Glasfaser­ausbau im Landkreis Altenkirchen

  • Lesedauer:2 min Lesezeit

Interesse bekunden und den TuS Viktoria 09 Honigsessen als werbenden Verein eintragen!

Interessenbekundung Glasfaserausbau

– Anzahl der Bekundungen durch Social Media Aktivität stark angestiegen
– neuer Facebook-Post zum “Teilen” verfügbar (Link s.u.)
– Frist zur Abgabe endet am 14. August www.glasfaser-ak.de/interessenbekundung


Sehr geehrte Interessenbekundler,

durch das häufige “Teilen” eines Facebookposts, der von der Kreisverwaltung Altenkirchen veröffentlicht wurde, ist die Anzahl der Interessenbekundungen enorm gestiegen.
Aktueller Stand der Interessenbekundungen: 7.134
Die Quote -differenziert nach Ortsgemeinden & Städten- ist hier abrufbar.
https://glasfaser-ak.de/interessenbekundung-stand

Bis zum 14. August können Sie noch Familienmitglieder, Verwandte, Freunde, Bekannte, Vereinsmitglieder oder auch Nachbarn über die Wichtigkeit eines örtlichen Glasfasernetzes informieren und auf die Möglichkeit der Abgabe einer unverbindlichen Interessenbekundung hinweisen.
Auch ein Teilen der Internetadresse (www.glasfaser-ak.de/interessenbekundung) im WhatsApp-Status kann die Zahlen positiv beeinflussen.

Antworten auf häufig gestellte Fragen sind in diesem Zusammenhang hier abrufbar:
https://glasfaser-ak.de/faq
Testbericht connect:
https://www.connect.de/testbericht/deutsche-glasfaser-festnetztest-2022-3202618.html

Die Kreisverwaltung Altenkirchen hat heute auf ihrer Facebook-Seite auf die ablaufende Frist hingewiesen. Aufgrund des sehr positiven Effekts des ersten Facebookposts (vor dem Post 1.800 Bekundungen, jetzt knapp 7.000), ist das Teilen -auf Wunsch auch mit einer eigenen kurzen Kommentierung- zur Steigerung der Quote zu empfehlen.

Hier der Direktlink zum Facebookpost der Kreisverwaltung Altenkirchen:
https://www.facebook.com/landkreisaltenkirchen/posts/pfbid02tgNQfBiiRAVUtJHzky2y9N2yDRvZeontW4MUDGt85gY9Jg52dRtxUqW9wQr1ED8dl


Wir danken Ihnen für Ihr Engagement!


Mit freundlichen Grüßen

Ihr Glasfaser-AK Team