Post vom Vorstand !

  • Lesedauer:2 min Lesezeit

„Liebe TuS’ler,

und noch einmal dürfen wir uns auf außergewöhnliche Weihnachten und vermutlich Wintermonate einstellen.
Im Gegensatz zum vergangenen Jahr 2020 konnte vom Frühsommer bis Ende November glücklicherweise fast normal Sport betrieben werden. Das gilt für die Sportarten die in der Halle ausgeübt werden ebenso wie für den Fußball.
Wir haben im Sommer, als es wieder los ging, gesehen wie groß die Freude war endlich wieder gemeinsam Sport zu treiben und anschließend noch eine Weile zusammen zu sitzen. Wir hatten auch den Eindruck, dass zB die Fussballspiele stärker besucht waren als vor der Pandemie.
Wir alle brauchen die Gemeinschaft.

Anfang kommenden Jahres wird sich zeigen wann Sport wieder ohne wesentliche Auflagen betrieben werden kann; wir sind uns sicher, dass die Vorfreude groß ist und hoffen, dass wir nicht so lange wie im vergangenen Jahr warten müssen.
Dafür spricht, dass trotz aller Diskussionen viele geimpft sind.

Manchmal ist man verleitet sich zum „nicht impfen lassen wollen“ auszulassen. Die Themen sind in allen Varianten „durchgekaut“.
Dennoch macht es immer wieder fassungslos, welch krumme Gedanken auf der Suche nach einem Grund dagegen sein zu können kursieren. So manch eine/einer weiß vermutlich gar nicht mehr warum sie/er dagegen ist, hat sich irgendwann selbst im „nein” „gefangen” oder ist “gefangen genommen” worden.
Das gilt natürlich nicht für speziell Erkrankte oder Schwangere.

Wir wünschen Euch mit Euren Familien ein schönes Weihnachtsfest.
Startet gut ins neue Jahr und haltet Euch gesund.

Wir freuen uns auf ein sportreiches Jahr 2022,
gemeinsam mit Euch

für den Vorstand
Wolfgang Weitz“