News

Fünferpacks in Herdorf: Zweite 5:3, Erste 1:5

Kreisklasse Rheinland  C/B - Spieltag 25

Im letzten Auswärtsspiel gastierten die beiden Teams der SG Honigsessen/Katzwinkel am 25. Spieltag in Herdorf. Ein Erfolgserlebnis nach zuvor drei torlosen Spielen gab es für die Zweite, die beim Tabellensiebten SG Herdorf II zu einem 5:3-Auswärtssieg kam. Die Führung der Gastgeber (21.) drehte Andi Kalkert binnen fünf Minuten zur HoKa-Pausenführung (23.,26.) und brachte das Kwiatkowski-Team nach 72 Minuten erneut 3:2 in Front, nachdem Herdorf zunächst ausgeglichen hatte (56.). Den erneuten Ausgleich (3:3, 76.) beantwortete Mladen Pravdic dann humorlos mit einem Doppelpack (82.,90.) zum 5:3-Endstand und kommt damit auf 20 Saisontore. Die Zweite hat als feststehender Tabellenfünfter nun 49 Punkte und vor dem letzten Spiel schon einen Zähler mehr als in der Vorsaison.

Weniger spannend verlief das Spiel unserer stark ersatzgeschwächten Ersten beim Meister SG Herdorf I. Marlon Schmidt traf zwar zweimal ins Netz, leider einmal ins eigene und so stand am Ende eine klare 1:5-Niederlage.

Vorschau:

Pfingsten auf dem Uhlenberg mit letztem Spieltag

Das Pfingstsportfest des TuS 09 Honigsessen beginnt am Freitag 22.Mai ab 18 Uhr in der AirSolutions -Arena auf dem Uhlenberg mit einem Turnier der Alten Herren. Am Pfingstsamstag geht es um 13.30 Uhr weiter mit Jubilarehrungen und einem Bambinispiel, bevor um 14.30 Uhr das 9. Dorfturnier mit 12 Teams beginnt.  Am Pfingstsonntag steht dann der letzte, 26.Spieltag der Saison 25/26 an. Um 13 Uhr will die Zweite gegen Schlusslicht SG Mittelhof/Niederhövels II den 5:0-Hinspielsieg wiederholen und die 50-Punkte-Marke knacken. Um 15 Uhr kann die Erste mit einem Sieg gegen die akut abstiegsgefährdete SG Niederhausen Platz 3 sichern und sich für die 3:5-Hinspielniederlage revanchieren.