Kreispokal !

Herren-Kreispokal, 1. Runde:

Zweite weiter, Erste im Topspiel nach Horror-Anfangsphase raus

SG Honigsessen/Katzwinkel II  – SV Adler Derschen 4:1 (2:1)

HoKa-Tore: 1:0 Niklas Reuber (8.), 2:0 Noah Schwenk (27.), 3:1 Robin Maiwald (52.), 4:1 Tim Kwiatkowski (75.)

Im Duell der B-Ligisten zeigte sich unsere Zwote gewohnt heimstark und behielt klar die Oberhand gegen den letztjährigen Tabellenfünften der alten B1. Mit Niklas Reuber traf dabei ein eigentlich noch A-Jugendlicher, der das Offensivspiel weiter beleben wird, zur frühen Führung. Topknipser Noah Schwenk legte nach einer knappen halben Stunde nach. Die Gäste verkürzten vor der Pause, doch zu Beginn der 2. Hälfte dann wieder der nächste HoKa-Treffer durch Robin Maiwald zum 3:1. Tim Kwiatkowski machte den Deckel drauf zum 4:1-Endstand und so konnte am Schützenfestsamstag abends kräftig im Festzelt in Birken-Honigsessen gefeiert werden. Junge dynamische Torschützen vor dem Wechsel, erfahrene danach. Insgesamt scheint die Mischung im Ersfeld/Zentellini-Team zu stimmen, und so kann man die Mission “Klassenerhalt” in der extem starken neuen B1 angehen. Der Kader ist mit 32 Akteuren, darunter allein 5 Torhütern sehr groß: Tor: Erik Otto, Jonas und Björn Wagner, Benjamin Weller, Thomas Tilizki. Abwehr: Peter Leidig, Robin Maiwald, Steven Weber, Alex Rödder, Marc Bertelmann, Malik Lenzewski, Kai Rautenstrauch, Mladen Pradvic, Luca Wilhelm. Mittelfeld: Tim Kwiatkowski, Robin und Daniel Wäschenbach, Jan Hoffmann, Marius Wagner, Peter Reichwald, Michel Höhn, Max Weitz, Paul Frischmann, Paul Niemann, Marcel Heidemann, Fynn Demmerling, Sturm: Mark Zentellini, Noah Schwenk, Marius Uhrig, Elias Heinze, Niklas Reuber und Andreas Kalkert.

SG Honigsessen/Katzwinkel – SG 06 Betzdorf 1:4 (1:3)

HoKa-Tor: 1:3 Dominik Zimmermann (20. Foulelfmeter)

Ganz im Stile eines (selbsternannten) Titelfavoriten fegte am Mittwochabend der mit mehreren Ex-Oberligaspielern gespickte SG06-Sturm über die Glückaufkampfarena in Katzwinkel und so lag das HoKa-Team bereits nach 9 Minuten letztendlich spielentscheidend mit 0:3 zurück nach Treffern von Butrint Jashari (2., Foulelfmeter), Louis Bennet Neeb (4.) und Temel Uzun (9.). Erst nachdem Uzun eine glasklare Chance zum 0:4 vergab, kam das Mertens/Zimmermann-Team besser ins Spiel. Nachdem Rinat Seitz, Doppelpacker im Vorbereitungsspiel gegen den VfB Wissen II (2:1) eine Woche zuvor, im Strafraum gefoult wurde, zeigte Schiri Marko Lang erneut auf den Punkt und Spielertrainer Dominik Zimmermann verwandelte sicher zum 1:3. Kurz später fast das 2:3, doch Gästekeeper Jakob Stockschläder konnte einen Seitz-Schuss abwehren. Unsere Elf nun bis zum Abpfiff auf Augenhöhe mit dem Caglayan-Team und als kurz vor dem Pausenpfiff Lukas Becher an der Strafraumgrenze gefoult wurde, war erneut die große Chance zum 2:3 da. Doch Seitz spekulierte bei seinem Schuss auf eine hochspringende Mauer, da die das aber nicht tat, verpuffte diese Großchance eben in dieser.

Nach der Pause konnte der sehr starke Lukas Becher wieder nur durch ein klares Foul gebremst werden, diesmal sogar im Gästestrafraum nach rund einer Stunde. Doch diesmal blieb die Pfeife des Schiris unerklärlich stumm. Ein 2:3 zu diesem Zeitpunkt hätte das Spiel sicher noch einmal spannend gemacht. Die Gäste aber weiter konterstark und mit seinem Doppelpack nach 74 Minuten entschied Uzun das Match endgültig und schoss sein Team in Runde 2 des Pokalwettbewerbs. Am Sonntag 20. August um 15 Uhr auf dem Uhlenberg gibt es die Paarung am 2. Spieltag der neuen Saison erneut. Gegen sehr starke Betzdorfer muss das HoKa-Team dann vom Anpfiff an hellwach sein.

Damen-Team im ersten Vorbereitungsspiel erfolgreich

Unser Damen-Fußballteam der FSG Elkenroth/Honigsessen/Katzwinkel unter Coach Fabian Hensel konnte noch nicht in Bestbesetzung das erste Vorbereitunsspiel in Katzwinkel gegen die SG Eichelhardt/Gehlert/Ingelbach mit 4:2 durch Tore von Melissa Kötting, Ilona Solbach, Nele Wilhelm und Emma Schmidt gewinnen. Für unseren Bezirksligisten, der am Samstag 9. September um 18 Uhr in Elkenroth gegen die SG Freirachdorf/Wienau in die Saison startet, in der es weite Auswärtsfahrten bis nach Rübenach und Oberwinter gibt, also ein gelungener Testspieleinstand gegen den Kreisligisten, in einem weiteren Testspiel gegen den siegerländischen Landesligisten Fortuna Freudenberg II gab es nach einer 1:0-Pausenführung durch Monique Bellinger eine 1:3-Niederlage.