Neues vom Tischtennis:

TTSG Katzwinkel/Honigsessen: Saisonstart 20/21 Ende August mit internem Derby

Ab dem 21. August kann unter Einhaltung der Corona-Hygiene-Regeln wirder trainiert werden, bereits eine Woche später steht der Saisonstart an. Am Freitag Abend um 20.00 Uhr treffen in einem TTSg-internen Derby die 2. Und 3. Mannschaft in der Honigsessener Grundschulturnhalle aufeinander in der 3. Kreisklasse. Da aber bis zur 2.Kreisklasse mit 6 Spielern gespielt wird, in der 3.Kreisklasse nur mit deren 4, meldete die Zweite nun zur neuen Saison in die 3. Kreisklasse zurück, da es insgesamt in der vergangenen Saison teils zu Personalengpässen gekommen war. Die Erste belegte in der abgebrochenen Saison einen guten 4.Platz in der 1.Kreisklasse und war dort mit einer Ausnahme in den letzten Jahren immer in der oberen Tabellenhälfte zu finden. Am 29.8. geht es zum Saisonstart an die Kreisgrenze Richtung Siegerland zur SG Brachbach/Mudersbach II, bevor das erste Heimspiel in Honigsessen am Freitag, den 4.9. um 20.00 Uhr gegen den TTC Harbach III ansteht. Wegen der extrem kurzen Vorbereitung sind Prognosen für die neue Saison sehr schwierig. Jedenfalls hat die TTSG in allen 3 Seniorenteams 30 Akteure gemeldet, da sollten  Personalengpässe nicht mehr vorkommen. Dabei tritt die Erste an den Spitenbrettern mit Abteilungsleiter/Trainer Andreas Röttgen, Heribert Rosenbauer und Joshua Vedder an. Zum Kader der Ersten gehören ferner Markus und Christoph Kiss, Steffen Kapp, Thomas Schumacher, Harald Reiß, Christopher Hartmann und Joshua Krämer. Trainer der Jugendabteilung, deren älteste Spieler/Innen in den Seniorenteams hochgezogen werden, sind neben Röttgen und Krämer auch Jonas Nielancy sowie der 80-jährige langjährige Abteilungsleiter Manfred Grabowsky, auch Spitzenspieler der 2.Mannschaft und ein Vorbild für die ganze TTSG.

Heimspieltermine

Freitag 28.8.,20.00 Uhr / Honigsessen