste hat Vizemeisterschaft dicht vor Augen, Zweite schlägt als erstes Team den Meister und steigt trotzdem ab

Wenn es einmal läuft wie momentan bei der TTSG Katzwinkel/Honigsessen I in der 1. Kreisklasse mit zuletzt vier Kantersiegen in Folge, spielt sogar die Konkurrenz mit und für einen. So am Wochenende, als sich die Tabellendritten und -vierten aus Nisterberg und Nistertal im direkten Duell wunschgemäß 5:5 trennten und unserer spielfreien Ersten so ein einfacher Sieg (auch mit dem knappmöglichsten Ergebnis 6:4) gegen den Sechsten Horberg daheim in Honigsessen, wo noch gar kein Punkt abgegeben wurde, am übernächsten Freitag zur Vizemeisterschaft definitiv reicht.

Die Zweite überraschte am Freitagabend im letzten Heimspiel in Honigsessen und fügte dem Meister VfB Wissen II mit 6:4 die erste Saisonniederlage zu. Bärenstark spielte Thomas Schumacher am oberen Paarkreuz, wo er beide Einzel gewann. Ihm stand Spielführer Marvin Hagemann am unteren Paarkreuz um nichts nach und siegte auch in  seinen beiden Matches. Die restlichen Punkte holten Noah Reuber und das Doppel Noah Reuber/Joshua Krämer. Letzterer spielte am Samstag beim Tabellenzweiten VfL Dermbach III ebenso stark und bezwang die beiden VfL-Topspieler. Dies jedoch die einzigen Punkte an diesem Tag und nach dem 2:8 in Dermbach ist unsere Zweite aus der 2. in die 3. Kreisklasse abgestiegen (8:24 Punkte). Kurios, dass neben zwei Remis die drei Heimsiege ausgerechnet gegen die besten drei Teams der Liga gelangen. Also an einem guten Tag war da alles drin. Mit vereinten Kräften geht es dann in der Saison 24/25 wieder aufwärts und es wird sicher wesentlich mehr Erfolgserlebnisse geben!