Tischtennis + Fussball !

  • Lesedauer:6 min Lesezeit

TTSG ole – Siege der TTSG Katzwinkel/Honigsessen am Wochenende

1. Kreisklasse Staffel A:

TTSG Katzwinkel/Honigsessen  – ASG Altenkirchen III  9:2

TTSG-Punkte: Andreas Röttgen/Heribert Rosenbauer, Steffen Kapp/Joshua Krämer, Andreas Röttgen (2), Heribert Rosenbauer, Steffen Kapp, Joshua Krämer, HansGeorg Rödder, Noah Reuber

Spielfim: 2:1, 3:2, 9:2

Mit einem überzeugenden Heimsieg hat die Erste die ersten Punkten in der Saison geholt und damit die Rote Laterne an den TTC Harbach III abgegeben. Nach einer 2:1-Eingangsführung in den Doppeln ging der 1.Durchgang am oberen Paarkreuz noch unentschieden aus. Andreas Röttgen erhöhte zunächst auf 3:1, ehe Heribert Rosenbauer in 4 Sätze gegen ASG-Spielführer Harry Gaspers unterlag, der sich damit für die Niederlage im März revanchierte. Danach aber lief es für das Heimteam wie am Schnürchen und die Gäste kamen nur noch zu 5 Satzerfolgen in den restlichen 6 Matches. Kapp und Krämer siegten im mittleren Paarkreuz ebenso unangefochten wie Rödder und Reuber aus der Zweiten an den unteren Brettern. Röttgen seinerseits revanchierte sich im Spitzeneinzel des Abends gegen Gaspers für die Niederlage in der Kreisstadt aus der Vorsaison, bevor Rosenbauer gegen Holfeld den Sack zum 9:2 zumachte. Nach zuvor 4 Saisonniederlagen hoffentlich für die Erste nun der Auftakt zu einem starken Hinrundenschlussspurt. Am Freitagabend wartet aber in der Honigsessener Grundschulturnhalle der überraschende Tabellenführer Tus Weitefeld-Langenbach V, gegen den es in der Vorsaison einen klaren 9:0-Heimsieg gab. 

3. Kreisklasse Staffel A:

TTSG Brachbach/Mudersbach IV – TTSG Katzwinkel/Honigsessen II  6:8

TTSG-Punkte: Nils Michel/Horst Mertens, Noah Reuber/Marvin Hagemann, Nils Michel (3), Marvin Hagemann (2), Noah Reuber

Spielfilm: 0:2, 1:3, 2:4, 3:6, 4:7, 6:7, 6:8

Auch ohne Spielführer Frank Leidig kam die Zweite in Brachbach zum 3. Saisonerfolg und belegt mit 6:2-Punkten einen guten 3. Tabellenplatz. Optimal der Start in die Partie mit den zwei gewonnenen Doppeln, insgesamt holte auch Marvin Hagemann bei seinem 1. Saisoneinsatz zwei wichtige Einzelsiege am unteren Paarkreuz. Nils Michel bestätigte mit seinen 3 Einzelsiegen seine Ausnahmestellung in der Liga und bleibt bisher im Saisonverlauf ohne Einzelniederlage. Ansonsten gab es aber doch große Gegenwehr der Gastgeber und so machte Noah Reuber erst im letzten Einzel den 8:6-Auswärtssieg perfekt.Beim Heimspiel gegen die DJK Betzdorf IV kann nun nachgelegt werden.

Sieg und Niederlage für die Tischtennis-Teams der TTSG Katzwinkel/Honigsessen

1. Kreisklasse Staffel A:

TTSG Katzwinkel/Honigsessen – TuS Weitefeld/Langenbach V   3:9

TTSG-Punkte: Heribert Rosenbauer/Manfred Grabowsky, Joshua Krämer, Hans Georg Rödder

Spielfilm: 1:2, 1:4, 2:4, 3:6, 3:9

Mit Andreas Röttgen und Joshua Vedder fehlten zwei der drei Topspieler des Heimteams, so war man trotz großen Kampfes letztlich doch chancenlos gegen den Tabellenführer. Zu Beginn spielten unsere Oldies Rosenbauer und Grabowsky stark auf und siegten im Doppel, doch die Gäste blieben am oberen Paarkreuz mit Tim Hermann und Laszlo Balazs ungeschlagen und stzten sich so schon schnell mit 4:1 ab. Pech hier für Rosenbauer im Topeinzel gegen Hermann, das viele spektakuläre Ballwechsel bot. Im entscheidenden 5. Satz führte Rosenbauer schon mit 9:7, versemmelte dann aber einen entscheidenden Schmetterball beim Stande von 9:9 und unterlag mit 9:11. Aber dennoch war das Match das Highlight des ganzen Abend. Krämer im mittleren und Rödder am unteren Paarkreuz steuerten mit glatten Einzelsiegen die übrigen Punkte bei, mehr war aber nicht drin. Am Freitag kommt es in der Honigsessener Grundschulturnhalle um 20 Uhr zum Duell der Kellerkinder gegen Schlusslicht TTC Harbach III 8 (beide 2:10 Punkte). Hoffentlich in Bestbesetzung kann bei einem Erfolg zum Hinrundenschluss im günstigsten Fall noch Rang 5 im Achterfeld der Liga erreicht werden.

3. Kreisklasse Staffel A:

TTSG Katzwinkel/Honigsessen II – DJK Beztdorf IV  8:4

TTSG-Punkte: Noah Reuber/Marvin Hagemann, Nils Michel (2), Noah Reuber, Marvin Hagemann (2), Frank Leidig (2)

Spielfilm: 1:1, 2:2, 4:2, 4:3, 7:3, 7:4, 8:4

Die Zweite festigte durch einen insgesamt ungefährdeten 8:4-Erfolg gegen die DJK Betzdorf IV den guten 3. Tabellenplatz (8:2 Punkte) und konnte die Gäste (nun 5:5 P.) auf Distanz halten. Die stellten zwar mit Maik Hummel, einem Ex-Kreisliga-Spieler, den überragenden Akteur des Abends, der alle 3 Einzel und mit Theo Otto auch das Eingangsdoppel (in 5 Sätzen gegen Michel/Leidig) gewinnen konnte, waren ansonsten aber chancenlos und kamen in den übrigen Matches des Abends lediglich noch zu einem einzigen Satzgewinn. Das Topeinzel des Abends endete wie beim Parallel- Spiel der Ersten mit einer hauchdünnen 9:11-Niederlage im entscheidenden 5. Satz. Hier spielte Nils Michel gerade im 1. Satz (11:4) gegen Hummel  groß auf, musste sich aber erstmals in der Saison in einem Einzelspiel geschlagen geben. Ansonsten wäre das Spiel sogar mit 8:2 ausgegangen. Aber auch so ein souveräner Erfolg, gerade am unteren Paarkreuz ließen Hagemann und Leidig nichts anbrennen ebenso wie Reuber gegen Otto, nachdem er zuvor Hummel fast in den entscheidenden 5.Satz gezwungen hatte (13:15 in Satz 4 mit vergebenen Satzball). Am kommenden Freitag in der Honigsessener Grundschulturnhalle gegen den Tabellenfünften TTF Oberwesterwald V (6:6 P.), einem Absteiger aus der 2. Kreisklasse, soll die Erfolgsserie ausgebaut werden.  

Fussball !

Mannschaft 1 verliert heute ihr letztes Spiel in diesem Jahr in Niederdreißbach mit 1:0 !