Rückblick Spieltag 1 / Vorschau Spieltag 2 !

Saisonstart und Heimspielvorschau:

Erste siegt auswärts, Zweite hält sich wacker bei Titelfavorit

Kreisliga A, 1. Spieltag Saison 23/24:

SG Rennerod – SG Honigsessen/Katzwinkel  0:1 (0:0)

HoKa-Tor: 0:1 Lukas Becher (4.)

Gut erholt von dem Pokal-Aus gegen Betzdorf mit frühen Gegentoren drehte das Zimmermann/Mertens-Team diesmal den Spieß um und schon nach vier Zeigerumdrehungen markierte Lukas Becher den entscheidenden Treffer beim Ex-Bezirksligisten, der sich mit einigen Rheinlandligaspielern verstärkt hat und stark einzuschätzen ist, und konnte so den Auswärtserfolg aus der Vorsaison wiederholen. Nach diesem optimalen Saisonstart sind gute Voraussetzungen geschaffen für eine Revanche am 2. Spieltag am Sonntag, 20.8. um 15 Uhr auf dem Uhlenberg gegen den großen Titelfavoriten SG Betzdorf, der sich daheim beim Saisonstart schwer tat und erst in der 90. Minute den 2:2-Ausgleich gegen die SG Herdorf, die erst in einem Entscheidungsspiel die Klasse halten konnte, schaffte.

Kreisliga B1, 1. Spieltag Saison 23/24:

SG Atzelgift/Nister – SG Honigsessen/Katzwinkel II   3:0

Bei einem der großen Titelfavoriten, der zuvor im Pokal das A-Liga-Spitzenteam Niederdreisbach 3:1 besiegt hatte, hielt sich das Zentellini/Ersfeld-Team wacker und ließ auch nicht mehr Treffer zu. Am Sonntag 20.8. um 13 Uhr auf dem Uhlenberg sollen nun gegen die SG Harbach/Offhausen-Herkersdorf die erste Punkte eingefahren werden. Ein frühes Kommen lohnt, da in der Vorsaison sowohl in Meisterschaft als auch Pokal beide Spiele gegen den Gegner sehr torreich endeten und es jeweils 5:4-Siege gab.

Also HoKa-Fans: rauf auf den Uhlenberg und ab 13 Uhr am Sonntag unsere Teams anfeuern, damit die erste Heimpunkte geholt werden können !!!