Fussball und Tischtennis News !

HoKa-News

Dauerregen verhindert erneut die Heimpremiere 2023 – nun beide Herrenteams mit schweren Auswärtsspielen

Auch der 2. Versuch der Heimpremiere 2023 fiel für die Fußballteams der SG Honigsessen/Katzwinkel buchstäblich ins Wasser. Damit hat man nun schon zwei Spiele weniger als die meisten Konkurrenten ausgetragen. Die Erste in der Kreisliga A belegt aber weiter einen guten 8. Platz, muss nun am Sonntag allerdings beim Tabellendritten und Mitaufsteiger SG Herschbach/Girkenroth/Salz eine hohe Auswärtshürde nehmen. Im Hinspiel siegten die effektiven und abwehrstarken Gäste durch zwei Standards (Freistoß und Elfer), obwohl das HoKa-Team ein leichtes Chancenplus hatte. Die Zweite in der Kreisliga B ist mittlerweile unverschuldet auf einem Abstiegsplatz gelandet, allerdings nur einen Punkt hinter mehreren anderen Klubs mit zwei mehr ausgetragenen Spielen. Am Sonntag geht es zum sehr heimstarken Tabellenfünften SG Bruchertseifen/Eichelhardt, gegen den das Zentellini/Ersfeld-Team das Hinspiel in einem sehr guten und torreichen Match mit 5:4 nach 2:4-Rückstand gewinnen konnte. Beide Auswärtspartien unserer Teams beginnen um 15 Uhr.

Danach aber sollte Petrus ein Einsehen mit unseren Mannschaften haben, sodass rund um Ostern dann jeweils zwei Heimspiele hintereinander ausgetragen werden können und die Tabelle etwas begradigt werden kann. Am Ostersamstag trifft die Zweite um 14.30 Uhr auf den Ex-Oberligisten VfL Hamm, um 17 Uhr das Jungjohann/Kohl-Team auf den Tabellenfünften VfB Niederdreisbach. Am Ostermontag um 13 Uhr geht es für die Zweite schon weiter mit dem Heimspiel gegen die Rheinlandliga-Reserve der SG Malberg/Elkenroth/Rosenheim/Kausen, während die Erste am Mittwoch 12.4. um 19.30 Uhr gegen den abstiegsgefährdeten Bezirksligaabsteiger SG Rennerod/Irmtraut/Seck ran muss.

TTSG ole

Die Erste feiert trotz Niederlage den Klassenerhalt, die Zweite sichert sich durch einen Auswärtssieg Platz 4

Am vorletzten Spieltag hatten unsere beiden Teams der TTSG Katzwinkel/Honigsessen etwas zu feiern, obwohl nur die Zweite siegte.

1. Kreisklasse Staffel A:

TuS Weitefeld/Langenbach V – TTSG Katzwinkel/Honigsessen  9:2

Die Erste war in Weitefeld trotz einiger knapper Fünfsatzniederlagen im Endeffekt doch chancenlos, erneut wie eigentlich während der gesamten Saison nicht in Bestbesetzung konnte lediglich Spielführer Heribert Rosenbauer an Brett 1 zweimal siegen. Doch das 2:9 tat nicht so weh, da der TTC Harbach III nach einer weiteren Niederlage abgestiegen ist. Im letzten Auswärtsspiel in Harbach bleibt unserem Team somit ein Krimi um Abstieg oder Klassenerhalt erspart, vielleicht gelingt ja eine Wiederholung des hohen 9:3-Hinrundenerfolges und eventuell noch der Sprung auf Rang 6 im Achterfeld für den letztjährigen Vizemeister.Das wäre dann doch noch ein gelungener Abschluss dieser suboptimalen Saison.

2. Kreisklasse Staffel A:

TTF Oberwesterwald V – TTSG Katzwinkel/Honigsessen II  6:8

Spielfilm: 1:1, 2:2, 2:5, 3:6, 6:6, 6:8

Die Zweite siegte nach gut 3 Stunden in Neunkhausen bei den TTF Oberwesterwald V mit 8:6 und hat damit vor dem letzten Spiel einen guten 4. Platz im Neunerfeld sicher wie in der Vorsaison, nur ist diesmal dieser Platz höher einzustufen, da das Leistungsniveau der Klasse deutlich höher ist, sodass die letztjährigen Tabellenzweiten und -dritten nun ganz am Ende der Tabelle stehen. Der Gegner vom Freitag als Tabellensechster spielte letztes Jahr noch in der 2. Kreisklasse. Dort punkteten im Doppel Nils Michel/Frank Leidig sowie in den Einzeln Nils Michel und jeweils zweimal Noah Reuber, Marvin Hagemann und Spielführer Frank Leidig, der an Brett 4 beim Stand von 6:6 das ganz wichtige Überkreuzspiel gegen TTF-Spieler Weinbrenner an Brett 2 der Gastgeber glatt in 3 Sätzen gewann und damit an seine Siege aus der Vorwoche in Betzdorf anknüpfen konnte. Reuber machte dann durch einen Fünfsatzsieg den Deckel  drauf zum 8:6-Endstand.