Mannschaft I mit Punkteteilung am Spieltag 3 !

Nach den beiden Auftaktsiegen gegen Westerburg und Rennerod, hatten sich unsere Jungs viel vorgenommen, damit die drei Punkte im Heimspiel gegen den SSV Weyerbusch am Uhlenberg bleiben würden. Erwartungsgemäß ging unser Gegner, der mit zwei Niederlagen in die Saison gestartet war und somit schon unter Druck stand, sehr aggressiv zu Werke und versuchte unserer Mannschaft über intensiv geführte Zweikämpfe den Schneid ab zu kaufen.
Trotz der härteren Gangart kamen wir gut ins Spiel und dominerten in den ersten 45 Minuten das Spiel und den Gegner. Während Weyerbusch nur vereinzelt vor unserem Tor auftauchte, erspielten wir uns viele Torchancen, mit denen wir aber viel zu fahrlässig umgingen. Neben den ausgelassenen Chancen kam noch Pech hinzu, als der Schiedsrichter zwei reguläre Tore nicht anerkannte. Letztlich war es dann wieder Marco, der uns in der 44. Minute mit einem schönen Kopfball in Führung brachte und somit seinen vergebenen Elfer aus der 26. Minute wieder gut machte.
Nach der Pause kam Weyerbusch besser ins Spiel und beide Teams hatten einige Chancen. In der 63 Minute zeigte der Schiri nach einem Foulspiel an der Strafraumgrenze, zu unserem Ärger auf den Elfmeterpunkt, da der Aktion ein klares Foulspiel an Max vorausging. Nachdem bereits Simon letzte Woche einen Elfer gehalten hatte, machte Mert es diese Woche nach und hielt uns somit im Spiel.
Im weiteren Verlauf erspielten wir uns noch einige sehr gute Chancen, die letztlich nicht über die Linie gebracht wurden, weil entweder der Torwart überragend hielt oder wir es einfach nicht gut zu Ende gespielt haben. So kam es wie es kommen musste. Nach einem Ballverlust im Halbfeld wurde der Ball im Strafraum auf den eingewechselten Jan Reinhard verlängert, der keine Mühe hatte den Ball aus 5m über die Linie zu drücken (80min).
Nach dem Spiel waren sich alle einig, dass wir es selbst in der Hand hatten drei Punkte zu holen und versäumt haben das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Am Ende kann man so ein Spiel aber auch noch verlieren.
Bereits am Dienstagabend geht es auswärts für unsere Mannschaft weiter, wenn man um 20 Uhr auf die 2.Mannschaft des SV Adler Niederfischbach in der zweiten Pokalrunde trifft.