Tischtennis-Hinrundenschluss zum Jahresende !

HoKa-News

Tischtennis-Hinrundenschluss zum Jahresende: Zweite siegt, Erste verliert

2. Kreisklasse: TTSG Katzwinkel/Honigsessen II – VfL Dermbach III  6:4

TTSG-Punkte: Thomas Schumacher/Frank Leidig, Hans-Georg Rödder/Noah Reuber, Hans-Georg Rödder (2), Frank Leidig (2)

Gegen den Tabellenzweiten gelang unserer Zweiten am Freitagabend in der Grundschulturnhalle Honigsessen überraschend der 1. Saisonsieg. Der Grundstein wurde schon zu Beginn gelegt, da beide Doppel gewonnen werden konnten. Dann blieben Hans-Georg Rödder und Frank Leidig am hinteren Paarkreuz ungeschlagen und sicherten wertvolle zwei Punkte im Kampf um den Klassenerhalt, auch wenn man weiter auf Platz 9 und damit auf dem einzigen Abstiegsplatz bleibt (3:13 Punkte). Der Rückstand auf den rettenden Platz 8 beträgt nur einen Zähler, selbst Rang 6 ist nur drei Punkte entfernt. Nachdem unser Team als Neuling zuvor einige enge Spiele auch unglücklich verloren hatte, kann man wieder hoffnungsvoller ins neue Jahr blicken, wo die Rückrunde am 19. Januar mit einem Heimspiel in Honigsessen gegen den Dritten Harbach III beginnt. Im Hinspiel gab es da ein unglückliches 4:6, vielleicht kann man das Ergebnis mit der Leistung vom Dermbach-Spiel sogar drehen und für den nächsten Erfolg sorgen.

1. Kreisklasse: TTSG Horberg – TTSG Katzwinkel/Honigsessen 6:4

TTSG-Punkte: Heribert Rosenbauer/Joshua Vedder, Joshua Vedder (2), Heribert Rosenbauer

Die Gastgeber aus dem hohen Westerwald holten  am Samstagabend die ersten Saisonpunkte gegen unsere stark ersatzgeschwächte Erste, die bei einem weiteren Sieg die Hinrunde auf Platz 2 abgeschlossen hätte, so aber von Rang 3 auf 4 (7:5 Punkte) abgerutscht ist. Vom Stammteam waren nur Rosenbauer und Vedder dabei, die auch punkteten, wobei Vedder überragend spielte und ungeschlagen blieb. Ein Extralob aber für den Einsatz von Frank Leidig und Noah Reuber aus der Zweiten, die nur einen Tag nach dem Sieg gegen Dermbach eine Klasse höher erneut antraten und alles gaben. Die Rückrunde beginnt am 13. Januar beim Tabellenzweiten SSV Nisterberg, den man daheim in Bestbesetzung knapp mit 6:4 besiegen konnte.