Nachtrag vom vergangenen Wochenende !

  • Lesedauer:7 min Lesezeit

Kreisliga B 2: SG Niedererbach-Niederhausen – SG Honigsessen / Katzwinkel II, 4:4 (1:2), Pracht

Noah Schwenk brachte die Zwote in der 28. Spielminute in Führung. Mit dem Toreschießen war noch lange nicht Schluss, als Alexander Rödder vor den 100 Zuschauern den zweiten Treffer des Spiels für uns erzielte. Kurz vor dem Pfiff zur Halbzeit machte Jona Schürdt das 1:2 zugunsten von SG Niedererbach-Niederhausen (42.). In der Halbzeitpause änderte Coach Zentellini das Personal und brachte Kai Fabian Rautenstrauch und Mark Zentellini mit einem Doppelwechsel für Robin Maiwald und Maximilian Weitz auf den Platz. Mit einem schnellen Doppelpack (50./52.) zum 3:2 schockte uns Schürdt und drehte das Spiel. In der 72. Minute war Schwenk mit seinem zweiten Treffer, dem Ausgleich zum 3:3 zur Stelle.Schumann witterte seine Chance und schoss den Ball zum 4:3 für SG Niedererbach-Niederhausen ein (74.). Die Elf von Coach Reinhard Fuchs bejubelte noch das letzte Erfolgserlebnis, als Marcel Brado für den Ausgleich sorgte (75.). Dass die Partie keinen Sieger finden würde, war besiegelte Sache, als Schiedsrichter Ibrahim Özercan ) die Begegnung beim Stand von 4:4 schließlich abpfiff.

SG I mit Punkteteilung gegen die SG Westerburg

Auf dem „Rasenplatz“, der von Unebenheiten so geprägt war, dass man teilweise den Verlauf der abgegrenzten Linien nicht erkennen konnte, begann unsere Mannschaft bärenstark. Bereits in den ersten Minuten konnte eine Eckballserie gestartet werden, aus der man leider jedoch kein Kapital schlagen konnte. Es dauerte bis zur 24. Spielminute als ein Karmann Freistoß von Julian Kohl auf Marcel Reuber verlängert wurde, welcher zum 0:1 einnicken konnte.

Auch nach dem Torerfolg hatte unsere Mannschaft alles im Griff und nahm das kampfbetonte Spiel der Heimmannschaft an. Die SG Westerburg versuchte es häufig mit langen Bällen in die Spitze oder über die Außenbahnen die aber gut verteidigt wurden, sodass nur einige Halbchancen für die Gastgeber heraussprangen. Fast mit dem Halbzeitpfiff hatte unser Torjäger Marco Karmann die größte Torchance in Halbzeit 1 – sein Abschluss strich jedoch um Haaresbreite am linken Torpfosten vorbei.

In Halbzeit 2 kam zu dem Platzgegebenheiten noch die tiefstehende Sonne hinzu, die in Spielrichtung des gegnerischen Tors so tief stand, dass man Mit- und Gegenspieler oftmals nicht voneinander unterscheiden konnte. Dies hatte leider zur Folge, dass ein geordneter Spielaufbau von hinten heraus nicht mehr möglich war. Folglich kam die SG Westerburg immer besser ins Spiel und übernahm zusehends die Spielkontrolle. Genau in der Drangphase der Heimmannschaft zeigte unsere SG das sie auch auf diesem Platz wunderschönen Kombinationsfußball spielen kann. Nach einer tollen Passstafette durchs Mittelfeld gelang das Spielgerät in Minute 60 bei Louis Vedder der zum 0:2 traf.

Wie auch schon vergangene Woche landete der Ball nur wenige Zeigerumdrehungen (64. Minute) im eigenen Netz. Ein eigentlich ungefährlicher Freistoß aus dem Halbfeld rutschte unserem Verteidiger Till Latsch unglücklich über den Kopf und schlug im eigenen Torwinkel ein.

Der Anschlusstreffer beflügelte die Gastgeber nochmals und so dauerte es wieder nur 8 Minuten ehe der Ball ein zweites Mal in unserem Tor landete. Eine Standardsituation konnte zunächst geklärt werden, der zweite Ball wurde von außen wieder in die Mitte geflankt wo wir die Zuordnung verloren hatten und der gegnerische Stürmer unbedrängt aufs Tor köpfen konnte. Diesen Kopfball parierte Keeper Vieth aus kurzer Distanz noch stark, beim Abpraller, der (wieder einmal) genau vor den Füßen des Gegners landete, war er jedoch machtlos.

Nach dem Ausgleichstreffer wurde es ein offener Schlagabtausch, da nun auch unsere Elf wieder zu guten Torchancen kam. Die größte davon hatte unser Marco, der unter starker Bedrängnis des gegnerischen Verteidigers im 4-Augen-Duell mit dem Keeper scheiterte. 

Eine weitere Torchance hatte unser Kapitän, dessen Kopfball verfehlte knapp nach einer Ecke das Tor. Ein weiterer Abschluss von Karmann konnte noch kurz vor der Linie geblockt werden.

Auch die SG Westerburg hatte gegen Ende der Partie noch zwei aussichtsreiche Torchancen, wovon eine Keeper Vieth bärenstark vereitelte.

Nach 90 Minuten pfiff der sehr gut leitende Schiedsrichter Marco Huber das Spiel beim Stand von 2:2 ab.

Fazit:

Die Beteiligten unseres Teams waren sich nach Abpfiff nicht so ganz einig, ob man nun einen Punkt gewonnen oder zwei verloren hatte. In Anbetracht der Tatsache, dass man bei einem Auswärtsspiel nach 60 Minuten mit zwei Toren in Führung liegt kann man eher von zwei verlorenen Punkten sprechen. Andererseits wurde der Druck der Gastgeber in Halbzeit 2 auch zunehmend größer und die Tore waren nicht unverdient, obwohl sie letztlich beide in unglücklicher Art und Weise fielen. Läuft es ganz schlecht für unser Team nutzt die SG Westerburg einer ihrer Torchancen ganz zum Schluss des Spiels, so tritt man die Heimreise mit leeren Händen an. Andernfalls hatte man auch selbst die Möglichkeit zum Lucky Punch in den letzten Minuten.

Anhand dieses Fazits lässt sich schon feststellen, dass es hüben wie drüben Möglichkeiten gab, womit wahrscheinlich letztendlich die Punkteteilung gerecht ist.

Nach drei Niederlagen in Folge in der Liga muss man mit etwas Abstand mit dem Punkt zufrieden sein. Man hat es somit geschafft den vergangenen Gegner in der Tabelle hinter sich zu lassen und steht nun auf Tabellenplatz 8.

Während für den Großteil der A-Klasse-Mannschaften bereits Winterpause ist muss unsere Elf kommenden Sonntag nochmals zum Wiederholungsspiel in Niederdreisbach ran.

Der kommende Gegner ist bereits seit langer Zeit in der für uns neuen Spielklasse beheimatet und genießt den Ruf einer der heimstärksten Mannschaften der Liga zu sein. Des Weiteren treffen wir mit Dennis Reder auf einen Ex-Trainer des TuS Honigsessen.

Die SG HoKa möchte endlich wieder dreifach Punkten um den Anschluss ans Tabellenmittelfeld zu wahren und den Abstand nach unten hin vergrößern.

Anstoß ist schon um 14:00 Uhr in Niederdreisbach. 

Kommt vorbei und unterstützt unsere Elf.

Auf geht’s SG HoKa!