SG HoKa I wird zu spät wach und kassiert die 2. Saisonniederlage

Das Spiel auf dem Hartplatz in Schönstein gestaltete sich genau so wie man es im Vorfeld erwartet hatte – viele Zweikämpfe, viel Hektik und wenig Spielfluss.
Die Gastgeber versuchten es häufig mit langen Bällen und unsere Mannen passten sich zu sehr diesem Spielgeschehen an. Die Folge davon war, dass man sein gewohntes Spiel nicht durchsetzen konnte und somit den Gegner in Halbzeit 1 nur selten vor Probleme stellen konnte.
Der Schönsteiner Marcus Meyer vergab vor dem Führungstreffer eine aussichtsreiche Chance, ehe er in Minute 43 nach Unordnung in unserer Hintermannschaft das Spielgerät an Keeper Vieth vorbei ins Tor schob.
Praktisch im Gegenzug hatte Marco die große Chance zum Ausgleich, sein Abschluss rollte jedoch parallel zur Torlinie und anschließend ins Toraus.
In der Halbzeitpause nahm man sich vor mutiger aus der Kabine zu kommen und Situationen spielerisch besser zu lösen.
Dies gelang zunächst nur bedingt. Unsere SG war bemüht, es fehlte jedoch an Durchschlagskraft. Die Sportfreunde Schönstein erhöhten in Minute 62 nach einem Schlenzer in den Winkel auf 2:0.
Unsere Mannen steckten nicht auf und versuchten auf den Anschlusstreffer zu drängen. Große Aufregung gab es in der 65. Minute als Michi Becher im Strafraum der Heimelf einen hohen Ball mit der Brust annahm und vom gegnerischen Spieler unterbaut wurde. Der Pfiff des Unparteiischen blieb aus, stattdessen musste unsere Nr. 9 ausgewechselt werden. Mittlerweile auch die bittere Gewissheit – Michi wird uns bis Jahresende fehlen. Nach Mert bereits die zweite schwere Verletzung innerhalb weniger Wochen!
Den Schock noch nicht ganz verdaut erhöhten die Sportfreunde Schönstein auf 3:0.
Erst jetzt wachte unsere Elf endgültig auf und traute sich die ein oder andere Kombination zu. Capitano Marcel Reuber köpfte nach einer Ecke das 3:1.
Fortan rollte eine Angriffswelle nach der anderen auf das Sportfreunde Gehäuse zu. Zwei große Gelegenheiten durch Marco (Alutreffer) und Leon blieben jedoch ungenutzt.
Zu mehr reichte es leider nicht mehr.

Fazit:
Bei dem schwierigen Auswärtsspiel in Schönstein wäre durchaus etwas drin gewesen hätte man zu Beginn so gespielt wie nach dem 3:0. Fehlende Überzeugung in der Spieleröffnung, Verlust von zweiten Bällen und eine mangelnde Chancenverwertung, die sich wie ein roter Faden durch die ganze Saison zieht, wurden knallhart bestraft.
Nichtsdestotrotz ist der Sieg für die Sportfreunde Schönstein keineswegs unverdient, da Keeper Vieth den ein oder anderen Schuss noch gut parierte.
Es bleibt keine Zeit zu hadern, da bereits am kommenden Freitag gegen die SG Herdorf das nächste Spiel auf dem Programm steht.
Anstoß ist um 19:30 Uhr auf dem Uhlenberg!

Auf gehts SG HoKa!