Mannschaft I mit Auswärtssieg in Rennerod !

SG I mit geglücktem Saisonauftakt

Nach dem Pokalaus in Runde eins am vergangenen Mittwoch stand gestern das erste A-Klassen-Spiel der Saison 2023/2024 auf dem Programm. Unser HoKa-Team war zu Gast bei der SG Rennerod. Bedingt durch die schlechte Anfangsphase im Pokal hatte man sich von Anfang an viel vorgenommen. So kam man sofort gut in die Zweikämpfe und ging bereits in der 4. Spielminute mit 0:1 in Führung. Lukas Becher setzte sich halbrechts stark durch und ließ dem gegnerischen Keeper mit seinem Flachschuss aus spitzem Winkel keine Chance.

In der Folge überließ man der Heimmannschaft überwiegend die Spielanteile, setzte mit Kontern aber immer wieder gefährliche Nadelstiche.

So hatte man durch Sascha Mertens und Lukas Becher zwei äußerst gute Möglichkeiten um die Führung auszubauen. Die Schüsse wurden jedoch noch auf der Linie geklärt bzw. verfehlten knapp das Gehäuse.

Auf der Gegenseite konnte sich Keeper Mert Zeycan nach einem Distanzschuss in Szene setzen.

In Halbzeit zwei ein ähnliches Bild – Rennerod hatte überwiegend den Ball, unsere Elf die größeren Chancen.

So wurde ein Kopfball von Marcel Reuber von der Torlinie gekratzt und Chancen von Marco Karmann, Rinat Seitz und Max Müller leichtfertig vergeben.

Fast wurde dieses Chancenplus bestraft als der gegnerischen Stürmer alleine auf unseren Mert zulief, dieser uns den Sieg aber festhielt.

Fazit:

Alles in allem ein sehr guter Auftritt unserer Truppe. Spielerisch ist sicherlich noch Luft nach oben, die Defensive stand heute aber sehr kompakt und hat kaum etwas zugelassen. Des Weiteren hat man in allen Mannschaftsteilen die Zweikämpfe sehr gut angenommen und sehr viele gewonnen.

Nun steht nächste Woche auf dem Uhlenberg die Revanche gegen die SG 06 Betzdorf an. Dann hat man um 15:00 Uhr die Chance das Pokalaus ein Stück weit vergessen zu machen.

Kommt vorbei und unterstützt unsere Elf!

Auf gehts SG HoKa