Erste verliert extrem unglücklich, Damen siegen zum Saisonauftakt !

HoKa-News

Erste verliert extrem unglücklich, Damen siegen zum Saisonauftakt

Fußball Kreisliga A, 6. Spieltag:

SG Honigsessen/Katzwinkel  – SG Neunkirchen/Westernohe/Elsoff-Mittelhofen  2:4 (2:1)

HoKa-Tore: 1:0, 2:1 Mirko Weitershagen (9., 45.)

Nach dem schwachen Auftritt in Niederahr zeigte die Mertens/Zimmermann-Elf die erwünschte Reaktion und ging früh in Führung. Hatte Sascha Mertens nach 7 Minuten noch per Kopf das Tor knapp verfehlt, so schlug Mirko Weitershagen  wie schon im Heimspiel gegen Westerburg in Minute 9 per Kopf zu. In einer temporeichen Anfangsphase traf Oliver Völler zwei Zeigerumdrehungen später den Pfosten, in der 14. Minute dann der Ausgleich durch Gästeknipser Ilir Tahiri. Danach in der 1. Halbzeit ein klares Chancenplus für das Heimteam. Während Simon Vieth nur in Minute 40 sein Können gegen Völler zu zeigen brauchte, stand sein Gegenüber Niklas Heupel unter Dauerbeschuss, parierte Schüsse von Karmann und Mertens sowie Kopfbälle unseres Spielertrainerduos. Nach einer Ecke dann wieder Weitershagen zur Stelle zur wichtigen 2:1-Pausenführung, schon der 5. Saisontreffer für Mirko, der in den letzten 4 Partien immer traf.

Der Treffer beflügelte das Heimteam weiter und Sekunden nach Wiederanpfiff wollte Marco Karmann da nicht nachstehen nach seinen beiden Doppelpacks in den letzten zwei Spielen. Doch sein herrlicher Treffer in Minute 46 zum möglicherweise schon vorentscheidenden 3:1 fand bei Schiri Özercan keine Anerkennung, obwohl der Kracher nach der Lattenunterkante klar das Tornetz berührte. Nun kam viel Hektik ins Spiel, die berechtigten Proteste von außen taten leider überhaupt nichts dazu bei, dass Özercan etwa zum “Heimschiri” mutierte. Im Gegenteil: nach einer Stunde gab es einen zumindest umstrittenen Foulelfmeter für die Gäste, den Tahiri zum erneuten Ausgleich verwandelte. Durch einen Doppelschlag (77./78.) schnürte Tahiri dann seinen Viererpack und entschied das Spiel. Zu allem Unglück verletzte sich Karmann in der Nachspielzeit nach Foul im Strafraum, wo der Elferpfiff ausblieb, und musste ausgewechselt werden. Hoffen wir, dass er am Sonntag wieder dabei ist, nachdem Mittelfeldmotor Lukas Becher nach Handbruch schon seit 2 Wochen und auch noch weiter ausfällt. Alles in allem nach Spielverlauf eine extrem unglückliche Heimniederlage unseres Teams.

Fußball Damen Bezirksliga:

SG Birlenbach/Schönborn –  FSG Elkenroth/Honigsessen/Katzwinkel 2:3 (0:2)

ElHoKa-Tore: 0:1 Marla Joanne Bruckhoff (13.), 0:2 Monique Bellinger (24.), 2:3 Loreen Schwager (85.)

Zum eigenen Saisonauftakt kam das ElHoKa-Team am 2. Spieltag von Trainer Fabian Hensel zu einem wichtigen 3:2-Auswärtssieg bei der SG Birlenbach und nahm von der weiten Auswärtsfahrt drei wichtige Punkte mit. Den Coach freuten zu Beginn tolle Spielzüge des eigenen Teams auf dem Birlenbacher Rasenplatz und so war die schnelle 2:0-Führung hochverdient. Dann jedoch eine starke Phase der Heimelf, die nach einem 2:0-Sieg in Ellingen eigentlich nachlegen wollte, und der 2:2-Ausgleich war dann ebenso verdient. FSG-Torfrau Alina Händel zeigte tolle Paraden und verhinderte Schlimmeres. Am Ende doch großer Jubel beim ElHoKa-Team, denn einen Freistoß setzte Loreen Schweiger in Minute 85 mit einem Traumtor in den Winkel zum 3:2-Auswärtssieg.

Vorschau:

Während die Damen am kommenden Sonntag 24.9. das Derby beim TuS Weitefeld-Langenbach in Langenbach bestreiten, der am 1. Spieltag schon zu einem klaren 5:2-Heimsieg kam, gastieren die beiden HoKa-Seniorenteams in der Niederfischbacher Wurth-Arena. Dort sind die Voraussetzungen sehr unterschiedlich. Die Erste muss nach der Frustbewältigung von diesem Sonntag beim Tabellenführer SV Adler Niederfischbach um 15 Uhr antreten und kann als Tabellenneunter da eigentlich nur überraschen. Die Zwote hatte am Sonntag spielfrei und geht als Tabellenzehnter (6 Punkte) sicher leicht favorisiert ins Spiel beim noch punktlosen Schlusslicht Niederfischbach II (15. Tabellenplatz) im Vorspiel um 13 Uhr. Am vorletzten Spieltag der Vorsaison gingen allerdings beide Spiele unserer Teams in der Wurth-Arena klar verloren (1:4 bzw. 2:5). Hoffen wir auf einen besseren Ausgang mit vielen HoKa-Fans am Sonntag!