News von der HoKa und der TTSG !

Punktspielstart 2023 am kommenden Sonntag mit Heimspielen der Ersten und Zweiten

Sonntag 12.3.23: 13 Uhr: Kreisliga B: SG Honigsessen/Katzwinkel II – SG Malberg/Elkenroth/Rosenheim/Kausen II, 15 Uhr: Kreisliga A: SG Honigsessen/Katzwinkel – SG Rennerod/Irmtraut/Seck

Am Sonntag geht die lange Winterpause zu Ende und die Rückrunde der Saison 22/23 wird mit dem 15. Spieltag fortgesetzt. Die Vorbereitung darauf verlief aufgrund von Personalsorgen (Verletzungen, Erkrankungen) , Platzsperren und widrigen Platzverhältnissen alles andere als optimal. Gerade da werden die Gastteams, die jeweils über Kunstrasenplätze verfügen, wohl einen klaren Vorteil haben. Unsere Teams werden aber alles daransetzen, dies durch großen Kampfgeist und die Unterstützung der eigenen Fans wettzumachen.

Die Erste unter dem neuen Trainergespann Holger Jungjohann/Julian Kohl will als Neuling und Tabellenachter (18 Punkte) versuchen, gegen den Bezirksligaabsteiger und Tabellendreizehnten Rennerod, der bisher nur halb so viele Punkte gesammelt hat und einen Abstiegsplatz belegt, den Vorrundensieg (3:0) zu wiederholen und damit direkt einen großen Schritt Richtung vorzeitigen Klassenerhalt zu machen. Wir hoffen, dass Holger Jungjohann einen ähnlichen erfolgreichen Einstand wie 2016 feiern kann, als ihm bei seiner 1. Trainertätigkeit damals noch beim TuS 09 Honigsessen auch ein Heimsieg in der Kreisliga A gelang.

Die Zweite hat als Neuling in der Kreisliga B aufgrund ihrer Heimstärke schon 15 Punkte sammeln können und liegt dabei 5 Zähler vor den Abstiegsplätzen auf Rang 11. Gegen die Reserve des Rheinlandligisten Malberg, die nur einen Zähler mehr hat und auf Rang 8 liegt, soll die hohe 1:7-Hinrundenniederlage, als man lange in Unterzahl gegen eine mit Rheinlandligaspielern verstärkte Heimelf am Ende böse unter die Räder kam, wettgemacht werden. Bei einem Sieg kann man theoretisch sogar bis auf Platz 7 vorrücken. Die Moral stimmt jedenfalls beim Team von Spielertrainer Mark Zentellini und Christian Ersfeld ebenso wie bei der Ersten trotz Niederlagen in den Vorbereitungsspielen. Ganz wichtig wird aber die Unterstützung des eigenen Anhangs sein.

Tischtennis !

Neues von der TTSG Katzwinkel/Honigsessen

Die Erste macht durch klaren Auswärtssieg einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt

Tischtennis 1. Kreisklasse Gruppe A:

ASG Altenkirchen III  – TTSG Katzwinkel/Honigsessen 1   3:9

TTSG-Punkte: Andreas Röttgen/Hans-Georg Rödder, Noah Reuber/Marvin Hagemann, Andreas Röttgen (2), Steffen Kapp (2), Joshua Krämer, Hans-Georg Rödder, Noah Reuber

Spielfilm: 1:2, 2:3, 3:5, 3:9

Durch die ersten Auswärtspunkte in dieser Saison machten die TT-Herren mit nun 7:15 Punkten einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt. Da aber auch das Schlusslicht TTC Harbach III (4:20 P.), das den einzigen Abstiegsplatz belegt, gewann, muss die Erste in 3 Wochen in Weitefeld punkten oder auf eine Harbacher Niederlage beim Tabellenzweiten Betzdorf II hoffen. Ansonsten kommt es eventuell am letzten Spieltag in Harbach zum direkten Aufeinandertreffen. Theoretisch kann die Erste aber durch zwei Auswärtssiege sogar noch zum Tabellenvierten Weitefeld V im Achterfeld aufschließen und dies kann mit der Leistung vom Freitagabend durchaus gelingen. Wie schon beim 9:2-Hinspielsieg dominierte unsere TTSG das Match in der Kreisstadt trotz Personalsorgen. Doch Noah Reuber und Marvin Hagemann aus der Zweiten gewannen klar in 3 Sätzen ihr Eingangsdoppel, Reuber punktete auch im Einzel und blieb am Freitagsabend ebenso wie Topspieler Andreas Röttgen, Oldie Hans-Georg Rödder und Steffen Kapp ungeschlagen. Kapp, der damit seine letzten vier Einzelspiele gewann, setzte den Matchball zum 9:3-Endstand. Bei 27:16 gewonnenen Sätzen wurde es nie richtig eng, auch wenn es zweimal in den 5. Entscheidungssatz ging.