HoKA Tischtennis – Rückrundenstart !

HoKa-News

Tischtennis: Zweite mit klarem Heimsieg ins neue Jahr, Erste weiter auswärtsschwach

2. TT-Kreisklasse, Rückrundenstart:

TTSG Katzwinkel/Honigsessen II – TTC Harbach III  8:2

TTSG-Punkte: Joshua Krämer/Frank Leidig, Hans-Georg Rödder/Noah Reuber, Noah Reuber (2), Hans-Georg Rödder (2), Frank Leidig (2)

Gegen den Tabellendritten und Absteiger aus der 1.Kreisklasse gelang unserer Zweiten die klare Revanche für die knappe Vorrundenniederlage (4:6) und damit der nächste Heimcoup nach dem 6:4 gegen den Tabellenzweiten Dermbach III zum Hinrundenschluss kurz vor Weihnachten. Insgesamt wurden 28 von 30 möglichen Sätzen gewonnen, lediglich Joshua Krämer an Brett 1 musste zwei hauchdünnne Fünfsatzniederlagen einstecken. Nach dem Gewinn der beiden Eingangsdoppel setzte sich Reuber auch am oberen Paarkreuz zweimal nach Satzrückstand durch, am unteren Paarkreuz siegten HoKa-Vorsitzender Rödder und Leidig wie auch schon gegen Dermbach recht deutlich. Durch den zweiten Heimsieg in Folge gab die Zweite (5:13 Punkte) auch die rote Laterne an den SG Horberg II (4:12 P.) ab, gegen den es auch wieder daheim in der Honigsessener Grundschulturnhalle am nächsten Spieltag (aber erst in 5 Wochen (!) am Freitag 16.2. um 20 Uhr) bei nur einem Absteiger zu einem fast schon vorentscheidenden Spiel um den Klassenerhalt kommt (Hinspiel 5:5).

1. Kreisklasse, Rückrundenstart:

SSV Nisterberg I – TTSG Katzwinkel/Honigsessen I   7:3

TTSG-Punkte: Heribert Rosenbauer, Joshua Vedder (2)

Andersrum mit verlorenen Eingangsdoppeln verlief der Start ins neue Jahr bzw. die Rückrunde für die Erste, die auswärts leider nie in Bestbesetzung antritt und so nach dem 6:4-Hinrundensieg diesmal mit 3:7 (über 1:3 und 3:5) doch deutlich den Kürzeren beim SSV Nisterberg zog, der sich damit von Platz 3 auf 2 verbesserte. Immerhin gab es am oberen Paarkreuz aber eine 3:1-Bilanz für unser Team, wo Vedder sogar ungeschlagen blieb. Mit 7:7 Punkten bleibt unsere Erste auf Platz 4 im Tabellenmittelfeld der Miniliga (nur noch 7 Teams ohne weiteren Absteiger nach Rückzug eines Teams) mit jeweils 3 Zählern Abstand zu Rang 3 und 5. Daheim in Bestbesetzung gab es bislang drei Heimsiege, am Freitag 2.2. um 20 Uhr in Honigsessen wird das im 4. Heimspiel gegen den Tabellenführer TTF Oberwesterwald V aber eine echte Herausforderung (Hinspiel 3:7).