Tischtennis / Fussball !

TTSG ole – Neues vom Tischtennis

Auswärts-Kantersieg bringt für die TTSG Katzwinkel/Honigsessen II den Sprung auf Platz 2

TT-3. Kreisklasse Staffel A:

TuS Weitefeld-Langenbach VI  – TTSG Katzwinkel/Honigsessen II   0:8

TTSG-Punkte: Nils Michel/Frank Leidig, Noah Reuber/Konstantin Muschallik, Nils Michel (2), Noah Reuber (2), Frank Leidig, Konstantin Muschallik

Sehr deutlich gelang am Freitagabend in Weitefeld die Revanche für die Niederlage im letzten Heimspiel der Vorsaison (3:8), wo im Finale um Rang 3 schon ein Punkt für unsere TTSG gereicht hätte und es dann doch nur Platz 4 in der Abschlusstabelle wurde. Doch diesmal waren die Voraussetzungen andere, von einer möglichen Idealbesetzung brachte der TuS diesmal mit Hans Eberhard Schneider an Brett 1 nur einen Spieler an die Platte. Ideale Voraussetzungen also für unsere TTSG, die diese auch optimal ausnutzte. In den Doppeln siegten Michel/Leidig sowie Reuber/Muschallik jeweils in vier Sätzen, in den Einzeln war unser Team dann hochüberlegen und es gelangen fünf glatte Dreisatzerfolge. Lediglich im Topeinzel musste Nils Michel gegen Schneider über volle fünf Sätze gehen, zeigte dem Routinier der Gastgeber da aber mit 11:2 mehr als deutlich die Grenzen auf und untermauerte mit einer bisherigen 6:0-Einzelbilanz seine Ambitionen auf eine erneute Topposition im Einzelranking, wo er schon im Vorjahr zweitbester Ligaspieler war. Nachdem Neuzugang Konstantin Muschallik bei seinem 2. Saisoneinsatz zum 1. Einzelsieg kam und auch Spielführer Frank Leidig problemlos gewann, setzte Noah Reuber nach nur 75 Minuten erfolgreich den Matchball zum 8:0-Endstand nach hochüberlegenen 24:4 Sätzen, was den Sprung auf Rang 2 in der Tabelle bringt. Dort wird die Zweite auch noch mindestens zwei Wochen stehen, die Saison geht dann laut Spielplan allerdings erst in 7 Wochen (!) am 12.November wieder weiter. Danach ist das Team dann aber bis zum Hinrundenschluss kurz vor Weihnachten ununterbrochen im Einsatz.

Mannschaft 1 holt einen Punkt im Derby gegen Betzdorf

Das letzte Meisterschaftspiel gegen eine 1. Mannschaft der SG 06 Betzdorf liegt so lange zurück, dass keiner der heute Anwesenden sich sicherlich daran erinnern kann. Umso größer war die Vorfreude sich gegen das einstige Aushängeschild der Region im Punktspiel messen zu können.

Noch vor Anpfiff des Spiels musste unser Team den ersten Rückschlag verarbeiten, als sich unser Torwart Mert beim Aufwärmen schwer am Knie verletzte und mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden musste. Wir hoffen alle, das die Verletzung sich nicht als schwerwiegend herausstellt und drücken dafür Mert alle Daumen.

Der Beginn des Spiels war von gegenseitigem Abtasten geprägt, bei dem keine der beiden Mannschaften einen Fehler begehen wollte. Von Minute 10 bis 30 hatte unsere Mannschaft Vorteile und erspielte sich zwei gute Chancen, die jedoch nicht zwingend genug waren. Betzdorf versuchte in der Phase über Zweikämpfe und lange Bälle ins Spiel zu kommen. Ab der 30. Minute war das Spiel ausgeglichen, wobei Betzdorf bei einigen Standards gefährlich vor unser Tor kam. Einen gut hereingebrachten Freistoß nutzte deren Spielertrainer Mirkan Kasici zur 0:1 Führung (34min), mit der es auch in die Pause ging.
In Halbzeit Zwei entwickelte sich auf beiden Seiten kaum mehr ein Spielfluss. Betzdorf zog sich komplett in die eigene Hälfte zurück und beschränkte sich aufs Kontern, spielte diese jedoch nicht gut aus. Mit zunehmender Spieldauer ließen die Kräfte der Gäste mehr und mehr nach und unser Team konnte eine der zahlreich rausgespielten Möglichkeiten in der 84. Minute durch Marco Karmann zum, zu diesem Zeitpunkt glücklichen, aber letztlich verdienten Ausgleich nutzen. Hätte der Schiedsrichter in der aufgeheizten Atmosphäre bei einem Foul an Michi Becher (89 min) noch Mut gehabt auf den Punkt zu zeigen, wäre vielleicht noch mehr drin gewesen, aber man muss dann auch mal zufrieden sein.

In einem insgesamt sehr zerfahrenen und schlechterem A-Liga Spiel ließen die Gäste jeglichen Glanz und Auftreten der Vergangenheit vermissen, und auch unser Team zeigte sicherlich seine bisher schwächste Saisonleistung. Mit Moral und Teamgeist hat man zumindest noch einen Punkt gerettet.
Nächste Woche steht uns gegen die SG Gebhardshain eine erneut schwere Aufgabe bevor.

Vielen Dank an die zahlreichen Zuschauer, für die tolle Unterstützung, die unser Team gerade heute dringend gebraucht hat.

Genesungswünsche gehen an dieser Stelle noch Richtung Nr. 7 der Gästemannschaft, Niklas Spies, der sich nach einem Zweikampf verletzte und das Spiel nicht fortsetzen konnte! Gute Besserung!

Auf gehts SG HoKa