Saison 2023/2024 ! Neuzugänge !

SG Honigsessen/Katzwinkel präsentiert Neuzugänge für die Saison 23/24

Bereits Anfang des Jahres hat der A-Ligist SG Honigsessen/Katzwinkel mit Dominik Zimmermann (34 Jahre) und Sascha Mertens (33) ein erfahrenes Duo als Spielertrainer verpflichtet. Als Spielführer des Bezirksligisten SG Wallmenroth/Scheuerfeld agierte Dominik Zimmermann im defensiven Mittelfeld, Knipser Sascha Mertens machte dort in der abgelaufenen Saison 22/23 satte 14 Buden, was Platz 7 in der Bezirksliga-Torschützenliste bedeutet. Als größten Erfolg konnten beide in Wallmenroth vor einigen Jahren die Bezirksliga-Vizemeisterschaft feiern. Neben diesen beiden erfahrenen Spielern hat das HoKa-Team den Kader aber weiter qualitativ verstärkt, und hier sticht natürlich der Name des Rückkehrers Lukas Becher (29) heraus, der bis zur E-Jugend in der damaligen JSG Honigsessen/Katzwinkel spielte. Becher spielte im vergangenen Jahrzehnt erst beim Oberligisten SG Betzdorf und dann beim Rheinlandligisten VfB Wissen. Mit Mertens, Zimmermann und Becher, der im zentralen Mittelfeld zu Hause ist, hat das HoKa-Team überkreislich erfahrene Spieler verpflichtet, die helfen sollen, die SG weiter im Kreisoberhaus zu etablieren. Dabei helfen sollen auch zwei talentierte junge, noch entwicklungsfähige Spieler. einmal Rinat Seitz (19) von der SG Neitersen/Altenkirchen und zum anderen aus Wallmenroth der 22-jährige Anton Semenov. Von dort kommt auch Marcel Heidemann (28) als Verstärkung für unseren B-Ligisten SG Honigsessen/Katzwinkel II.

links Dominik Zimmermann, Mitte Anton Semenov, rechts Sascha Mertens

Kaderupdate Mannschaft I

Von unserer Zwoten stößt Noah Schwenk in den Kader der SG I dazu. Noah war vergangene Saison eine tragende Stützte bei unserer Zweitvertretung und hatte maßgeblichen Anteil am Klassenverbleib.

Mit seinen 15 Saisontoren war er Toptorschütze seiner Mannschaft und unter den Top 10 der Torschützen in der B-Klasse wiederzufinden.

Seine Torgefährlichkeit konnte er auch bereits in der vergangenen Saison bei einem Kurzeinsatz im Trikot der SG I unter Beweis stellen (Alpenrod).

Unsere SG I kann sich somit auf einen torgefährlichen, entwicklungsfähigen Linksfuß freuen.

Viel Erfolg bei unserer SG I Noah

Kaderupdate Mannschaft I

Mit Turkey Chalil und Lars Höfer sind zwei Eigengewächse in den Seniorenbereich aufgerückt und stehen somit unserer SG zur Verfügung.

Die beiden Jungspunde waren letzte Saison noch im eigenen Jugendbereich unterwegs und haben bereits die ersten Trainingseinheiten mit unserer 1. Mannschaft absolviert.

Turkey ist als Außenverteidiger oder auch im Mittelfeld einsetzbar. Lars wird in der Innenverteidigung zum Einsatz kommen.

Herzlich Willkommen Turkey und Lars!

Viel Erfolg bei unserer SG