Heimpleiten zum Saisonauftakt 23/24 auf dem Uhlenberg !

Heimpleiten zum Saisonauftakt 23/24 auf dem Uhlenberg am 2. Spieltag

Mit klaren Heimniederlagen endete die Heimpremiere der HoKa-Teams auf dem Uhlenberg. Während die Erste gegen den Titelfavoriten SG Betzdorf eher Außenseiterchancen hatte, konnte die Zweite den Heimsieg gegen die SG Harbach aus der Vorsaison nicht wiederholen und brach vor allem ab der 70. Spielminute bei hochsommerlichen Temperaturen völlig ein.

Kreisliga A1, 2. Spieltag:

SG Honigsessen/Katzwinkel – SG 06 Betzdorf 1:4 (0:1)

HoKa-Tor: 1:4 Lukas Becher (71.)

Exakt mit dem gleichen Ergebnis wie das Pokalspiel endete das Punktspiel am Sonntag auf dem Uhlenberg und auch der Spielverlauf war ähnlich. Schon nach einer Viertelstunde stellte das Caglayan-Team die Weichen auf Sieg und führte nach zwei Freistößen mit 2:0. Das HoKa-Team brauchte wieder gut 20 Minuten, um erstmals gefährlich vor das Gästetor zu kommen. Der junge Gästekeeper Tristan Althoff meisterte in der Folge aber sowohl einen Kopfball von Marcel Reuber als auch Schüsse von Spielertrainer Sascha Mertens und Lukas Becher. In der Nachspielzeit der 1. Hälfte das Heimteam dann weiter stark um den Anschlusstreffer bemüht, doch Marco Karmanns Schuss wurde im Gästestrafraum geblockt und dann ging es ganz schnell und Enrico Balijaj schnürte nach einem Konter seinen Hattrick zum schon vorentscheidenden 0:3. Kurz nach dem Wechsel erhöhte dann Topknipser Temel Uzun auf 0:4. Lukas Becher gelang nur noch der 1:4-Anschlusstreffer und nachdem Marcel Reuber an den Pfosten köpfte (90.+4.), pfiff Schiri Fischer direkt ab. Fazit: gegen den Topttitelfavoriten Betzdorf musste das Mertens/Zimmermann-Team erneut erkennen, dass die Bäume auch nach dem starken1:0- Auswärtssieg am 1. Spieltag in Rennerod nicht in den Himmel wachsen. Am 3. Spieltag geht es nach Weroth über die Kreisgrenze hinaus zum sehr starken Aufsteiger SG Hundsangen II, der 25 von 26 Spiele in der B-Liga gewann und auch nun mit 4 Punkten ordentlich gestartet ist.

Kreisliga B1, 2. Spieltag:

SG Honigsessen/Katzwinkel II – SG Harbach/Offhausen-Herkersdorf 3:8 (3:1)

HoKa-Tore: 1:0, 3:1 Noah Schwenk 4., 35.), 2:0 Peter Reichwald (19.)

Einen Traumstart hatte das Ersfeld/Zentellini-Team im 1. Saisonheimspiel. Nach 4 Zeigerumdrehungen traf Topknipser Noah Schwenk zum frühen 1:0, per Kopf legte Peter Reichwald zm 2:0 nach. In einer überlegen geführten 1. Hälfte war das 2:1 durchaus umstritten, da ein Foul an Schwenk nicht gepfiffen wurde und der Gegenangriff direkt zum Gegentreffer durch Fabio Favaretto (27.) führte. Doch Schwenk erhöhte auf 3:1 und damit waren die Gäste zur Pause noch gut bedient, da gerade eine Dreier-Großchance am Gästefünfer in Minute 45 von unserem Team nicht genutzt wurde, als gleich drei HoKa-Angreifer das Leder aus Nahdistanz nicht über die Linie befördern konnten. Direkt nach der Pause die Gäste nach einem verwandelten Foulelfmeter vom eingewechselten Holger Hagedorn (48.) wieder im Spiel. Der spätere Viererpacker Dennis Bender glich nach einer Stunde aus, kurz vor der Trinkpause zur Mitte der 2. Hälfte vergab Schwenk das 4:3 aus Nahdistanz gegen den starken Gästekeeper (66.), danach brach die Zwote dann total auseinander und zwischen der 70. und 75. Minute erhöhten die Gäste auf 7:3. Hagedorn setzte den Schlusspunkt zum 3:8-Endstand, direkt danach ertönte der Schlusspfiff und die Heimelf ist nach diesem klassischen Hitze-k.o. direkt im Tabellenkeller gelandet und muss versuchen am 3. Spieltag bei der SG Basalt Hof erstmals zu punkten (Spielort ist Eichenstruth am Sonntag um 15 Uhr parallel zum Spiel der Ersten in Weroth).