News vom Wochenende !

HoKa-News:
Nach den zuletzt starken Heimsiegen traten unsere HoKa-Teams die Heimfahrt von den Auswärtspartien beim TuS Niederahr (4:6 (2:3)-Niederlage der Ersten in der Kreisliga A) und beim TuS Bad Marienberg (0;8 (0:1)-Niederlage der Zweiten in der Kreisliga B) diesmal ohne Punkte und mit vielen Gegentoren an. Während die Zweite wie schon beim Pokalspiel beim Titelverteidiger SSV Weyerbusch (0:6) derzeit einige verletzte Stammspieler zu beklagen hat und das kommende spielfreie Wochenende da gerade wichtige Zeit zum Regenerieren bietet, steht für die Erste am Sonntag das nächste Heimspiel auf dem Uhlenberg auf dem Programm.

Nachfolgend der Bericht zum Spiel TuS Niederahr – SG Honigsessen/Katzwinkel von unserem Spieler Max Müller:
“SG I erlebt Nachmittag zum Vergessen
Das Auswärtsspiel gegen den TuS Niederahr ging auch in der Höhe verdient mit 6:4 verloren.
Während den 90 Minuten mussten sich die mitgereisten SG-Anhänger einen blutleeren Auftritt unserer Mannschaft anschauen.
Man kam so gut wie nie in die Zweikämpfe, Einsatz und Wille waren für unsere Elf an diesem Nachmittag Fremdbegriffe.
Einzig Keeper Zeycan hatte Normalform und verhinderte mit einigen guten Paraden eine noch höhere Niederlage.
Trotz des schwachen Auftritts schaffte man es noch 4 Tore zu erzielen was Raum für Spekulationen lässt, hätte man an diesem Tag Normalform gehabt. Dies soll keinesfalls als despektierlich unserem Gegner gegenüber verstanden werden, der absolut verdient die 3 Punkte zuhause behält.
Die Tore für unsere Elf erzielten 2 x Marco Karmann, Mirko Weitershagen und Rinat Seitz.Unsere Mannschaft muss nun in der Trainingswoche wieder in die Spur finden und alles in die Waagschale werfen um am kommenden Wochenende wieder zu punkten.”

Gegner wird dann der Aufsteiger, die SG Neunkirchen sein. Es ist ein Duell zweier Tabellennachbarn im Mittelfeld der Tabelle mit jeweils 7 Punkten aus bisher 5 Spielen. Nur aufgrund des besseren Torverhältnisses liegt das HoKa-Team auf Platz 7 direkt vor dem heimstarken Neuling aus dem Westerwald, der seine Punkte alle daheim holte, auswärts jedoch bei den Spitzenteams Niederfischbach (0:6) und Niederdreisbach (0:8) böse unter die Räder kam. Genau nach Niederfischbach und Niederdreisbach führen dann die nächsten Auswärtsfahrten des HoKa-Teams. Da muss dringend gegen die SG Neunkirchen der Dreier her, um in der Tabelle nicht weiter nach unten zu rutschen.
Anpfiff auf dem Uhlenberg ist kommenden Sonntag etwas später als gewohnt um 17:00 Uhr. HoKa-Fans, rauf auf den Uhlenberg! Für einen Viererpack ist unsere Elf zuletzt immer gut, hoffen wir am Sonntag wieder auf eine stabilere Abwehr!

Neues vom Tischtennis
Während die Erste der TTSG Katzwinkel/Honigsessen am kommenden Freitag daheim in der Honigsessener Grundschulturnhalle um 20 Uhr ihr erstes Saisonspiel in der 1. Kreisklasse gegen den SSV Nisterberg bestreitet, hat die Zweite als Aufsteiger in die 2. Kreisklasse knapp mit 4:6 beim TTC Harbach III (Absteiger aus der 1. Kreisklasse) verloren. Spielführer Marvin Hagemann blieb dabei ungeschlagen, gewann seine beiden Einzelspiele und zusammen mit Frank Leidig auch das Eingangsdoppel. Daneben konnte aber nur noch Joshua Krämer einmal am oberen Paarkreuz punkten.