Mannschaft I im Kreispokal eine Runde weiter !

SG I müht sich im Otterbachtal zum Sieg🟢🔴

Unsere Mannen traten am gestrigen Dienstagabend auswärts gegen die Zweitvertretung der SV Adler Niederfischbach zur zweiten Pokalrunde der A/B-Klasse an und stiegen somit in diesen Pokalwettbewerb ein, nachdem man die erste Runde mittels Freiloses aufgrund der Teilnahme am Rheinlandpokal übersprang.

Personell konnte man fast aus den Vollen schöpfen, lediglich der Langzeitverletzte Julian Nievel und die Spieler Vedder, Reifenrath und Wagner fehlten dem Mensch/Petri Team.

Im Vergleich zum Ligaspiel am vergangenen Sonntag rotierte das Trainerteam und brachte mit Lukas Seyhan, Michel Höfer, Leon Petri und Simon Vieth frische Kräfte in die Startelf.

Die Vorzeichen waren klar: unsere Elf wollte seiner Favoritenrolle gerecht werden und die Adler aus Niederfischbach für einen typischen Pokalfight sorgen.

Genau so entwickelte sich auch das Spiel. Der SV Adler stand die kompletten 90 Minuten tief in der eignen Hälfte, lauerte auf Konter und überließ unserer Elf die Spielanteile.

An Laufbereitschaft und Einsatzwille mangelte es unserer SG I nicht, lediglich der Pass im letzten Drittel wurde häufig nicht an den Mann gebracht.

Nach einigen Halbchancen dauerte es bis zu Minute 40 als ein gut vorgetragener Angriff über die rechte Seite bei Marco am linken Strafraumrand landete und seine scharfe Hereingabe vom Heimakteur ins eigene Netz abgefälscht wurde.

In Halbzeit 1 hatten die Adler bis auf eine Doppelchance, was gleichzeitig deren Beste im ganzen Spiel war, keine nennenswerten Aktionen im Offensivspiel. Bei den beiden eher unplatzierten Abschlüssen hatte Keeper Vieth jedoch keine allzu große Mühe den Einschlag zu verhindern.

Halbzeit 2 verlief ähnlich wie Halbzeit 1: Die SG HoKa hatte die volle Spielkontrolle, brachte jedoch den letzten Pass nicht an den Mann und der B-Klassen Aufsteiger lauerte auf Kontergelegenheiten.

In der 72. Spielminute glich die Heimmannschaft auf kuriose Weise aus. Eine abgerutschte Flanke aus dem linken Halbfeld entwickelte sich zur Bogenlampe und schlug nach Latten- und Pfostenkontakt im langen Eck unseres Gehäuses ein.

Den Kommentaren der Gastgeber war nun zu entnehmen, dass man auf Nervosität und aufkommende Hektik in unserem Spiel spekulierte. Glücklicherweise war dies nicht der Fall und unsere Jungs spielten weiter konzentriert nach vorne.

In der 82. Minute ging der gegnerische Verteidiger auf Höhe der Mittellinie gegen den zuvor eingewechselten Michi ins Dribbling und verlor dieses. Michi nahm Tempo auf und ließ sich diese Großchance nicht nehmen. Er tunnelte den Torwart und schob zum verdienten 1:2 ein.

Weitere Chancen ergaben sich auf keiner der beiden Seite mehr, sodass kurze Zeit später der souverän leitende Schiedsrichter Matthias Vogel das Spiel nach 90 Minuten abpfiff.

Fazit:

Eine engagierte Leistung unserer Mannschaft, wobei der spielerische Glanz an diesem Abend fehlte. Dies lag aber vor allem an der defensiv gut organisierten und strukturieren Spielweise des Gastgebers, die unserer Mannschaft alles abverlangte.

Kurz und knapp: Pflichtaufgabe erfüllt, weiter geht’s!

Die nächste Aufgabe steht am kommenden Sonntag in Alsdorf auf dem Programm.

Anstoß in Alsdorf ist um 15:00 Uhr.

Kommt vorbei und unterstützt unsere Elf!